Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Germany's Next Top Manager!? (FM 08 AAR)
Noch am Abend des Selben Tages war Kevin wieder in Berlin angekommen. Der Rückweg war mindestens so ereignislos verlaufen, wie der Hinweg, wofür er auch äußerst dankbar war. Kaum hatte er die Wohnung erreicht und den PC eingeschaltet, blinkt auch schon das Symbol in der rechten unteren Bildschirmecke auf. „You got Mail“.

Zitat:Von: Y.Maul@SC-Pfullendorf.de
Betreff: Verschiedenes

„Hallo Kevin,

Zunächst möchte ich noch einmal zum Ausdruck bringen, wie glücklich ich über den Vertragsabschluss bin. Ihr Vertrag beginnt zwar erst am 01.07.07, aber ich habe trotzdem schon ein paar Sachen zusammengestellt, um die Sie sich bitte schon mal kümmern können, da sie so schnell wie möglich erledigt werden müssen.

So habe ich eine Liste mit Kontaktdaten interessierter Sponsoren angehängt, was sowohl Haupt- als auch Neben- und Bandensponsoren beinhaltet. Es wäre also gut, wenn Sie sich mit diesen in Verbindung setzen und verhandeln würden und noch besser, wenn Sie auch gleich ein paar Abschlüsse verzeichnen könnten. Keine Sorgen, wegen eventueller Auslagen. Die werden wir Ihnen ersetzen.

Dann habe ich Ihnen noch einen Vorschlag zu machen. Auf unserem Vereinsgelände gibt es eine, momentan leer stehende, Hausmeisterwohnung. Sie hat 70m², Küche, Bad, Wohn – und Schlafzimmer, sowie ein kleines Arbeitszimmer und eine Terrasse. Ich würde Ihnen diese zur Verfügung stellen, bis Sie eine eigene Wohnung in Pfullendorf gefunden habe. Selbstverständlich kostenlos! Geben Sie mir schnellstmöglich bescheid, damit ich veranlassen kann, dass ein paar Möbel drinstehen, wenn Sie eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen

Yüksel Maul

Präsident SC Pfullendorf.

Rabbit antwortete sofort, dass er das Angebot für die Wohnung annehmen wolle. Dann telefonierte er noch ein wenig mit Freunden und seinen Eltern, die wie immer im Sommer, bei seinen Großeltern waren, um ihnen die guten Nachrichten zu übermitteln.

[Bild: http://img376.imageshack.us/img376/3985/...ungws7.jpg]

Am nächsten Tag begann er sich um die Sponsoren zu kümmern. Dies erwies sich als schwierig, doch nach 3 Tagen intensiver Gespräche, am Telefon und per Mail, und einem Treffen mit einem Vertreter mit EA Sports Deutschland, konnte er einen Vertrag mit dem Spielehersteller schließen. Zunächst per Handschlag, zwei Tage später, nach seinen Angaben durch die Assistentinnen durchgeführt, auch schriftlich. Auch bei den Banden hatte er Erfolg und konnte tatsächlich alle verkaufen.
[Bild: http://img398.imageshack.us/img398/42/sp...tigiy6.jpg]

Nun war auch schon sein letzter Tag in Berlin angebrochen und wehmütig machte Kevin Rabbit ein letztes Mal seine Standard- Joggingrunde, entlang der Landsberger Allee und Alt-Marzahn…

[Bild: http://farm2.static.flickr.com/1217/1259...d52030.jpg]

… und durch den Bürgerpark.

[Bild: http://www.daniel-kolberg.de/land/L011.jpg]

Dann packte er Alles, was er für wichtig hielt, in seinen guten (eher weniger), alten (eher mehr) Suzuki Swift und machte sich auf den Weg in die neue Heimat. Am Vorabend hatte er noch seine ganze Familie besucht, die ihm alles Gute wünschte und ihm das Versprechen abnahm, öfter mal vorbeizukommen, wenn er die Möglichkeit hat.

In Pfullendorf angekommen besuchte er zunächst die Geschäftsstelle, wo ihn die beiden Assistentinnen begrüßten, die er gleich dezent darauf hinwies, dass er gerne frischen Kaffee zum Arbeitsbeginn hatte und diesen mit Zucker trank. Manuela Wegemann, die ältere der beiden, händigte ihm dann einen großen Satz Schlüssel aus, darunter einen Generalschlüssel für die Geschäftsstelle, einen Extraschlüssel für sein Büro und den dort befindlichen Safe und natürlich seine Wohnungsschlüssel.

Dann begab er sich zu seiner Wohnung. Als er die Tür öffnete und eintrat rutschte er beinahe auf etwas aus, das sich als die, morgen erscheinende, Vereinszeitung herausstellte, die ihm jemand durch den Briefschlitz geworfen hatte…

[Bild: http://img95.imageshack.us/img95/4411/ma...inngr6.jpg]

Lächelnd betrachtete er die Wohnung, in der sich Alles an Möbeln befand, was er brauchte. Mit einem erneuten Blick auf das Magazin wusste er:

jetzt geht’s los…

*off: Schade, die Vereinszeitung ist mir nicht so gut gelungen, wie erhofft, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem ein bisschen. Vielen Dank auch für das bisherige Feedback. Freut mich sehr. Breites Grinsen*

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 30.06.2008, 21:16
[Kein Betreff] - von DiViNo - 30.06.2008, 22:54
Erster Kontakt... - von Red Rabbit - 01.07.2008, 21:00
[Kein Betreff] - von TobiPirk - 01.07.2008, 22:31
Heeey, ab in den Süden... - von Red Rabbit - 02.07.2008, 19:49
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 02.07.2008, 20:47
Down to Business - von Red Rabbit - 02.07.2008, 22:21
Money, Money, Money - von Red Rabbit - 04.07.2008, 16:30
Getting Started pt. 1 - von Red Rabbit - 08.07.2008, 09:49
[Kein Betreff] - von The dangerous Dave - 10.07.2008, 01:53
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 10.07.2008, 12:23