20.05.2008, 17:54
Hallo und herzlich willkommen zum Judgment Day Review.
Dieser PPV begann wie immer mit einem Video, dass ein bisschen auf die Fehden einging. Hauptsächlich ging es hier um das Steel Cage Match zwischen Triple H und Randy Orton, das World Heavyweight Title Match zwischen Edge und dem Undertaker und um das Match zwischen Shawn Michaels und Chris Jericho. Außerdem gab es auch den Einblick auf JBL vs John Cena.
Jim Ross und Jerry „The King“ Lawler begrüßten uns dann in der Halle, die Musik von JBL erklang und wir begannen mit unserem ersten Match:
JBL vs John Cena
Highlights:
-Als beide Kontrahenten jeweils zum Ring kamen, gab es für beide sehr gute Reaktionen des Publikums. Bei JBL natürlich das Heat und bei Cena gab es endlich mal wieder gute Pops.
-Zu Beginn ein ausgeglichenes Match, wo erst JBL seine Vorteile hatte, Cena dann aber zum STF-U ansetzen konnte, aber JBL kam sehr schnell in die Seile.
-Cena musste mit der Schulter gegen den Ringpfosten.
-JBL bearbeitete dann mit einigen Aktionen den linken Arm von Cena. Ein Swinging Neckbreaker unterbrach dies kurz, aber dann ein Armbar erneut gegen den linken Arm.
-Cena konnte sich befreien, musste aber dann doch wieder einstecken und JBL schaffte ein Cover, aber dies nur bis 2.
-Dann ging es hin und her zwischen den beiden. Ein Schlagabtausch, den Cena dann für sich entscheiden konnte. Er ging aufs Top Rope und wollte einen Leg Drop zeigen, aber Bradshaw konnte sich wegrollen.
-JBL wieder am Drücker und Cena musste auf den Apron, von dort gab es dann nach einigen Versuchen von beiden einen Suplex von JBL. Cena landete da dann unsanft auf den Seilen.
-Es ging kurz nach draußen, wo Bradshaw weiterhin seinem Gegner zusetzen konnte.
-Cena musste gegen den Ring und in diesem dann erneut ein Cover, aber wieder nur bis 2.
-Kicks gegen den Kopf, aber wieder nur ein 2 Count.
-Modified Bearhug von JBL.
-JBL hatte das Geschehen dann im Griff. Er löste den Bearhug und es gab einige Elbow Drops gegen Cena´s Rücken. Dann eine Bodyscissor und gleichzeitig erneut eine Armbar.
-Cena powerte sich heraus und konnte dann selbst einen Full Nelson ansetzen, F-U Ansatz, aber JBL konnte diesen abwehren.
-Sleeper Hold von Bradshaw, aber Cena kam auch aus diesem wieder raus.
-Spinebuster von Cena.
-Beide tauschten dann einige Schläge mit der rechten Hand aus und JBL konnte anschließend einen Big Boot ins Ziel bringen.
-Elbow Drops gegen den unteren Rücken von JBL gegen seinen Gegner.
-Starke Clothesline dann nach kurzer Zeit gegen Cena.
Finish: JBL zog Cena dann am Kopf hoch und wollte die Clothesline from Hell zeigen, aber Cena duckte sich und es gab den F-U zum 3 Count nach ungefähr 14:00.
Sieger durch Pinfall: John Cena
Fazit:
Guter solider Opener von zwei Performern, die normalerweise später in einem PPV angesetzt sind. Ich hatte mir ein schlechteres Match erwartet und die beiden haben mich wirklich überrascht, vor allem JBL.
Note: 2-
Nach dem Match wahr JBL fassungslos über seine Niederlage. Es gab die Highlights vom Match zu sehen und JBL ging kopfschüttelnd Backstage. Cena feierte natürlich im Ring und Man sah dann William Regal, der sich das ganze aus einer Suite anschaute und über Cena´s Sieg nicht gerade begeistert war.
Nun kam man zu Michael Cole und Mick Foley, die beide das heutige SMS-Voting vorstellten. Diesmal ging es um das World Heavyweight Title Match. Die Frage war ,wer es denn gewinnen würde, Edge oder der Undertaker. Danach schaltete man zu Tazz und Mike Adamle, den ECW-Kommentatoren, und beide sprachen über das Match um die WWE Tag Team Title. Es gab Ausschnitte von „The Dirt Sheet“, dem Internet-Promo von Morrison und Miz.
WWE Tag Team Title Match:
The Miz & John Morrison © vs Kane & CM Punk
Highlights:
-Beide Teams kamen zum Ring und wurden dann jeweils im Ring vorgestellt. Punk und Miz begannen dann das Match.
-Punk begann schnell mit einem Snap Suplex und anschließend mit einigen Kicks. Wechsel mit Kane.
-Miz wurde dann etwas abgefertigt. Es setzte Kicks von seinen Gegnern und Kane nutzte seine Kraftvorteile zu einigen Aktionen.
-Kane musste in die Ecke und Miz schaffte den Tag.
-Morrison mit einigen Elbows gegen Kane. Diesen interessierte das aber reichlich wenig und auch Morrison musste einstecken. Harter Slam von Kane und abschließend ein Big Boot. Das Cover brachte nur den 2 Count.
-Wechsel mit Punk, Kane legte Morrison über sein Knie und Punk mit einem Springboard Knee Smash gegen den Kopf seines Gegners.
-Body Submission, kurzes Cover, aus dem Morrison sofort wieder raus kam und dann noch ein Side Headlock von Punk.
-Wechsel bei den Heels und Miz und Morrison mit einer Double Team Aktion. Sie schafften es, CM gegen ihre Knie zu slammen.
-Miz dann mit dem Sleeper Hold in der Mitte des Rings.
-Punk kam heraus und dann der Wechsel mit dem ECW Champion.
-Side Slam von Kane und anschließend die Flying Clothesline in Olli Kahn manier.
-Morrison schaffte es, sich selbst einzuwechseln und zeigte einen Neckbreaker.
-John bearbeitete den ECW Champion dann noch etwas am Boden, ehe er seinen Partner wieder einwechselte.
-Miz mit einige Kicks und einer Aktion in der Ringecke, dann sofort wieder der Wechsel mit Morrison.
-Knee zum Kinn und ein Cover für 2.
-Erneut der Wechsel mit Miz und die Tag Champs arbeiteten sehr gut zusammen. Miz mit einigen Kicks, danach ein Chinlock.
-Nun folgte ein Big Boot von Kane und er konnte Punk wieder in den Ring bringen, Miz auch mit dem Tag.
-Punk mit einigen Spin Kicks gegen Morrison und auch Miz bekam noch eine ab. Er musste vom Apron nach draußen.
-Powerslam gegen Morrison, aber erneut nur ein 2 Count.
-Einige Kniestöße folgten, Morrison dann in der Ecke und Punk mit dem High Knee und dem anschließenden Bulldog. The Miz wurde auch bedient und der fing sich eine Clothesline.
-Punk on Fire. Er sprang über das Top Rope und war Miz komplett nach draußen. Danach eine Springboard Clothesline gegen Morrison und der 2 Count.
-Ansatz zum GTS, aber Miz unterbrach diesen. Punk fing dann einen Kick von Morrison ab, wurde aber von Miz am Bein festgehalten von außerhalb des Ringes.
-Kane kam hinzu und es gab den Chokeslam außerhalb des Ringes gegen The Miz.
Finish: Im Ring ging es dann schnell und Morrison nutzte das Tohuwabohu zum Twisting Kneckbreaker nach ca. 7:00 zum Sieg.
Sieger durch Pinfall und weiterhin Tag Team Champions: John Morrison & The Miz
Fazit:
Solides Match der beiden Teams. Morrison und Miz bleiben also weiterhin Champions. Finde ich persönlich eigentlich ganz gut, da sie jetzt wieder einen relativ großen Sieg einfahren durften gegen den ECW Champion und den Money in the Bank Sieger. Dies baut beide wieder auf. Man darf gespannt sein, ob sie noch lange im Team unterwegs sind, oder ob sie doch noch einmal den Singles-Run haben werden.
Note: +3
Nach dem Match verjagte Kane dann noch Morrison aus dem Ring. Er schnappte sich einen Tag Team Title Belt und reckte ihn in die Luft. Die Highlights dieses Matches folgten und zum Schluss sah man die Tag Team Champions auf der Rampe und sie feierten ihren Sieg.
Es folgte ein Video mit den Geschehnissen, die zum nächsten Match führten:
Non Title Match:
IC-Champ Chris Jericho vs Shawn Michaels
Highlights:
-Auch hier ging es zu Beginn hin und her und keiner konnte sich richtig einen Vorteil verschaffen.
-Jericho versuchte immer wieder das Bein von Michaels zu bearbeiten, aber dieser konnte immer wieder dagegenhalten.
-Es gab ein bisschen Mat-Wrestling von beiden mit vielen Pinfall versuchen, aber jeder kam immer wieder heraus.
-Shawn schaffte dann, nach weiteren Ansätzen von Moves und immer wieder den Kontern, dass er seinen Inverted Figure Four Leg Lock zeigen konnte. Jericho kam in die Seile.
-HBK lächelte immer wieder, als Jericho seine Angriffe platzierte und dies mochte Y2J gar nicht. Er wurde langsam wütend.
-Es ging weiterhin hin und her mit kleineren Aktionen. Shawn dann auf dem Top Rope und auch hier immer wieder ein Konter von Beiden.
-HBK dann mit dem Vorteil, als er Y2J nach unten werfen konnte. Er sprang zum Diving Elbow, aber Jericho konnte die Beine anziehen und HBK landete unsanft darauf.
-Snap Suplex von Jericho und er bearbeitete nun den Rücken von HBK mit dem Abdominal Stretch.
-Da kam Shawn raus und dann konnte er sein Finish ansetzen (u.a. Atomic Drop, Diving Elbow). Jericho wendete plötzlich wieder das Match und er setzte die Walls of Jericho aus dem Nichts an.
-Shawn kam wieder in die Seile und er robbte sich nach draußen auf den Apron. Jericho nahm Anlauf, Springboard-Aktion, aber dann aus dem Nichts die Sweet Chin Music.
-Jericho landete dadurch außerhalb des Ringes. HBK schnappte ihn sich und rollte ihn bei 8 wieder rein und er selbst war bei 9 wieder im Ring.
-Cover, aber nur der 2 Count. HBK ging daraufhin aufs Top Rope und zeigte erneut den Diving Elbow, diesmal traf er perfekt.
-HBK sellte, dass ihm seine Rippen immer noch weh tun würden, wegen der Aktion vorher.
-Shawn dann mit seinen Stomps, also der Ankündigung für die Sweet Chin Music.
-Jericho stand auf, fiel aber sofort wieder hin. Dies wiederholte sich ein 2. Mal.
-Jericho stand das dritte Mal auf und dann konnte er die Sweet Chin Music kontern und selbst den Codebreaker zeigen. Ein knapper 2 Count folgte.
-Sleeper Hold nach einigen Schlägen gegen Michaels.
-Konter von Shawn und der setzte dann zum Crossface an. Nach einiger Zeit schaffte es Y2J dann in die Seile.
-Jericho konnte dann wieder etwas durchatmen und selbst einen Suplex zeigen, bei dem er seinen Gegner mit den lädierten Rippen auf dem Seil ablegte.
-Lionsault, aber Shawn hatte die Beine angezogen.
Finish: Jericho konnte dies erkennen und stand den Lionsault. Er setzte zu den Walls of Jericho an, aber wieder ein Konter. HBK rollte seine Gegner ein und schaffte damit nach ca. 16 min den 3 Count.
Sieger durch Pinfall: Shawn Michaels
Fazit:
Sehr gutes Match von beiden. Hier war alles drin, was man sehen will. Technik, ein paar Bumps, Spannung und High Flying. Beide passen sehr gut zusammen und man darf hoffen, dass sie noch ein paar Mal aufeinander treffen.
Note: 1-
Nach dem Match war Jericho ziemlich frustriert. Shawn kam wieder auf die Beine. Der Referee hielt die Hand von Shawn hoch und dieser verlies den Ring. Jericho schrie ihm nach und reckte die Hand zum Handshake heraus. HBK sah das dann und beide schüttelten sich die Hände. Erst meinte man, dass Jericho noch eine Heel-Aktion bringen würde, die dann aber ausblieb. Außerdem klatschte er für seinen Gegner.
Nun sah man erneut William Regal, der sich das Ganze weiterhin von der Suite aus anschaute.
Es folgte ein Promo-Video für den One Night Stand PPV am 01.06.2008.
Man war dann Backstage bei Todd Grisham und Women´s Champion Mickie James. Grisham fragte, wie sie sich vor dem Triple Threat Match fühlen würde und sie antwortete kurz, dass sie sich gut fühle. Dann Sprach Grisham darüber, dass sie letzten Montag mit John Cena ausging. Sie meinte daraufhin, dass dies auch schön war und sie Spaß hatten. JBL kam vorbei und schickte Mickie weg. Dann fragte er Grisham, wieso dieser ihm keine Frage über Cena stellen würde. Grisham sagte dann, dass Cena ihn besiegt hätte und fragte dann, was JBL nun vorhätte. JBL antwortete, dass er gerade 20 Minuten damit verbrachte, Cena zu verprügeln und dieser würde die ganze Aufmerksamkeit bekommen. Dann fügte er hinzu, dass wenn Grisham noch mal so eine dumme Frage an ihn stellen würde, dass dies dann dessen erster und zugleich letzter Fight wäre.
Es wurde zu Foley und Cole geschaltet und beide sprachen noch einmal über das Fan Voting, ehe man zum nächsten Match kam:
WWE Women´s Title Triple Threat Match:
Mickie James vs Beth Phoenix vs Melina
Highlights:
-Zu Beginn ware es fast schon wieder vorbei gewesen, als die Heel-Divas gleich zu streiten begonnen hatten und Mickie dies dann zu einem Einroller nutzte, der ging aber nur bis 2.
-Sonst passierte wie immer bei Diva-Matches nicht sehr viel und deshalb gleich zum Finish:
Finish: Nach ca. 4 min gab es den Neckbreaker von Melina gegen Beth und dann der DDT von Mickie gegen Melina zum Sieg.
Siegerin durch Pinfall und weiterhin WWE Women´s Champion: Mickie James
Fazit:
Typisches Diva-Match der WWE. Alle durften etwas zeigen und durften hübsch aussehen. Melina und Beth weiterhin mit Streit, was Mickie wieder nutzen konnte. Man kann wohl von einem Match zwischen Beth und Melina ausgehen, vielleicht ja sogar ein Face Turn von ihr.
Note: 4
Nach dem Match gab es natürlich einige Highlights und Beth und Melina schauten Mickie auf die Rampe hinterher. Diese freute sich sehr über ihren Sieg und reckte den Title in die Luft.
Man ging wieder Backstage. Diesmal zu Shawn Michaels in den Locker Room. Er zog sich gerade um, als Batista auftauchte. Dieser sagte, dass er es Shawn gesagt hätte. Wenn er wegen der Verletzung gelogen hat, würde er ihm weh tun. Es würde nicht heute Abend sein, aber es würde noch kommen und er würde Zeit und Ort bestimmen. Batista ging wieder und Shawn schaute ihm nach.
Ein Promo Video der Wrestlemania 24 DVD wurde abgespielt.
Nun war man wieder bei Michael Cole und Mick Foley, die das Voting auflösten. So bekam der Undertaker 85 % der Stimmen und Edge nur 15 %.
Das Video über die Entstehung des Matches wurde eingespielt und die Kontrahenten kamen zum Ring:
Dieser PPV begann wie immer mit einem Video, dass ein bisschen auf die Fehden einging. Hauptsächlich ging es hier um das Steel Cage Match zwischen Triple H und Randy Orton, das World Heavyweight Title Match zwischen Edge und dem Undertaker und um das Match zwischen Shawn Michaels und Chris Jericho. Außerdem gab es auch den Einblick auf JBL vs John Cena.
Jim Ross und Jerry „The King“ Lawler begrüßten uns dann in der Halle, die Musik von JBL erklang und wir begannen mit unserem ersten Match:
JBL vs John Cena
Highlights:
-Als beide Kontrahenten jeweils zum Ring kamen, gab es für beide sehr gute Reaktionen des Publikums. Bei JBL natürlich das Heat und bei Cena gab es endlich mal wieder gute Pops.
-Zu Beginn ein ausgeglichenes Match, wo erst JBL seine Vorteile hatte, Cena dann aber zum STF-U ansetzen konnte, aber JBL kam sehr schnell in die Seile.
-Cena musste mit der Schulter gegen den Ringpfosten.
-JBL bearbeitete dann mit einigen Aktionen den linken Arm von Cena. Ein Swinging Neckbreaker unterbrach dies kurz, aber dann ein Armbar erneut gegen den linken Arm.
-Cena konnte sich befreien, musste aber dann doch wieder einstecken und JBL schaffte ein Cover, aber dies nur bis 2.
-Dann ging es hin und her zwischen den beiden. Ein Schlagabtausch, den Cena dann für sich entscheiden konnte. Er ging aufs Top Rope und wollte einen Leg Drop zeigen, aber Bradshaw konnte sich wegrollen.
-JBL wieder am Drücker und Cena musste auf den Apron, von dort gab es dann nach einigen Versuchen von beiden einen Suplex von JBL. Cena landete da dann unsanft auf den Seilen.
-Es ging kurz nach draußen, wo Bradshaw weiterhin seinem Gegner zusetzen konnte.
-Cena musste gegen den Ring und in diesem dann erneut ein Cover, aber wieder nur bis 2.
-Kicks gegen den Kopf, aber wieder nur ein 2 Count.
-Modified Bearhug von JBL.
-JBL hatte das Geschehen dann im Griff. Er löste den Bearhug und es gab einige Elbow Drops gegen Cena´s Rücken. Dann eine Bodyscissor und gleichzeitig erneut eine Armbar.
-Cena powerte sich heraus und konnte dann selbst einen Full Nelson ansetzen, F-U Ansatz, aber JBL konnte diesen abwehren.
-Sleeper Hold von Bradshaw, aber Cena kam auch aus diesem wieder raus.
-Spinebuster von Cena.
-Beide tauschten dann einige Schläge mit der rechten Hand aus und JBL konnte anschließend einen Big Boot ins Ziel bringen.
-Elbow Drops gegen den unteren Rücken von JBL gegen seinen Gegner.
-Starke Clothesline dann nach kurzer Zeit gegen Cena.
Finish: JBL zog Cena dann am Kopf hoch und wollte die Clothesline from Hell zeigen, aber Cena duckte sich und es gab den F-U zum 3 Count nach ungefähr 14:00.
Sieger durch Pinfall: John Cena
Fazit:
Guter solider Opener von zwei Performern, die normalerweise später in einem PPV angesetzt sind. Ich hatte mir ein schlechteres Match erwartet und die beiden haben mich wirklich überrascht, vor allem JBL.
Note: 2-
Nach dem Match wahr JBL fassungslos über seine Niederlage. Es gab die Highlights vom Match zu sehen und JBL ging kopfschüttelnd Backstage. Cena feierte natürlich im Ring und Man sah dann William Regal, der sich das ganze aus einer Suite anschaute und über Cena´s Sieg nicht gerade begeistert war.
Nun kam man zu Michael Cole und Mick Foley, die beide das heutige SMS-Voting vorstellten. Diesmal ging es um das World Heavyweight Title Match. Die Frage war ,wer es denn gewinnen würde, Edge oder der Undertaker. Danach schaltete man zu Tazz und Mike Adamle, den ECW-Kommentatoren, und beide sprachen über das Match um die WWE Tag Team Title. Es gab Ausschnitte von „The Dirt Sheet“, dem Internet-Promo von Morrison und Miz.
WWE Tag Team Title Match:
The Miz & John Morrison © vs Kane & CM Punk
Highlights:
-Beide Teams kamen zum Ring und wurden dann jeweils im Ring vorgestellt. Punk und Miz begannen dann das Match.
-Punk begann schnell mit einem Snap Suplex und anschließend mit einigen Kicks. Wechsel mit Kane.
-Miz wurde dann etwas abgefertigt. Es setzte Kicks von seinen Gegnern und Kane nutzte seine Kraftvorteile zu einigen Aktionen.
-Kane musste in die Ecke und Miz schaffte den Tag.
-Morrison mit einigen Elbows gegen Kane. Diesen interessierte das aber reichlich wenig und auch Morrison musste einstecken. Harter Slam von Kane und abschließend ein Big Boot. Das Cover brachte nur den 2 Count.
-Wechsel mit Punk, Kane legte Morrison über sein Knie und Punk mit einem Springboard Knee Smash gegen den Kopf seines Gegners.
-Body Submission, kurzes Cover, aus dem Morrison sofort wieder raus kam und dann noch ein Side Headlock von Punk.
-Wechsel bei den Heels und Miz und Morrison mit einer Double Team Aktion. Sie schafften es, CM gegen ihre Knie zu slammen.
-Miz dann mit dem Sleeper Hold in der Mitte des Rings.
-Punk kam heraus und dann der Wechsel mit dem ECW Champion.
-Side Slam von Kane und anschließend die Flying Clothesline in Olli Kahn manier.
-Morrison schaffte es, sich selbst einzuwechseln und zeigte einen Neckbreaker.
-John bearbeitete den ECW Champion dann noch etwas am Boden, ehe er seinen Partner wieder einwechselte.
-Miz mit einige Kicks und einer Aktion in der Ringecke, dann sofort wieder der Wechsel mit Morrison.
-Knee zum Kinn und ein Cover für 2.
-Erneut der Wechsel mit Miz und die Tag Champs arbeiteten sehr gut zusammen. Miz mit einigen Kicks, danach ein Chinlock.
-Nun folgte ein Big Boot von Kane und er konnte Punk wieder in den Ring bringen, Miz auch mit dem Tag.
-Punk mit einigen Spin Kicks gegen Morrison und auch Miz bekam noch eine ab. Er musste vom Apron nach draußen.
-Powerslam gegen Morrison, aber erneut nur ein 2 Count.
-Einige Kniestöße folgten, Morrison dann in der Ecke und Punk mit dem High Knee und dem anschließenden Bulldog. The Miz wurde auch bedient und der fing sich eine Clothesline.
-Punk on Fire. Er sprang über das Top Rope und war Miz komplett nach draußen. Danach eine Springboard Clothesline gegen Morrison und der 2 Count.
-Ansatz zum GTS, aber Miz unterbrach diesen. Punk fing dann einen Kick von Morrison ab, wurde aber von Miz am Bein festgehalten von außerhalb des Ringes.
-Kane kam hinzu und es gab den Chokeslam außerhalb des Ringes gegen The Miz.
Finish: Im Ring ging es dann schnell und Morrison nutzte das Tohuwabohu zum Twisting Kneckbreaker nach ca. 7:00 zum Sieg.
Sieger durch Pinfall und weiterhin Tag Team Champions: John Morrison & The Miz
Fazit:
Solides Match der beiden Teams. Morrison und Miz bleiben also weiterhin Champions. Finde ich persönlich eigentlich ganz gut, da sie jetzt wieder einen relativ großen Sieg einfahren durften gegen den ECW Champion und den Money in the Bank Sieger. Dies baut beide wieder auf. Man darf gespannt sein, ob sie noch lange im Team unterwegs sind, oder ob sie doch noch einmal den Singles-Run haben werden.
Note: +3
Nach dem Match verjagte Kane dann noch Morrison aus dem Ring. Er schnappte sich einen Tag Team Title Belt und reckte ihn in die Luft. Die Highlights dieses Matches folgten und zum Schluss sah man die Tag Team Champions auf der Rampe und sie feierten ihren Sieg.
Es folgte ein Video mit den Geschehnissen, die zum nächsten Match führten:
Non Title Match:
IC-Champ Chris Jericho vs Shawn Michaels
Highlights:
-Auch hier ging es zu Beginn hin und her und keiner konnte sich richtig einen Vorteil verschaffen.
-Jericho versuchte immer wieder das Bein von Michaels zu bearbeiten, aber dieser konnte immer wieder dagegenhalten.
-Es gab ein bisschen Mat-Wrestling von beiden mit vielen Pinfall versuchen, aber jeder kam immer wieder heraus.
-Shawn schaffte dann, nach weiteren Ansätzen von Moves und immer wieder den Kontern, dass er seinen Inverted Figure Four Leg Lock zeigen konnte. Jericho kam in die Seile.
-HBK lächelte immer wieder, als Jericho seine Angriffe platzierte und dies mochte Y2J gar nicht. Er wurde langsam wütend.
-Es ging weiterhin hin und her mit kleineren Aktionen. Shawn dann auf dem Top Rope und auch hier immer wieder ein Konter von Beiden.
-HBK dann mit dem Vorteil, als er Y2J nach unten werfen konnte. Er sprang zum Diving Elbow, aber Jericho konnte die Beine anziehen und HBK landete unsanft darauf.
-Snap Suplex von Jericho und er bearbeitete nun den Rücken von HBK mit dem Abdominal Stretch.
-Da kam Shawn raus und dann konnte er sein Finish ansetzen (u.a. Atomic Drop, Diving Elbow). Jericho wendete plötzlich wieder das Match und er setzte die Walls of Jericho aus dem Nichts an.
-Shawn kam wieder in die Seile und er robbte sich nach draußen auf den Apron. Jericho nahm Anlauf, Springboard-Aktion, aber dann aus dem Nichts die Sweet Chin Music.
-Jericho landete dadurch außerhalb des Ringes. HBK schnappte ihn sich und rollte ihn bei 8 wieder rein und er selbst war bei 9 wieder im Ring.
-Cover, aber nur der 2 Count. HBK ging daraufhin aufs Top Rope und zeigte erneut den Diving Elbow, diesmal traf er perfekt.
-HBK sellte, dass ihm seine Rippen immer noch weh tun würden, wegen der Aktion vorher.
-Shawn dann mit seinen Stomps, also der Ankündigung für die Sweet Chin Music.
-Jericho stand auf, fiel aber sofort wieder hin. Dies wiederholte sich ein 2. Mal.
-Jericho stand das dritte Mal auf und dann konnte er die Sweet Chin Music kontern und selbst den Codebreaker zeigen. Ein knapper 2 Count folgte.
-Sleeper Hold nach einigen Schlägen gegen Michaels.
-Konter von Shawn und der setzte dann zum Crossface an. Nach einiger Zeit schaffte es Y2J dann in die Seile.
-Jericho konnte dann wieder etwas durchatmen und selbst einen Suplex zeigen, bei dem er seinen Gegner mit den lädierten Rippen auf dem Seil ablegte.
-Lionsault, aber Shawn hatte die Beine angezogen.
Finish: Jericho konnte dies erkennen und stand den Lionsault. Er setzte zu den Walls of Jericho an, aber wieder ein Konter. HBK rollte seine Gegner ein und schaffte damit nach ca. 16 min den 3 Count.
Sieger durch Pinfall: Shawn Michaels
Fazit:
Sehr gutes Match von beiden. Hier war alles drin, was man sehen will. Technik, ein paar Bumps, Spannung und High Flying. Beide passen sehr gut zusammen und man darf hoffen, dass sie noch ein paar Mal aufeinander treffen.
Note: 1-
Nach dem Match war Jericho ziemlich frustriert. Shawn kam wieder auf die Beine. Der Referee hielt die Hand von Shawn hoch und dieser verlies den Ring. Jericho schrie ihm nach und reckte die Hand zum Handshake heraus. HBK sah das dann und beide schüttelten sich die Hände. Erst meinte man, dass Jericho noch eine Heel-Aktion bringen würde, die dann aber ausblieb. Außerdem klatschte er für seinen Gegner.
Nun sah man erneut William Regal, der sich das Ganze weiterhin von der Suite aus anschaute.
Es folgte ein Promo-Video für den One Night Stand PPV am 01.06.2008.
Man war dann Backstage bei Todd Grisham und Women´s Champion Mickie James. Grisham fragte, wie sie sich vor dem Triple Threat Match fühlen würde und sie antwortete kurz, dass sie sich gut fühle. Dann Sprach Grisham darüber, dass sie letzten Montag mit John Cena ausging. Sie meinte daraufhin, dass dies auch schön war und sie Spaß hatten. JBL kam vorbei und schickte Mickie weg. Dann fragte er Grisham, wieso dieser ihm keine Frage über Cena stellen würde. Grisham sagte dann, dass Cena ihn besiegt hätte und fragte dann, was JBL nun vorhätte. JBL antwortete, dass er gerade 20 Minuten damit verbrachte, Cena zu verprügeln und dieser würde die ganze Aufmerksamkeit bekommen. Dann fügte er hinzu, dass wenn Grisham noch mal so eine dumme Frage an ihn stellen würde, dass dies dann dessen erster und zugleich letzter Fight wäre.
Es wurde zu Foley und Cole geschaltet und beide sprachen noch einmal über das Fan Voting, ehe man zum nächsten Match kam:
WWE Women´s Title Triple Threat Match:
Mickie James vs Beth Phoenix vs Melina
Highlights:
-Zu Beginn ware es fast schon wieder vorbei gewesen, als die Heel-Divas gleich zu streiten begonnen hatten und Mickie dies dann zu einem Einroller nutzte, der ging aber nur bis 2.
-Sonst passierte wie immer bei Diva-Matches nicht sehr viel und deshalb gleich zum Finish:
Finish: Nach ca. 4 min gab es den Neckbreaker von Melina gegen Beth und dann der DDT von Mickie gegen Melina zum Sieg.
Siegerin durch Pinfall und weiterhin WWE Women´s Champion: Mickie James
Fazit:
Typisches Diva-Match der WWE. Alle durften etwas zeigen und durften hübsch aussehen. Melina und Beth weiterhin mit Streit, was Mickie wieder nutzen konnte. Man kann wohl von einem Match zwischen Beth und Melina ausgehen, vielleicht ja sogar ein Face Turn von ihr.
Note: 4
Nach dem Match gab es natürlich einige Highlights und Beth und Melina schauten Mickie auf die Rampe hinterher. Diese freute sich sehr über ihren Sieg und reckte den Title in die Luft.
Man ging wieder Backstage. Diesmal zu Shawn Michaels in den Locker Room. Er zog sich gerade um, als Batista auftauchte. Dieser sagte, dass er es Shawn gesagt hätte. Wenn er wegen der Verletzung gelogen hat, würde er ihm weh tun. Es würde nicht heute Abend sein, aber es würde noch kommen und er würde Zeit und Ort bestimmen. Batista ging wieder und Shawn schaute ihm nach.
Ein Promo Video der Wrestlemania 24 DVD wurde abgespielt.
Nun war man wieder bei Michael Cole und Mick Foley, die das Voting auflösten. So bekam der Undertaker 85 % der Stimmen und Edge nur 15 %.
Das Video über die Entstehung des Matches wurde eingespielt und die Kontrahenten kamen zum Ring:
