21.05.2008, 04:01
Zitat:Original von Achse
Wiebitte - sorry da sehe ich sowas von komplett anders...
DEin gutes Recht, nur rein psychologisch gesehen eifnach falsch!
Zitat:Wiebitte? ja ich treibe aktiv Sport und wenn mein Trainer merkt, dass ich den unterklassigen gegner im Pokal unterschätze oder auf die leichte Schulter - dann sitze ich schneller auf der bank als ich bis drei Zählen kann... und dann auch die nächsten Spiele, bis mir derartige Arroganzgeschichten nicht mehr im Hirn rumspucken...
ich weiß jetzt nicht wie Du dies im Sport machst, aber gerade im Profobereich geht es um viel geld und die Stars verdienen Millionen... und gerade die sollen jemanden auf die leichte Schulter nehmen? Wo gerade eine derartige Einstellung um Titelgewinne entscheidend ist?
Sorry aber das ist Falsch! Und als Sportler in höheren bahnen weiß das jeder!
Ich kann dir jetzt zwar nicht mit Fußball dienen, aber zumindest beim Schach(wo ich immerhin schon Oberliga gespielt hab), und wo eindeutig so faktoren wie tagesform und Taktik wenig bewirken gibt es gerne mal Siege von krassen Aussenseitern! Und das liegt zu 100% daran, dass man einfach anders rangeht an eine Partie, wenn der gegner klar schlechter ist, oder klar schlechter eingeschätzt wird!(Auch von Profis) Es sollte nicht so, aber einen gewissen Schongang und eine gewisse Arroganz entwickeln FAST alle Spieler, wenn sie gegen unterklassige Teams antreten müssen!
Soso, ein Sportler in höheren bahnen neigt also nicht zu arroganz und Unterschätzend es Gegners?
Sind das keine menschen?
[QUOTE
komplett falsch! da kommen viele Dinge zusammen!
Zuerst einmal wachsen derartige Gegner über sich hinaus! Zweitens kommt es auf die eigene Tagesform an und drittens auch auf die jeweiligen Taktik! Da muss von einem Unterschätzen garnichts bei sein...
Wieviele 1. Liga Vereine sind schon ausgeschieden gegen unterklassige Gegner? Glaubst du auch wirklich ernsthaft, dass ein Verein bei dem es um Millionen in so einem Spiel geht es wagen würde den Gegner zu unterschätzen, gerade wenn man immer wieder sieht, wie unterklassige Gegner die Vereine rauskicken?
[/QUOTE]
Unterbewusst setzt sich da gerne mal dieser Arrogante unterschätz ansatz heraus!
Taktik sit wichtig, und Tagesform ist auch ganz nett, auchd as über sich hinaus wachsen hilft sicher, aber glaubst du allen ernstes dass die Bayern in so einem Spiel kämpfen?
Zitat:Wir sind dieses Jahr als einer der favoriten gegen einen unterklassigen Gegner sang und klanglos mit 4:0 untergegangen und ich sage Dir - bei uns gab es keinen der die Mannschaft unterschätzte! Nein Sie war an diesem Tage einfach besser und hatte den Sieg verdient!
Ja sie waren an diesem Tag besser, WEIL die jeweiligen bundesligavereine (unterbewusst) nicht ans Limit gegangen sind!
Zitat:U
Wiebitte? Naiv?
Also Naiv finde ich es, dass Du dies anscheind genau umgekehrt glaubst... Ich würde die Frage einfach mal gern ein paar Bayern Profis stellen...
Ich stell nochmal zum einen das Wort unterbewusstsein in den Raum, zum anderen kannst du sie trotzdem mal gerne stellen!
Zitat:Es widerspricht jeder Wettbewerbslogik was Du da sagst... es widerspricht dem, dass man beweisen muss die bessere Mannschaft zu sein... aber bei dir entscheiden sich ja anscheinend Spiele je nachdem, ob man einen Gegner ernst nimmt oder nicht...
Es gewinnt letzten Endes die bessere Mannschaft, aber desöfteren ist die unterlegene Mannschaft nur deshalb unterlegen, weil sie nicht ans Limit geht!
Zitat:Wie gesagt das ist Falsch und wenn es deine persönliche Einstellung ist, anscheinend schwächere nicht ernst zu nehmen, dann kann ich Dir davon nur dringend abraten!
Es sit nicht meine persönliche Einstellung, wei auch sonst wohl niemand diese Eisntellung hat!
Es ist ein grundlegener psychologischer Vorgang, der dazu führt, dass man nur im Schongang spielt( weil man sich z.b. nicht gegen Pfullendorf verletzten will!)
genauso wie es ein natürlicher Vorgang ist, den Schongang einzuschalten, wenn man nur noch ein Freundschaftsspiel hat!(und mehr war es für Köln nicht)
Das ist mal rein vom Sportsmanship gesehen sicher verwerflich, aber usus, und Naturlich!
