07.09.2002, 12:27
Zitat:Original von mir
Zu dem Ungeheuer von Loch Ness:
Bei diesem Ungeheuer von Loch Ness könnte es sich um eine Art Dinosaurier handeln, die überlebt hat. Ein Beispiel dazu: Der Quastenflossler galt lange Zeit als ausgestorben bis man ein lebendes Exemplar endeckte. Außerdem haben auch Krokodile und Schildkröten, die ja auch schon zur Zeit der Dinosaurier exestierten, überlebt. Warum sollte nicht auch das Ungeheuer von Loch Ness zu Lebzeiten der Dinosaurier gelebt und überlebt haben?
BTW: Der See Loch Ness ist sehr tief. Unsere Tauchausrüstungen sind für diese Tiefe aber nicht ausgelegt. Wir haben also noch nicht den ganzen See (speziell den Grund von Loch Ness) erforscht. Dadurch könnte das Ungeheuer von Loch Ness ungestört auf dem Grund leben ohne jemals in seiner natürlichen Umgebung beobachtet werden.
Wenn ich es mir recht überlege, kann meine Theorie darüber, dass das Ungeheuer von Loch Ness ein Dinosaurier ist, nicht stimmen.
Denn alle Dinosaurier (auch die im Wasser lebenden Dinosaurier) waren Reptilien. Reptilien haben aber keine eigene Körpertemperatur - besser gesagt: sie haben immer die gleiche Temperatur wie ihre Umgebung.
Wenn sie zu kalt werden, werden sie träge und erfrieren. Deshalb leben Reptilien auch nur in warmen Gewässern mit einer Temperatur von mindestens 25 °C.
Nun das Problem: Loch Ness ist ein sehr kalter See, der im Sommer gerademal eine Temperatur von höchstens 18 °C ereciht.
Wenn Nessie wirklich ein überlebender Dinosaurier wäre, könnte es nicht im Loch Ness leben.
Es wäre schon längst gestorben.
Also müsste Nessi ein Säugetier sein. Das würde dann auch erklären, warum Nessie öfters auftaucht - nämlich um zu Atmen.
Somit wäre die Frage, was Nessie ist, geklärt.
Nun gibt es aber noch ein Problem: Wie ist Nessie in den Loch Ness gekommen?
Der Loch Ness ist sehr spät entstanden und hat keine Verbindungen zu anderen Seen, Flüssen etc.
Dennoch glaube ich an die Existenz von dem Ungeheuer von Loch Ness.
