Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter Final Show - Card Thread
#7
Herzlich Willkommen zum ersten gemeinsamen Preview einer Show von Grosses O und The Russian Zar. Auseinandersetzen wollen wir uns diesmal mit der Final Show der 7 Ultimate Fighter Staffel, welche in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Palms Casino in Las Vegas stattfinden wird. Im Main Event der Veranstaltung wird Kendall Grove in einem Middleweight Fight auf Evan Tanner treffen. Desweiteren wird man auf der Card auch noch andere UFC Größen wie Diego Sanchez, Marvin Eastman oder Jeremy Horn zu sehen bekommen. Aber wie bei jeder Final Show geht es auch hier wieder um den Vertrag für einen der Ultimate Fighter Teilnehmer. Bevor wir nun aber noch länger abschweifen kommen wir auch schon zu der Betrachtung der einzelnen Fights.

-Middleweight Fight:
Tim Credeur (9-2-0) vs. Cale Yarbrough (0-0-0)

Beide Fighter teilen das selbe Schicksal: beide durften nach einer Niederlage gegen CB Dollaway den Traum vom Titel des Ultimate Fighter begraben.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieser Ansetzung zweier Teamkameraden überhaupt nicht, denn Credeur war mit der Chef im Ring bei Team Forrest und Yarbrough hat gegen Schultz, der erst durch die Verletzung von Paul Bradley wieder zur Show stieß, wahrlich kein Ausrufezeichen gesetzt. Die einzige Möglichkeit, die ich hier für Yarbrough sehe, ist ein Lucky Punch, denn Credeur ist der deutlich bessere Fighter und kann Yarbroughs Stärke des Ground and Pounds durch sein BJJ neutralisieren, sodass sich Yarbrough am besten zweimal überlegt, ob er zum Takedown ansetzt oder nicht. Das Striking mag bei Credeur unterdurchschnittlich sein, aber für Yarbrough sollte es schon ausreichen.
Tipp: Tim Credeur via Submission in Runde 1

-Middleweight Fight:
Dante Rivera (10-2-0) vs. Matthew Riddle (1-0-0)

Dieser Fight hätte beinahe schon während der Staffel stattgefunden, nun serviert man ihn uns in der Final-Show. Während Rivera nach einem Sieg gegen Brandon Sene zumindest die zweite Runde erreichen konnte, in der er dann gegen Jesse Taylor ausschied, war für Matthew Riddle schon in Episode 4 mit einer Niederlage gegen Tim Credeur Schluss. Wie man an den Bilanzen sehen kann, ist Rivera der klar erfahrenere Kämpfer. Allerdings hat er im Verlauf der Show Schwächen mit physisch überlegenen Kämpfern gezeigt und vor allem sein Viertelfinalkampf gegen Jesse Taylor hat gezeigt, dass es mehr als Erfahrung und Training unter Renzo Gracie bedarf. Riddle ist noch sehr jung und damit noch sehr roh. Standup ist wacklig und daher trachtet er dementsprechend danach, den Takedown zu schaffen, um dann per Ground and Pound zum Sieg zu kommen. Das hat schon gegen Tim Credeur nicht funktioniert und auch gegen Rivera sehe ich keine Chance für den jungen Fighter. Rivera ist ihm in nahezu jedem Aspekt des Fights überlegen und sollte daher auch kurz und schmerzlos per Submission gewinnen können.
Tipp: Dante Rivera via Submission in Runde 1

-Welterweight Fight:
Matt Brown (6-6-0) vs. Matt Arroyo (3-1-0)

Diesen Kampf bestreiten beide nun schon zum zweiten mal in ihrer Karriere. Beim letzten Aufeinandertreffen vor knapp zwei Jahren hatte Matt Brown die Oberhand, als er durch TKO zum Erfolg kommen konnte. Brown war ein Teilnehmer an der siebten Staffel von TUF und ist ein Kickboxer, der einen ordentlichen Wumms inne hat. Seine Fights während der Show gegen Jeremy May und den Finalisten Amir Sodallah zeigen aber, dass Brown eher ein Trainingsweltmeister ist und in den Fights nicht ganz so dominant auftritt.
Dies könnte die Chance für Arroyo sein, den wir zum ersten mal seit der letzten TUF-Final-Show wieder im Oktagon erleben. Arroyo ist ein Grappler und somit kommt es mal wieder zu einem Stil-Vergleich. Sollte Arroyo sich seit seinem letzten Kampf weiter verbessert haben und die anfänglichen Schlagsalven von Brown unbeschadet überstehen, dann dürfte er über kurz oder lang seine Stärken am Boden ausspielen und Brown im Laufe des Fights zur Aufgabe bringen.
Tipp: Matt Arroyo via Submission in Runde 2

-Middleweight Fight:
Rob Yundt (6-1-0) vs. Rob Kimmons (20-3-0)

In einem Middleweight Fight wird Rob Yundt auf Rob Kimmons treffen. Für Rob Yundt ist dies der 2te Auftritt bei der UFC. Seinen ersten Fight verlor er gegen Richardo Almeida als er nach 68 Sekunden in einer Submission aufgeben musste. Davor kämpfte er für Alaska Fighting Championship wo er in seinen 6 Fights ungeschlagen blieb und sehr gute Leistungen ablieferte. Gespannt darf man nun sein, wie er sich von seiner Niederlage erholt hat und wie sehr er seine Submissiondefense verbesseren konnte, welche schon bei der AFC seine größte Schwäche war, nur konnte dies bis auf Richardo Almeida noch keiner ausnutzen. Ob sich seine Submissiondefense verbessert hat, wird auch mit seinem Gegner Rob Kimmons gleich getestet. Dieser trainiert bei der American Jiu-Jitsu Academy und schaffte es bei 12 seiner 20 Siege den Kampf durch Submission zu beenden. Für ihn wird es sein erster UFC Fight und er kommt dorthin mit einem 3 Fight Winning Streak. Abwarten muss man hier in wie weit sich Rob Yundt im Submissionbereich verbessert hat. Wenn er daran gearbeitet hat, hat er sich eine Chance gegen Rob Kimmons, welcher zwar mehr Fight als er bestritt, aber gegen die 3 Prüfsteine in seiner Karriere verlor. Sprechen tue ich hierbei von Ryan Jensen, Joe Riggs und Marvin Eastman.
Tipp: Rob Yundt durch Submission in Runde 2

-Welterweight Fight:
Josh Burkman (9-5-0) vs. Dustin Hazelett (10-4-0)

In einem der beiden Welterweight Fights wird es zum Aufeinandertreffen von Josh Burkman und Dustin Hazelett kommen. Es ist gleichzeitig ein Aufeinandertreffen der Styles des Brasilian Jiu-Jitsu und des Wrestling. Dustin Hazelett bevorzugt hierbei das Brasilian Jiu-Jitsu und Josh Burkman das Wrestling. Dies lässt auf jedenfall schonmal den Schluss aufkommen, das dies ein Duell sein wird, welches sich meistens auf dem Boden abspielen wird. Beide gingen bei ihren jeweils letzten Fight als Verlierer aus dem Ocatagon und man darf wirklich gespannt sein, wie sie mit dem Druck zurechtkommen, das eine schlechte Leistung in diesem Fight auch gleichzeitig bedeuten könnte, das dies ihr letzter Fight in der UFC gewesen sein könnte. Vorteile in diesem Fight sehe ich bei Josh Burkman der am Anfang seiner Karriere anfällig war für Submissions, nun aber seit 2 Jahren kein Match mehr durch Submission verlor. Seine letzte Submissionniederlage stammt aus einem Fight mit dem Number 1 Contender auf den Welterweight Title Jon Fitch. Seitdem konnte ihn auch ein Karo Parysian nicht vorzeitig besiegen. Sein Gegner Dustin Hazelett gewann zwar 7 seiner 10 Fights durch Submission nur glaube ich wird er diese bei Josh Burkman nicht anbringen können und nach Punkten gegen den Wrestler Burkman verlieren.
Tipp: Josh Burkman durch Decision

-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (18-2-0) vs. Luigi Fioravanti (12-3-0)

Im zweiten Welterweight Fight des Abends trifft der bei Jackson Submission Fighting trainierende Diego Sanchez auf das American Top Team Mitglied Luigi Fioravanti. Beide konnten letztmals bei UFC 82 jeweils das Ocatogon als Sieger verlassen. Luigi Fioravanti gewann hierbei per Decision gegen Luke Cummo und konnte damit seinen 2 Sieg in Folge einfahren. Diego Sanchez gewann gegen David Bielkheden in einem Aufbaukampf für ihn nachdem er hintereinander gegen Jon Fitch und Josh Koscheck verlor. Vor diesen Niederlagen war sein Aufstieg in den Rankings steil bergauf, aber diese Neiderlagen haben ihn erstmal zurückgeworfen und er muss sich jetzt erstmal wieder beweisen. Mit Luigi Fioravanti hat man ihm hierbei eine machbare, wenn auch nicht leichte Aufgabe gegeben. Fioravanti muss hierbei versuchen den Fight im Stehen zu halten wo seine Vorteile liegen und wo er die Chance hat den Knockout zu schaffen. Sanchez dagegen sollte den Kampf auf den Boden bringen und dort sein besseres Groundgame für sich nutzen. Ich denke der Kampf wird auf den Boden gehen und dort von Sanchez durch eine Submission für sich entschieden werden.
Tipp: Diego Sanchez durch Submission in Runde 2

-Lightweight Fight:
Spencer Fisher (20-4-0) vs. Jeremy Stephens (13-2-0)

In einem Lightweight Duell wird es zum Aufeinandertreffen von Spencer Fisher, einem Mitglied des Miletich Martial Arts Teams und Jeremy Stephens kommen. Beide haben viele ihrer Fights durch TKO gewinnen können und man kann hier Erwartungen stellen das dieser Kampf in dem KO eines der beiden Fighter endet. Also besteht hier die Hoffnung zumindest bei mir, dass hier ein Slugfest ensteht mit ungewissen Ende. Der erfahrende Fighter hierbei ist sicherlich Spencer Fisher, er hatte die größeren Gegner schon vor der Flinte. Für Stephens spricht aber, dass er einen mitterweile 3 FIght Winning Streak hat, welches ihm einen pyschoischen Vorteil gegenüber seinem Gegner verschaffen könnte, welcher in 2 seiner letzten 3 Fights verlor, zugegeben gegen starke Gegner, mit einem Frank Edgar und einem Hermes Franca, aber Niederlagen fressen an der Pysche und manche erholen sich schwer bis gar nicht davon. Wer ist nun also Favorit in diesem Fight? Wie ich oben schon sagte, ich erwarte ein Slugfest und bei einem solchen kann immer alles passieren. Trotz allem glaube ich aber, dass hier die Erfahrung Spencer Fisher dabei helfen wird diesen Fight für sich zu entscheiden.
Tipp: Spencer Fisher durch TKO in Runde 1


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 24.04.2008, 12:08
[Kein Betreff] - von Souljacker - 24.04.2008, 12:10
[Kein Betreff] - von Souljacker - 20.05.2008, 08:28
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 20.05.2008, 16:41
Ultimate Fighter Final Show 7 - Preview - von The Russian Zar - 20.06.2008, 19:37
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 20.06.2008, 22:03
Weigh-In Results - von Christian - 21.06.2008, 02:02
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 21.06.2008, 02:37
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 21.06.2008, 02:46
[Kein Betreff] - von Christian - 21.06.2008, 18:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.093 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.140 04.12.2017, 22:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 952 08.07.2017, 09:22
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.739 07.12.2016, 06:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 20 Finale Show Nefercheperur 2 801 16.12.2014, 22:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste