Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter Final Show - Card Thread
-Middleweight Fight:
Jeremy Horn (79-17-5) vs. Dean Lister (10-5-0)

Ein weiterer Middleweight Fight auf der Card und dieses mal sollte sich das hauptsächliche Geschehen auf dem Boden abspielen, da beide versierte Grappler sind. Allerdings hat Lister auf dem Boden klare Vorteile, die Horn dadurch ausgleichen kann, dass er, wie wohl jeder UFC-Fighter, Dean Lister im Standup überlegen ist. Während Horn sich bei diesem Kampf von seiner Niederlage gegen Nathan Marquardt erholen muss, hat Lister dies schon hinter sich durch seinen Sieg über Jordan Radev.
Horn hatte zuletzt Probleme, als Marquardt das Tempo im Fight erhöhte. Dies wird ihm mit Lister eher nicht passieren, da dieser eher vorsichtig agiert und auf die Fehler des Gegners wartet. Horn wird ihm diesen Gefallen zwar nicht tun, aber Lister wird sich ebenso keine Fehler erlauben und nach meiner Einschätzung über Decision gewinnen.
Tipp: Dean Lister via Unanimous decision

-Middleweight Fight:
Marvin Eastman (15-7-1) vs. Drew McFedries (6-3-0)

Hier erwartet den Zuschauer ein reiner Standup-War. Beide tragen hier ihren fünften Kampf für die UFC, während McFedries bisher auf eine ausgeglichene Bilanz zurückblicken darf, konnte Eastman erst einen UFC-Sieg in vier Kämpfen feiern, als er bei UFC 81 Terry Martin per Decision besiegen konnte und sich so eine Gnadenfrist erkämpfen konnte.
Beide werden danach trachten, auf den Füßen zu bleiben und hier stellt sich einzig die Frage, wer den ersten Schwinger trifft und ich denke, dass das Glück hier McFedries hold sein wird und tippe daher auf
Tipp: Drew McFedries via TKO in der ersten Runde

-Middleweight Fight:
Amir Sodallah (0-0-0) vs. CB Dollaway (6-0-0)

Kommen wir nun zum Semi-Main Event der Veranstaltung und damit zum Finalkampf der siebten Staffel von The Ultimate Fighter. Wer meine wöchentliche Review zu der Show gelesen hat, der weiß, dass sich beide schon mal im Halbfinale gegenüberstanden und dass CB Dollaway nur durch die Disziplinlosigkeiten von Jesse Taylor einen zweiten Versuch erhält. Vor dem ersten Kampf der beiden waren die Vorzeichen noch sehr klar und die Rollen verteilt. Sodallah der Underdog, Dollaway der haushohe Favorit. Aber Sodallahs Sieg hat das ad absurdum geführt und nun, sechs Wochen nach ihrem letzten Aufeinandertreffen kann ich nicht sagen, wer hier unbedingt Vorteile hat.
Sodallah ist der bessere Striker, Dollaway der mit Abstand bessere Wrestler. Auf dem Boden sehe ich die Vorteile fast schon bei Sodallah, aber das Ground and Pound von Dollaway ist nicht zu verachten. Die Show hat allerdings einiges gezeigt: Sodallah ist sehr hart im Nehmen. Der Kerl kann viel einstecken und hat ein Kinn aus Granit, außerdem geht er wie ein kleines Duracell-Männchen immer nach vorne ohne Pause machen zu müssen. Dies war auch der Schlüssel zum Erfolg über Dollaway im Halbfinale, da diesem Mitte der zweiten Runde die Puste ausging. Es ist schwer zu sagen, ob und wie Sodallah seit der Show Fortschritte gemacht hat, aber Dollaways Konditionsprobleme wurden auch bei seinem Kampf gegen Tim Credeur, der drei Wochen nach den Halbfinals stattfand, wieder offensichtlich.
Ich denke, dass Sodallahs Chancen größer werden, je länger der Kampf dauert, allerdings sollte er nicht den Fehler machen und auf die Decision hoffen, denn Dollaway kann durch seine zahlreichen Takedowns ordentlich Punkte auf den Scorecards sammeln.
Tipp: Sodallah durch TKO in Runde 3

-Middleweight Fight:
Kendall Grove (8-5-0) vs. Evan Tanner (32-7-0)

Im Main Event dieser Veranstaltung kommt es zum Middleweight Fight zwischen den beiden in ihren letzten Fights sieglosen Fightern, Kendall Grove und Evan Tanner. Evan Tanners Comeback, nach fast 2 Jahren Ringpause endete in einer Niederlage gegen einen der Hauptänwärter auf eine Chance auf den Middleweight Title Yushin Okami, also eine durchaus verschmerzbare Niederlage. Hierbei fiel es ihm sicher auch nicht leicht sofort wieder in den Tritt zu kommen, dies wird meiner Meinung nach hier schon anders sein und Evan Tanner wird hier wieder einiges von seinem zurückgewonnen Können zeigen. Die Pause von 2 Jahren war vielleicht lang, aber nicht erst seit Randy Couture weiß man, dass es nicht immer ein Nachteil sein muss. Und Tanner sah nach seiner Niederlage im Middleweight Title Fight gegen Rich Franklin im nächsten Fight nicht mehr so aus wie vorher. Seine größte Schwäche dürfte wohl seine Cut Anfälligkeit sein, aber das Kendall Grove´s Stärke vorallem in den Submissions liegt ist diese Gefahr hier nicht so gegeben. Hier gibt man ihm mit Kendall Grove glaub ich einen Aufbaugegner, auch wenn Tanner schon 37 Jahre alt ist, aber er sollte Kendall Grove in Schach halten können, der seine letzten beiden Fights jeweils durch TKO verlor. Hier sollte auch Tanner die Chance suchen und Groves im Stand Up so bearbeiten, dass er ihn am Boden schnell in eine Submission kiregt oder ihn gleich ausknocken.
Tipp: Evan Tanner durch TKO in Runde 2

Fazit:
Die Show bietet wie so oft für alle Geschmäcker etwas. Seien es Freunde des schnellen, harten Kos oder der eher technischen Bodeneinlagen. Es ist für viele Fighter auch die allerletzte Gelegenheit, sich einem UFC-Publikum zu zeigen, bevor sie der Entlassungswelle der UFC zum Opfer fallen und auf kleiner Promotions ausweichen müssen, daher birgt jeder Fight für sich gesehen eine Menge Brisanz. Die auf SpikeTV übertragene Main Card besticht definitiv durch große Namen und hoffentlich auch zwei, drei Top-Fights, da kann die Undercard mit ihren teils einseitigen Ansetzungen nicht mithalten, aber ich denke, dass vor allem der Fight um den Ultimate Fighter-Titel und den damit verbundenen UFC-Vertrag, durchweg überzeugen kann und wir auch nach der Show noch jede Menge von Sodallah, Dollaway und Co. sehen werden.

Grosses O und The Russian Zar wünschen euch viel Spaß beim lesen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 24.04.2008, 12:08
[Kein Betreff] - von Souljacker - 24.04.2008, 12:10
[Kein Betreff] - von Souljacker - 20.05.2008, 08:28
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 20.05.2008, 16:41
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 20.06.2008, 22:03
Weigh-In Results - von Christian - 21.06.2008, 02:02
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 21.06.2008, 02:37
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 21.06.2008, 02:46
[Kein Betreff] - von Christian - 21.06.2008, 18:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.093 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.140 04.12.2017, 22:14
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 952 08.07.2017, 09:22
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.739 07.12.2016, 06:09
  UFC The Ultimate Fighter 20 Finale Show Nefercheperur 2 801 16.12.2014, 22:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste