04.09.2002, 20:40
An Gott und die Kirche glaube ich nicht, da imo einiges in der Bibel nicht stimmt.
Zum Beispiel die Geschichte als Gott den Mensch schuf.
Laut Bibel wurde der Mensch aus Humus oder Ton (ich habe im Religionsuntericht nicht aufgepasst, also weiß ich nicht genau, welches Material es war
) erschaffen. Da aber Humus oder Ton ein natürliches Material ist, kann das nicht stimmen. Denn bevor Gott den Mensch erschuf, gab es nichts. Woher soll Gott also Ton oder Humus genommen haben, wenn vorher nichts da war? ?(
Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen Leute, die an Gott glauben. Ich respektiere ihren Glauben. Ich habe nur begründet, warum ich nicht an Gott glaube.
Zum Beispiel die Geschichte als Gott den Mensch schuf.
Laut Bibel wurde der Mensch aus Humus oder Ton (ich habe im Religionsuntericht nicht aufgepasst, also weiß ich nicht genau, welches Material es war
) erschaffen. Da aber Humus oder Ton ein natürliches Material ist, kann das nicht stimmen. Denn bevor Gott den Mensch erschuf, gab es nichts. Woher soll Gott also Ton oder Humus genommen haben, wenn vorher nichts da war? ?(Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen Leute, die an Gott glauben. Ich respektiere ihren Glauben. Ich habe nur begründet, warum ich nicht an Gott glaube.