18.05.2008, 20:50
Zitat:Dann haben wir schonmal nicht das gleiche Spiel gesehen... !!! Und eine andere Auffassung von Fussball und Moral bei dieser Sportart!
In meinen Augen war Köln besser als Offenbach! Hat Köln eine bessere Chance gehabt, nicht zu verlieren als Offenbach!
Und Ich fasse Moral genauso auf wie du! Ich fand das heute als AUgsburger gut, dass sich Jena lange Zeit versucht hat!! Nur bin ich Realist, und es ist nunmal 99% der menschen nichtmehr möglich sich maximal zu motivieren, wenn sie ihr Ziel erreicht haben! Und Köln hat nicht anders gespielt als es fast alle anderen Mannschaften getan hätten in der Situation!
Zitat:Du redest davon, dass Hopp der einzige ist warum Hoffenheim da ist... mir geht es darum, dass das ein grund mehr ist, als das Dortmund noch in der Liga spielt!!!
Wenn ein reicher mann meint seinem Club zu helfen und nach oben zu bringen, dann ist das gut zu heißen!!! Zum glück gibt es solche Verrückten...!
Das ist nicht nur bei Hoffenheim so... fast der gesamte Amateursport existiert darauf das verrückte da reinpulvern... was dann sponsoring genannt wird...
Oder glaubt jemand ersthaft, dass sich das für eine Firma lohnt Trikots für eine Kreisklassenmannschaft zu bezahlen... zumal steuerlich hier längst nicht mehr vollkommen absetzbar!
Der Fussball lebt von solchen Leuten!!!
Und wenn du sagst, dieser mann sei der einzige Grund (was ich verkehrt finde, ich habe gerad mal nachgeschaut, der hat nicht mitgespielt...) muss ich dir sagen - dann hätte man immer noch einen mehr als Dortmund!!!!!
und deshalb bringe ich dieses beispiel an!
Dortmund ist noch in der Liga, weil sie sportlich nicht abgestiegen sind, und die Lizenz erhalten haben!(Das die Lizenz nicht ganz legitim ist muss mir keiner erklären) Und in Dortmund ist mal rein technisch gesehen mehr Potential als in Hoffenheim! Sowohl vom Einzugsgebiet als auch vom Namen(der Sponsoren ermöglicht)!
Und es ist nunmal eine andere Liga, ob einer ein paar Trikots zusammenkauft, oder ob einer eine Mannschaft von der Bezirksliga in die erste Liga hochkauft!
Wieviele von den Spielern, die im Kader sind wären im Kader ohne einen Hopp?1?Ne, 0,000! Und genaudeswegen ist er der einzige Grund für den Erfolg!(Er hat zugegebenermaßen clever eingekauft)
Zitat:Moment - was stört dich daran?
Auch hier - schön das er das Geld in den fussball investiert und hier in die Infrastruktur seines Vereins... wir werden doch sehen wie der zuschauerschnitt ist...
Und soviel ich weiß, ist stadtgrösse nicht alles... Hansa Rostock hat zum Beispiel fast ganz Mecklenburg vorpommern hinter sich und nicht nur die Rostocker...
Ja sehen schon, nur in ein Dorf mit 3000 LEuten eine Arena mit 30000 das ist schon dubios!
Und der Schnit, wenn die Arena 2 oder 3 Jahren steht ist interessant, im ersten Jahr hast du Arenatouristen! Und mal ganz ehrlich, wo liegt denn das Potential von Hoffenheim? Einzugsgebiet? Tradition?Geld!
Und damit hab ich mein Problem! Dass ein "Irrer" einen Dirfclub, der realistisch gesehen wirklich keine Chance haben darf in die erste Liga kauft!
Und Rostock hat schonmal seine Größe!
Zitat:Das wird sich zeigen... ich habe bereits in der hinrunde meine bedenken geäussert...
Aber auch hier gilt - keine schnellschüsse... es wird sich zeigen wie sich der verein etabliert... wir werden ja die Bilanzen bald im blick haben und dann sieht man ob man auch ohne derartige Geschenke dann mitwirtschaften kann...
(Welche bedenken? Hab ich nciht gelesen, oder vergessen, und der Thread ist doch Recht lang...
)Sie werden solange kein Problem haben, wie Hopp aktiv Geld reinsteckt! Und zumindest aus dem Eishockey kann ich dir sagen, dass soviele Vereine mit einem Mäzen andauernd unter dem Damoklesschwert sitzen, weil die Finanzierung nur von dieser einen Person abhängt!
Zitat:Für mich schon! Habe ich oben schon gesagt...
Ich habe lieber einen Club mit einem Fussballverrückten in der buli, als Vereine die Geld ausgeben welches Sie nicht besitzen!!!
ich hab am liebsten nix von beidem in der ersten Liga!