21.05.2008, 17:52
Zitat:Glaube mir - was du erzählst ist definitiv nicht so! Gerade bei bayern kann ich mir das nur schwer vorstellen... weil diese Mannschaft nicht über Jahrzehnte da stehen würde wo Sie steht, wenn Sie deine Einstellung an den Tag legen würde...
Gerade das unterstreicht doch meine These! Wenn der Trainer Tagelang auf die Spieler einreden muss, dass sie den Gegner ja ernst nehmen sollen, dann ist es wohl nicht so an den haaren herbei gezogen, dass die Spieler dazu neigen manche Teams nicht ganz so ernst zu nehmen!
Zitat:Aber deine These - Cottbus hat nur dann eine Chance wenn Bayern diese unterschätzt ist verkehrt! Cottbus kann über Kampf, Diziplin, das Duell Mann gegen Mann, die Fans im Rücken, die richtige Diziplin, eine hervorrangende Tagesform IMMER mal wieder bayern schlagen!!!
Okay, Cottbus mag Bayern an einem guten Tag noch schlagen!
Aber Pfullendorf darf eine Mannschaft wie Bayern eigentlich nicht schlagen! Egal mit welcher Taktik und egal wie man in Form ist!
Zitat:Auch hier Falsch... zuerst einmal nochmals - es ist deren Arbeit! Du kannst dir eine derartige einstellung nicht erlauben!
Und vergleiche ein Freundschaftsspiel niemals mit einem Pokalspiel!!!!
Ich habe kein Freundschaftsspiel damit verglichen, sondern wollte mal wieder zurück zum Disskusionsanfang! Und habe das "Freundschaftsspiel" für Köln hergenommen, dass sie gegen kaiserslautern hatten!
Une es hat nichts mit Einstellugnssache zu tun, aber ich merke(in einer individualsportart), dass ich am besten gegen gleichwertige Gegner spiele!gegen klar unterlegene Gegner gewinn ich zwar normalerweise auch so, aber vom reinen Niveau her ist das weit von meinem maximum entfernt, obwohl ich seit einigen jahren keinen gegner mehr unterschätze, sondern weiss, dass mich eben auch deutlich schwächere um den Titel bringen können! Und trotzdem denk ich weniger nach, und spiel grundlegen anders gegen augenscheinlich schwächere!
Und ja, im Schach giebt es sehr wohl auch Druck von anderen Spielern, da eine Mannschaft aus 8 SPielern und 10 Reserve besteht(meistens sogar deutlich mehr)
Und da fällt einfach immerwieder auf, dass die besten Partien niemals gegen schwächere vorkommen, dass die Spieler gegen schwächere niemals ihre besten leistungen abrufen!
Nebenbei erwähnt fällt das ja unter Tagesform, und Bayern aht seine beste tagesform interessanterweise nur sehr selten gegen "Aussenseiter"!
