23.06.2008, 18:57
Zitat:Original von Pauleta
Naja, wieso binich gast, wnen ich inj einem Land wohne, und dort ein Leben führe, wie die anderen dort auch? Wnen ich eventuell auch Steuern zahle, wie die anderen auch?
Mirt sit schon klar, was man in Sozialkunde so erklärt bekommt!
Wenn Deutschland also dem deutschen Volk gehört, dann kann das Deutsche Volk also machen, was es will?Beziehungsweise ihre gewählten Vertreter? So wirklich alles, solange die Mehrheit dafür ist? Und ahben alle gleich viel zu sagen? Wie verhällt es sich mit Steuerzahlenden "nichtdeutschen"? Haben die auch einen Anteil an Deutschland? Wie äussert oder rechtfertigt sich dieser Besitz eigentlich? Gibts da eigentlich ne besitzurkunde? KAnn ich mir das Land vom Deutschen Volk kaufen, wenn ich genug geld habe?
Besitzurkunde? So ein Blödsinn! Genauso wie die anderen sachen - wie kann machen was er will - dafür haben wir gesetze, etc... so ein derhergelaufenes Gerede...
Zitat:Wenn sie eine Arbeitserlaubniss haben, und eine dementsprechende Arbeitserlaubniss, dann zahlen sie auch Steuern(oder sidn Arbeitslos)! Sie sind dann keine Gäste mehr!
Sie bleiben Gäste! Selbstverständlich bleiben sie dieses... Sie haben aufgrund Ihrer gezahlten Steuern Rechte! Aber hauptsächlich geht es dabei um die Arbeitslosenversicherung und wenn Rentenversicherung gezahlt wird, weil sie von allen anderen Steuern Zeitgleich oder Zeitnah profitieren!
Und darauf haben sie einen Anspruch! Sie bleiben aber trotzdem selbstverständlich GÄSTE!
Zitat:Schon allein, alle Ausländer als Gäste darzustellen, die dadurch antürlich weniger Rechte haben, ist doch Vorurteilslastig und diskriminierend!
also ich kam mir nicht diskriminiert vor als ich im Ausland Gast war... und ich wüsste auch nicht wo die Gäste weniger Rechte haben? Weil man Sie nach einer Straftat abschiebt wieder, haben sie gleich weniger Rechte?
Sie haben zahlen für ein Stück Butter den gleichen Preis! Sie dürfen ebenfalls bei Grün über die Ampel! Sie haben das Recht von der Polizei beschützt zu werden! Sie haben recht auf Bildung (die Kinder arbeitender Eltern). und so weiter...
Aber wenn Sie straffällig werden dann droht ihnen halt die Abschiebung... das sehe ich nicht als weniger recht an, sorry!
Zitat:Und Kriegsflüchtlinge sind gemeinhin Asylbewerber, und bekommen von daher keine Arbetiserlaubniss, weil sie keine Aufenthaltserlaubniss bekommen! Insofern können die eh nicht arbeiten!
Ja was richtig ist, um die Einwanderung von Wirtschaftasylanten verhindern... was EU Recht ist und einen Hintergrund hat!
Zitat:Diese Frage dürfte sich insofern pauschal beantworten lassen, als sich wohl kaum bestreiten nlassen dürfte, dass es in jedem Bundesland auch Arbeitgeber gibt, die Ausländer nicht einstellen wollen!(Nebenbei erwähnt zählen Universitätsabschlüsse von den meisten Ausländern ncihtsmehr! Da darf dann der ehemalige Richter vom obersten gerichtshof im irak(vor Hussein) als Verkäufer arbeiten)
Ist sicherlich richtig... du wirst einem nicht vorschreiben können, ob er lieber einen deutschen oder Türken, etc. einstellt... evtl. aus verschiedenen Gründen...
Und bevor man mal gleich wer weiß wie lospoltert... der Dönerladen bei uns stellt nur Türken ein... ein russisches Autohaus hier bloss Russen, weißrussen, etc...
und das ist bei einigen Ausländern so... ja auch jene die hier in Deutschland ihr geschäft führen und NUR einheimische Arbeitskräfte wollen...!
Zitat:Könnte es eventuell sein, dass die einfach hoffen, eine Arbeitserlaubniss zu bekommen? Um dann arbeiten zu dürfen?
Wer keine hat/bekommt muss gehen... wir haben genug deutsche Arbeitslose die Arbeit suchen... da hilft es niemanden (auch dem Ausländer der hier gern arbeiten möchte) garnichts auf eine Arbeitserlaubnis zu warten, wenn wir noch nichtmal alle anderen mit Arbeit versorgen können...
deshalb muss eine Arbeitserlaubnis ja in Deutschland auch sinn machen... und das ist vollkommen richtig so!
Zitat:Wir schicken momentan alle in den irak zurück8ausser den Christen), weil "der Keieg vorbei ist!"
Wir schicken Flüchtige nach Südafrika zurück, weil es dort friedlich zugeht!
Und diese Lsite lässt sich fortsetzen! Ob Burma oder Palesina, Pech gehabt, ist doch wieder alles in Ordnung! Und das ist etwas anderes! Weil ind eren Ländern eben keine Sicherheit und kein Frieden vorhanden ist!
Die lage vor ort werden wir beide wohl kaum beurteilen können...