Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Radsport AAR: Keine Grenzen, keine Limits
Am darauffolgenden Morgen hatte Lucas dann noch einige Dinge zu erledigen. Er musste Andreas und seinen Eltern von den Vertragsabschlüssen erzählen, sowie den anderen Teams absagen.
Anfangen wollte er daher bei T-Mobile. Die Absage wollte er kurz und schmerzlos durchziehen, denn er hatte keine Lust auf elendig lange Diskussion, das wäre es auch gar nicht wert gewesen, denn mit seinem jetzigen Vertrag hätte er glücklicher nicht sein können. Um das Angebot abzulehnen kontaktierte er schließlich Falco. Treffen wollte er sich mit ihm nicht, also rief er ihn einfach an. Einige Male klingelte das Telefon und Lucas hoffte schon einfach auf die Mailbox sprechen zu können, aber schließlich meldete sich auf der anderen Seite doch eine Stimme. „Falco Poulsen hier, wer ist da?“ „Hier ist Lucas, ich rufe aus dem Hotel an. Es geht um das T-Mobile Angebot … ich sage ab.“ Für kurze Zeit war es still. Anscheinend hatte Falco damit nicht gerechnet. „Wieso? Ich habe gedacht, dass das Angebot so gut war.“ „Das schon, aber ich habe mich gegen euer Angebot entschieden. T-Mobile liegt mir einfach nicht, ich mag das Team nicht. Ich denke alles Weitere wird man der Presse entnehmen können. Ich will dir nichts weiter verraten, sonst bekomme ich noch Ärger mit meinem neuen Team. Aber trotzdem Danke für das Interesse, das ehrt mich. Auf Wiedersehen.“ Bevor Falco noch etwas erwidern konnte legte Lucas auf. Das hatte er geschafft, jetzt musste er nur noch die engsten Vertrauten informieren. Als erstes rief er Andreas an und erzählte ihm von dem Astana-Deal der beiden. Nachdem Andreas erst ein wenig angefressen war, dass die Entscheidung ohne ihn getroffen wurde war er dann außer sich vor Freude, besonders weil es gelang auch für Tobi einen Vertrag auszuhandeln. Andreas gab noch bescheid Lucas und Tobi nach ihrer Ankunft vom Flughafen abzuholen und legte dann auf.
Nun stand der schwierigste Teil auf dem Programm. Wie sollte Lucas seinen Eltern erklären, dass ihr jüngerer Sohn, der in knapp einem Monat 19 Jahre alt werden würde, ohne ihre Erlaubnis einen Profi-Vertrag bei Astana unterschrieben hat? Lucas kannte seine Eltern und sie würden sicherlich meinen, dass dieser Schritt zu früh komme, auch wenn man sich für ihn freue. Tobi steckte mitten in seiner Lehre und die Eltern der beiden würden einen Abbruch nicht gutheißen, aber im Endeffekt war es Tobi’s Entscheidung, schließlich war er volljährig. Trotzdem würde es für ihre Eltern schwierig sein, diese Entscheidung hinzunehmen, schließlich war Tobi ihr Sohn und ihrem Sohn eine sichere Zukunft gewährleisten zu können war immer ihr vorrangiges Ziel. So dachte Tobi auch selber, aber mit diesem Vertragsabschluss würde er dieses Ziel gefährden, denn ein plötzliches Karriereende konnte man nie ausschließen. Lucas kannte sich damit aus, denn er stand vor ca. 18 Monaten auch kurz davor. Das alles mit den Eltern auszudiskutieren machte Lucas Angst, aber er wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen und alles versuchen. Er atmete noch mal tief durch und wählte dann die Nummer. Sein Vater ging ran. „Hi, hier ist Lucas. Es gibt gute Neuigkeiten.“ Sein Vater war erfreut von ihm zu hören. „Na mein Sohn, das ist ja schön. Erzähl! Und wie geht’s Tobi?“ „Dem geht es gut und um den geht es teilweise auch bei den Neuigkeiten. Aber erstmal zu mir. Ich hab ein neues Team gefunden, ein ProTour-Team.“ Lucas’ Vater stieß einen überraschten Laut aus. „Na komm, erzähl schon, was für eines denn?“ „Astana … und sie haben Tobi gleich mitverpflichtet.“ Jeden Moment befürchtete Lucas einen Schreianfall, aber stattdessen brauchte sein Vater erstmal einige Sekunden seine Gedanken in Worte zu fassen. „Ähm … Meinen Glückwunsch. Und Tobi hat auch unterschrieben? Das kann ich jetzt nicht glauben, wie kam es dazu?“ Lucas erzählte seinem Vater die ganze Story. „… und dann kam es halt zu dem Trainingsausflug und der Astana-Vertreter beschloss Tobi bei Astana unter Vertrag zu nehmen um seine Entwicklung besser zu kontrollieren.“ „Ich weiß nicht was ich sagen soll. Irgendwie bin ich schon sehr stolz auf unseren Kleinen, aber was denkst du wird Mutti dazu sagen? Er macht schließlich noch seine Lehre.“ Lucas befürchtete, dass sein Vater darauf zu sprechen kommen würde. „Macht euch keine Sorgen. Der Mann hat vollstes Vertrauen in Tobi. Er sagt, dass er ein riesiges Talent. Selten hat er einen 18 jährigen so fahren sehen. Das ist Tobi’s Chance, verbaut sie ihm nicht.“ „Aber er hat doch noch so viel Zeit.“ „Das ist eine einmalige Gelegenheit. Mit 18 bzw. 19 in ein ProTour-Team zu kommen schaffen nur die Wenigsten und wenn Tobi sich dort gut entwickelt wird er bald ein ganz Großer sein, vielleicht wird er mich auch noch im Längen übertrumpfen.“ Die letzten Worte taten Lucas in der Seele weh, denn im Wettstreit kannte er keine Verwandten. Aber er musste das sagen um seinen Vater davon zu überzeugen. „Okay, okay … ich werde das heute mit Mutti bereden und schicke am Abend eine SMS. Von mir hat er das Okay. Ich schaff das schon, macht euch mal keine Sorgen. Lasst es euch noch gut gehen und geht am besten noch mal feiern bevor ihr übermorgen wieder nach Hause müsst.“ Die Erleichterung stand Lucas nun ins Gesicht geschrieben. „Alles klar Daddy, ich danke dir. Dann sehen wir uns wohl am Sonntag. Lasst es euch gut gehen, Tschüss!“
Das Telefonat hatte Lucas recht gut hinter sich gebracht und darüber war er einfach nur froh. Am Abend gingen Lucas und Tobi ein wenig feiern, eher sie vor der letzten Übernachtung noch mal am Pool entspannten. Party war am letzten Tag vor dem Abflug nicht mehr möglich, schließlich wollte ja keiner das Flugzeug voll kotzen.
Am Sonntag kehrten die beiden Brüder dann mit je einem ProTour-Vertrag im Gepäck in die Heimat zurück. Die nervenaufreibenden Tage der Teamsuche waren beendet, doch der Spaß sollte jetzt erst richtig anfangen. Die ersten Termine wurden den beiden jedenfalls schon zugeschickt. Anfang Dezember sollte erstmals das komplette Team zusammentreffen, eher man im Januar das Team der Öffentlichkeit präsentieren wollte während des gemeinsamen Trainingslagers. Das Abenteuer Astana konnte beginnen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Double F - 21.02.2008, 08:38
[Kein Betreff] - von DiViNo - 21.02.2008, 14:37
[Kein Betreff] - von DiViNo - 22.02.2008, 14:10
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.02.2008, 16:27
[Kein Betreff] - von Double F - 23.02.2008, 18:48
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 23.02.2008, 20:24
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.02.2008, 21:36
[Kein Betreff] - von DiViNo - 24.02.2008, 21:48
[Kein Betreff] - von DiViNo - 25.02.2008, 19:22
[Kein Betreff] - von DiViNo - 27.02.2008, 00:22
[Kein Betreff] - von DiViNo - 27.02.2008, 21:02