Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter 7 Thread
#34
Herzlich willkommen zur jüngsten Episode von TUF 7.
In der letzten Folge wurde der letzte Achtelfinal-Kampf ausgetragen und weiterhin wurden auch die Viertelfinal-Paarungen ausgewählt. Problematisch ist hierbei, dass Team Forrest sechs der acht verbliebenen Kämpfer stellt. Dana White überlässt daher auch Griffin die Wahl, welche der Kämpfer von ihm bzw. Rampage im Viertelfinale gecoacht werden. Forrest ist davon gar nicht angetan und möchte die Münze entscheiden lassen. So geschieht es dann auch und Dante Rivera sowie Matt Brown müssen daher Team Forrest verlassen und sich zumindest für die nächsten Tage Team Rampage anschließen. Rampage ist sicherlich zufrieden mit dem Ausgang des Wurfes, da er große Stücke auf Rivera hält und auch mit Brown gut klar kommt.

Zurück im Haus sehen wir Jesse Taylor, wie er ungläubige Blicke seiner Teamkameraden dafür erntet, so ziemlich alles essen zu können, ohne zuzunehmen. Und so bekommt auch der Zuschauer ein paar Einstellungen zu sehen, in denen sich Taylor gebratenen Speck und Cheeseburger aus der Mikrowelle reinzieht.
Dann sehen wir Taylors Gegner, Rivera beim Training mit Team Rampage. Jackson meint, innerhalb von drei Tagen könne er die "Neuen" nicht so gut kennenlernen, um eine perfekte Strategie zu entwickeln, daher werde er sich danach richten, was seinen Fightern gefällt. Das sowas auch schnell ins Auge gehen kann, dürfte uns Andy Wang in Erinnerung rufen, der bei TUF 5 auf die grandiose Idee kam, mit einem größeren Gegner im Standup bestehen zu wollen, anstatt ihn auf die Matte und anschließend durch sein Black Belt Jiu-Jitsu zur Aufgabe zu bringen.

Bei Team Forrest geht es nun ab ans Weightcutting. Taylor hat dabei seine eigenen Methoden. Er zieht sich den Sweat-Suit an und spielt erst mal eine Runde Tischtennis. Aber das ist nicht die einzige Jesse Taylor-Weightcutting-Attraktion, nein, denn Taylor verliert im Anschluss an ein Bad im Whirlpool gleich noch mehr Gewicht, als er einfach durch seine Badehosen uriniert. Selbstverständlich steigt er danach wieder in den Pool hinein. Mittlerweile dürfte das wohl der Tiefpunkt der aktuellen Staffel sein, denn nicht nur ich schüttele darüber gerade den Kopf. Nachdem der Zuschauer nun genügend kulinarische und anderweitige Geschmacklosigkeiten Taylors bewundern durfte, kommen wir nun endlich zum ersten von zwei Fights der aktuellen Folge.

Jesse Taylor (Team Forrest) - Dante Rivera (Team Forrest):

Dana White macht noch kurz Werbung für Burger King und schon geht es auch mit einem Takedown von Taylor los. Rivera vertidigt sich gut und Taylor kann sein Ground and pound nicht durchbringen. Beide ringen am Boden um die bessere Position und Taylor versucht sich immer wieder an Schlägen oder Hammerfists, die aber größtenteils ihre Wirkung verfehlen. Ich würde ja gerne mehr schreiben, aber es passiert einfach zu wenig Erwähnenswertes, außer dass Taylor nach drei Minuten mal zwei drei Schläge anbringen kann, bevor es wieder im alten Trott weitergeht. Somit endet die Runde auch mit einem Taylor, der die Runde klar für sich entscheiden dürfte, da Rivera keine einzige Offensivaktion gezeigt hat.
Die zweite Runde beginnt wieder genauso wie die erste. Takedown von Taylor und wieder das alte Spiel. Nun hört man auch zum ersten mal Rampage mit der Anweisung, dass Rivera den Kampf wieder in den Standup bringen soll. Allerdings lässt Taylor das immer noch nicht zu, sondern versucht weiter seine Position zu verbessern, bis der Ref ein Einsehen hat und den Kampf wieder in den Standup stellt, bevor Taylor ohne Umschweife Rivera wieder zu Boden bringt und dann einfach weitermacht. So geht der Fight dann auch mit einer Decision für Taylor zu Ende. Kein ansehnlicher Fight und auch die beiden Akteure waren von ihrer Leistung nicht gerade begeistert aber man muss Team Forrest und gerade Forrest Griffin hier ein großes Lob zollen, die Taylor jederzeit vor einem kommenden Submissionversuch Riveras warnten.
Hmm, Rampage scheint nicht mal mit den Fightern von Team Forrest Erfolg zu haben, denn zählt man alle neun Fights, die er gecoacht hat, zusammen, springen hier gerade mal zwei Siege heraus. Vielleicht kann er es ja beim nächsten Kampf ändern. Mit Matt Brown hat er ja ein ganz ordentliches Pferd im Stall.

Somit kommen wir zur Vorbereitung auf den zweiten Kampf der Folge zwischen Amir sodallah und Matt Brown. Bei Team Forrest ist man vom gesteigerten Selbstvertrauen Sodallahs begeistert, während Rampage den Kriegergeist von Brown lobt. Beide wissen um die Stärken und Schwächen des anderen und hoffen, einen ansehnlichen Kampf präsentieren zu können und erhobenen Hauptes das Oktagon zu verlassen.

Amir Sodallah (Team Forrest) vs. Matt Brown (Team Forrest)

Der Fight beginnt mit einem aggressiven Brown, der gleich versucht, Sodallah am Zaun in Bedrängnis zu bringen, aber Sodallah kann ausweichen und selbst zum Angriff übergehen und zwei gute Kniestöße landen, bevor die beiden im Clinch landen. Wieder werden von beiden Seiten Kniestöße versucht. Einen Takedownversuch von Brown kann Sodallah gut abwehren. Wie schon beim ersten Fight hört man auch hier nur aus der Ecke von Team Forrest Anweisungen. Nachdem beide den Clinch lösen versucht sich Sodallah immer wieder an Kicks, während Brown eher auf Links-Rechts-Kombinationen aus ist. Wieder geht es in den Clinch aber wieder kann Brown seine Double Underhooks nicht zu einem Takedown nutzen. Brown ist heute eindeutig der aggressivere, aber seine Superman-Punches sind zu vorhersehbar für Sodallah, der gekonnt ausweicht. Sodallah erwischt Brown mit einem Leg Kick auf dem falschen Fuß und kann den stolpernden Brown fast mit einem eingesprungenen Kniestoß treffen, aber Brown hat die Deckung oben. Nach einigen wilden Schwingern von beiden schafft Brown eine halbe Minute vor Ende sogar noch den Takedown, aber Sodallah kommt wieder hoch und so geht die Runde im Clinch zu Ende.

Auch die zweite Runde geht mit einem Matt Brown los, der versucht, aufs Tempo zu drücken, aber Sodallah kann gut dagegenhalten und immer wieder Kniestöße anbringen. Brown wieder mit den Double Underhooks aber wieder kein Takedown. Beiden scheint mittlerweile ein wenig die Kraft zu fehlen, denn die Fäuste in der Deckung sinken von Minute zu Minute. Nun kann Sodallah sogar zum Takedown ansetzen und schafft auch die Full Mount spielerisch. Daraus versucht er sich immer wieder an GnP, das auch hin und wieder gut durchkommt. Man merkt, dass der Kampf nicht auf dem bevorzugten Terrain von Brown stattfindet. Brown kann sich nun doch herausrollen, aber er landet schnurstracks in einem Arm Triangle von Sodallah und muss aufgeben.
Ein sehr unterhaltsamer Fight. Matt Brown immer wieder mit wilden Schwingern die auch das eine oder andere mal zum Ziel kamen, aber Sodallahs Kinn scheint keinen Schaden genommen zu haben. Beide haben versucht, es im Standup auszutragen und am Ende hat eben der gewonnen, der der leicht Bessere am Boden war.

Somit hat Forrest nach Jesse Taylor mit Amir Sodallah den zweiten seiner Kämpfer ins Halbinale gecoacht.

Schaltet nächste Woche wieder ein, wenn wir die Viertelfinalkämpfe CB Dollaway gegen Cale Yarbrough und Daniel Cramer gegen Tim Credeur sehen werden und Dana white die Halbfinalkämpfe verkünden wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Souljacker - 31.01.2008, 10:55
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 31.01.2008, 12:15
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 31.01.2008, 17:21
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 01.02.2008, 17:19
[Kein Betreff] - von steaky - 08.03.2008, 19:27
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 08.03.2008, 20:01
[Kein Betreff] - von steaky - 08.03.2008, 20:15
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 22.03.2008, 13:50
[Kein Betreff] - von Souljacker - 03.04.2008, 08:50
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 03.04.2008, 09:43
[Kein Betreff] - von Achse - 03.04.2008, 10:55
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 03.04.2008, 13:05
[Kein Betreff] - von Souljacker - 04.04.2008, 08:41
[Kein Betreff] - von Souljacker - 08.04.2008, 09:35
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 09.04.2008, 23:05
[Kein Betreff] - von Souljacker - 15.04.2008, 09:01
[Kein Betreff] - von MyHeartISaFist - 11.05.2008, 01:47
The Ultimate Fighter 7 - Episode 9 - von Can Shamrock - 01.06.2008, 00:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.084 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.106 04.12.2017, 22:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 924 08.07.2017, 09:22
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.690 07.12.2016, 06:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 20 Finale Show Nefercheperur 2 789 16.12.2014, 22:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste