09.11.2008, 14:06
Nun gab es die Zusammenfassung und das Video für das World Heavyweight Title Match, dass als nächstes auf dem Plan steht.
WWE World Heavyweight Title Match:
The Undertaker © vs Edge
Highlights:
-Die Crowd war weiterhin sehr gut dabei und der Taker bekam große Pops, Edge natürlich Heat.
-Zu Beginn meinte der Taker nur "I´m going to hurt you!"
-Die erste Aktion schickte den Herausforderer gleich nach draußen, ein Schubser vom Phenom.
-Eine Zeit lang ging es hin und her zwischen den Beiden, aber der Undertaker konnte seinen Gegner dann in die Ecke bringen und zeigte einige Shoulderblocks.
-Dann bearbeitete er einen Arm.
-Old School Ansatz, aber der Stich in die Augen, womit sich Edge nochmal befreite.
-Clothesline über das Top Rope von Edge. Der Taker landete auf seinen Füßen. Edge mit einem Baseball Slide und dann sprang er nach draußen. Der Taker fing ihn und hämmerte ihn dann gegen den Ringpfosten.
-Der Taker hatte dann alles weitere im Griff und zeigte dann sehr harte Aktionen gegen die Absperrung und auf dem Apron.
-Leg Drop auf dem Apron, dann ein Slam zurück in den Ring, ein weiterer Leg Drop und der 2 Count.
-Edge dann nach einem Ansatz zu einem weiteren Slam mit dem Konter und der Taker musste mit dem Gesicht auf die Matte, dies brachte Edge den 2 Count.
-Dann gab es einen Spear in den Rücken vom Taker für 2 und die Bodyscissor sollte nach einigen Schlägen und Tritten gegen den Rücken ihr übriges tun.
-Der Taker kam heraus, aber Edge dann sofort wieder mit den Vorteilen, als er mit einem Dropkick gegen den Rücken den Deadman nach draußen bugsierte.
-Wieder im Ring gab es einen Camel Clutch, gefolgt von einer weiteren Bodyscissor.
-Nun gingen beide jeweils gleichzeitig zwei mal hintereinander zu Boden, einmal durch zusammenlaufen und einmal durch Kicks an den Kopf.
-Es ging weiter hin und her und der Taker nach einem Big Boot mit dem 2 Count.
-Wieder sollte Old School folgen, aber wieder konnte sich Edge befreien. Er setzte den Taker aufs Top Rope, wollte einen Hurricanerana zeigen, dann aber der Konter und der Last Ride sollte kommen, wieder der Konter und Edge musste dann doch auf die Matte, als ihn der Taker runterschubste.
-Top Rope Elbow Ansatz, aber Edge rollte zur Seite und der Taker flog daneben, dies brachte Edge einen 2 Count.
-Edge holte sich den World Title, doch als er auf dem Apron war, stand der Taker wieder, er lies den Title fallen und es kam ein Ansatz zum Chokeslam, welcher wieder einige Blocks zur Folge hatte, bis Edge die Russian Leg Sweep zeigen konnte.
-Chokeslam vom Undertaker gegen den Herausforderer aus dem Nichts.
-Der Tombstone sollte folgen, doch Edge hielt sich am Turnbuckle fest. Der Taker zog ihn weg und Edge zog den Schutz vom Turnbuckle weg, konnte sich aus dem Ansatz winden und beförderte den Taker mit dem lädierten Rücken gegen den ungeschützten Turnbuckle.
-Der Referee brachte das Pad wieder an, während dieser Zeit kam Curt Hawkins zum Ring und schlug mit dem Gürtel auf den Taker ein, aber dies brachte nur den 2 Count für Edge.
-Spear Ansatz, aber der Taker konnte mit einem DDT kontern. 2 Count.
-Nun kam Zack Ryder zum Ring, Ansatz zum Chokeslam, aber dann warf der Taker seinen Gegner auf dessen Helfer.
-Ansatz zum Last Ride, aber Edge konnte wieder kontern und den Taker für 2 einrollen.
Finish: Der Undertaker schnappte sich seinen Gegner am Arm und zeigte dann seinen Aufgabegriff, den Gogoplata Death Lock, worin der Herausforderer aufgeben musste.
Sieger durch Aufgabe und weiterhin World Heavyweight Champion: The Undertaker
Punkte: 7/10
Der Undertaker hielt den Move auch nach seinem Sieg weiter und Edge begann aus dem Mund zu bluten. Erst dann lies der Taker von seinem Gegner los und ging Backstage. Vicky wurde dann von Teddy Long zum Ring geschoben. Sie kümmerte sich um Edge und Ärzte kamen zum Ring. Vicky schrie und weinte. Edge wurde dann mit einer Trage Backstage gebracht.
Man war erneut Backstage und Orton setzte seine "Tour" fort. Er war vor dem Locker Room von JBL. Er klopfte und dann kam CM Punk mit seinem Money in the Bank Koffer vorbei. Er grinste und wünschte Orton viel Glück.
Man war wieder bei JR und Jerry Lawler, die die Ergebnisse des SMS-Votings präsentierten:
John Cena - 48%
Triple H - 36%
Randy Orton - 12%
JBL - 4%
Anschließend zeigte man das Video, wie es zu diesem Main Event kam, bevor die einzelnen Gegner zum Ring kamen:
WWE Championtitle Fatal 4 Way Elimination Match:
Randy Orton © vs Triple H vs JBL vs John Cena
Highlights:
-Gleich zu Beginn bekam der Champ seinen Gürtel von JBL ins Gesicht, als er den Gürtel einsetzen wollte.
-JBL, HHH und Cena zeigten einige Aktionen, Orton setzte sich draußen auf einen Stuhl. Cena schnappte sich den Champion.
-Immer wieder bildeten sich Teams aus den Faces und den Heels.
-Es ging auch immer wieder gegen die Ringpfosten und gegen die Ringtreppe.
-STFU gegen Orton, JBL brach sein Eingreifen ab, dafür setzte es den Crossface von Triple H. Der Arm von JBL erwischte dabei Cena in den Augen und der STFU wurde dadurch abgebrochen.
-Nun brach auch Orton sein Eingreifen ab, JBL zu helfen, in dem er wie JBL vorher diesen aufforderte aufzugeben.
-Es ging weiter hin und her und keiner konnte einen Vorteil für sich heraus holen.
-Big Boot von JBL gegen Orton, 2 Count.
-Powerbombs von HHH und Cena gegen JBL und Orton, 2 Counts für beide.
-Spinebuster von HHH gegen Cena.
-F-U-Ansatz gegen HHH, dieser konnte dann kontern. Cena schnappte sich anschließend JBL zum F-U, der auch saß.
-Pedigree-Ansatz von HHH gegen Cena, dieser konnte aber auch kontern und er warf Hunter dann über das Top Rope nach draußen.
-STF-U gegen JBL, welcher aufgeben musste.
-Orton dann mit seinem Kick gegen den Kopf von Cena und dem Cover, und damit sind JBL und Cena fast zeitgleich draußen.
-Orton musste über das Top Rope dann nach draußen, als nur noch er und HHH im Ring waren.
-Außerhalb musste HHH dann in die Ringtreppe und dann per Catapult gegen die Absperrung und auch noch darüber hinweg in die Fans.
-Orton dann mit einem Suplex, der HHH wieder zurück in den Ringside-Bereich brachte, dann wieder in den Ring und es gab dort den 2 Count.
-Ortons Backbreaker beendete einen Versuch von HHH ins Match zurückzukommen. Dieser brachte erneut einen 2 Count.
-Chinlock und Bodyscissor von Orton, HHH kam heraus und dann folgte aber ein Powerslam vom Champion.
-RKO-Ansatz, aber Hunter warf seinen Gegner einfach weg, somit waren beide am Boden und der Referee begann zu zählen.
-Knee-Face-Buster nachdem beide Schläge austauschten von Triple H, was einen 2 Count brachte.
-Orton musste dann nach draußen und HHH schickte ihn über den ECW-Kommentatorenpult und anschließend auch über den von SmackDown!. Orton konnte dann aber kontern und schickte HHH mit dem Kopf gegen die Absperrung.
-Ein Piledriver auf die Ringtreppe sollte folgen, aber HHH konnte dies blocken und Orton musste dann mit dem Rücken auf die Treppe.
-Spinebuster von Triple H, dann der Ansatz zum Pedigree, aber Orton kam mit dem Backdrop heraus.
-RKO-Ansatz, wieder das wegdrücken von HHH und Orton flog gegen den Referee. Dieser ging nicht zu Boden, aber HHH wurde dadurch abgelenkt.
-Orton schaffte nun den RKO und konnte Triple H nach kurzer Zeit auch covern, aber nur der 2 Count.
-Orton stand wieder auf und der Kick gegen den Kopf sollte folgen.
Finish:Anlauf, aber HHH konnte ausweichen und dann zum Pedigree ansetzen, hier kam Orton wieder raus, RKO-Ansatz, aber Triple H konnte sich ein weiteres Mal herausdrehen und zog den Pedigree zum Sieg durch.
Sieger durch Pinfall und neuer WWE Champion: Triple H
Punkte: 8/10
Triple H feierte seinen Sieg natürlich ausgiebig und mit einem Feuerwerk für den neuen Champion ging Backlash off Air!
Der Report stammt vom Moderator Double F
Fazit:
Mir hat der PPV auf jeden Fall gefalllen, und mit seinen 39 von insgesamt 70 Punkten liegt er auch ziemlich über dem Durchschnitt und ist der bisher zweitbeste PPV den ich je getestet habe.
Der Showstealer des Abends war natürlich das Special Referee Match zwischen Batista & Shawn Michaels. Das 12-Divas Tag Team Match hingegen war wie immer total unnötig, und wenn die WWE nicht imstande ist, eine normale Fehde bei den Diven zu gestalten sollten sie es am besten einfach gleich lassen. Auch die Matches um den World Heavyweight Title bzw. den WWE Title waren für mich die Matches des Abends und boten Wrestlingaction vom feinsten.
Insgesamt würde ich die DVD allen empfehlen, obwohl es natürlich spärliche Extras aufweist. Doch der Abend war sehr gelungen und es zog sich eine gerade Linie durch den PPV.
Liste der PPV Durchschnittpunkte
1. WWE - No Mercy (2007) – 5,75 Punkte
2. WWE - Backlash (2008 - 5,57 Punkte
3. WWE - Cyber Sunday (2007) – 5,53 Punkte
4. TNAW - Destination X (2008 - 5,25 Punkte
5. TNAW - Against All Odds (2008) - 5,15 Punkte
6. WWE - Survivor Series (2007 – 5,00 Punkte
WWE World Heavyweight Title Match:
The Undertaker © vs Edge
Highlights:
-Die Crowd war weiterhin sehr gut dabei und der Taker bekam große Pops, Edge natürlich Heat.
-Zu Beginn meinte der Taker nur "I´m going to hurt you!"
-Die erste Aktion schickte den Herausforderer gleich nach draußen, ein Schubser vom Phenom.
-Eine Zeit lang ging es hin und her zwischen den Beiden, aber der Undertaker konnte seinen Gegner dann in die Ecke bringen und zeigte einige Shoulderblocks.
-Dann bearbeitete er einen Arm.
-Old School Ansatz, aber der Stich in die Augen, womit sich Edge nochmal befreite.
-Clothesline über das Top Rope von Edge. Der Taker landete auf seinen Füßen. Edge mit einem Baseball Slide und dann sprang er nach draußen. Der Taker fing ihn und hämmerte ihn dann gegen den Ringpfosten.
-Der Taker hatte dann alles weitere im Griff und zeigte dann sehr harte Aktionen gegen die Absperrung und auf dem Apron.
-Leg Drop auf dem Apron, dann ein Slam zurück in den Ring, ein weiterer Leg Drop und der 2 Count.
-Edge dann nach einem Ansatz zu einem weiteren Slam mit dem Konter und der Taker musste mit dem Gesicht auf die Matte, dies brachte Edge den 2 Count.
-Dann gab es einen Spear in den Rücken vom Taker für 2 und die Bodyscissor sollte nach einigen Schlägen und Tritten gegen den Rücken ihr übriges tun.
-Der Taker kam heraus, aber Edge dann sofort wieder mit den Vorteilen, als er mit einem Dropkick gegen den Rücken den Deadman nach draußen bugsierte.
-Wieder im Ring gab es einen Camel Clutch, gefolgt von einer weiteren Bodyscissor.
-Nun gingen beide jeweils gleichzeitig zwei mal hintereinander zu Boden, einmal durch zusammenlaufen und einmal durch Kicks an den Kopf.
-Es ging weiter hin und her und der Taker nach einem Big Boot mit dem 2 Count.
-Wieder sollte Old School folgen, aber wieder konnte sich Edge befreien. Er setzte den Taker aufs Top Rope, wollte einen Hurricanerana zeigen, dann aber der Konter und der Last Ride sollte kommen, wieder der Konter und Edge musste dann doch auf die Matte, als ihn der Taker runterschubste.
-Top Rope Elbow Ansatz, aber Edge rollte zur Seite und der Taker flog daneben, dies brachte Edge einen 2 Count.
-Edge holte sich den World Title, doch als er auf dem Apron war, stand der Taker wieder, er lies den Title fallen und es kam ein Ansatz zum Chokeslam, welcher wieder einige Blocks zur Folge hatte, bis Edge die Russian Leg Sweep zeigen konnte.
-Chokeslam vom Undertaker gegen den Herausforderer aus dem Nichts.
-Der Tombstone sollte folgen, doch Edge hielt sich am Turnbuckle fest. Der Taker zog ihn weg und Edge zog den Schutz vom Turnbuckle weg, konnte sich aus dem Ansatz winden und beförderte den Taker mit dem lädierten Rücken gegen den ungeschützten Turnbuckle.
-Der Referee brachte das Pad wieder an, während dieser Zeit kam Curt Hawkins zum Ring und schlug mit dem Gürtel auf den Taker ein, aber dies brachte nur den 2 Count für Edge.
-Spear Ansatz, aber der Taker konnte mit einem DDT kontern. 2 Count.
-Nun kam Zack Ryder zum Ring, Ansatz zum Chokeslam, aber dann warf der Taker seinen Gegner auf dessen Helfer.
-Ansatz zum Last Ride, aber Edge konnte wieder kontern und den Taker für 2 einrollen.
Finish: Der Undertaker schnappte sich seinen Gegner am Arm und zeigte dann seinen Aufgabegriff, den Gogoplata Death Lock, worin der Herausforderer aufgeben musste.
Sieger durch Aufgabe und weiterhin World Heavyweight Champion: The Undertaker
Punkte: 7/10
Der Undertaker hielt den Move auch nach seinem Sieg weiter und Edge begann aus dem Mund zu bluten. Erst dann lies der Taker von seinem Gegner los und ging Backstage. Vicky wurde dann von Teddy Long zum Ring geschoben. Sie kümmerte sich um Edge und Ärzte kamen zum Ring. Vicky schrie und weinte. Edge wurde dann mit einer Trage Backstage gebracht.
Man war erneut Backstage und Orton setzte seine "Tour" fort. Er war vor dem Locker Room von JBL. Er klopfte und dann kam CM Punk mit seinem Money in the Bank Koffer vorbei. Er grinste und wünschte Orton viel Glück.
Man war wieder bei JR und Jerry Lawler, die die Ergebnisse des SMS-Votings präsentierten:
John Cena - 48%
Triple H - 36%
Randy Orton - 12%
JBL - 4%
Anschließend zeigte man das Video, wie es zu diesem Main Event kam, bevor die einzelnen Gegner zum Ring kamen:
WWE Championtitle Fatal 4 Way Elimination Match:
Randy Orton © vs Triple H vs JBL vs John Cena
Highlights:
-Gleich zu Beginn bekam der Champ seinen Gürtel von JBL ins Gesicht, als er den Gürtel einsetzen wollte.
-JBL, HHH und Cena zeigten einige Aktionen, Orton setzte sich draußen auf einen Stuhl. Cena schnappte sich den Champion.
-Immer wieder bildeten sich Teams aus den Faces und den Heels.
-Es ging auch immer wieder gegen die Ringpfosten und gegen die Ringtreppe.
-STFU gegen Orton, JBL brach sein Eingreifen ab, dafür setzte es den Crossface von Triple H. Der Arm von JBL erwischte dabei Cena in den Augen und der STFU wurde dadurch abgebrochen.
-Nun brach auch Orton sein Eingreifen ab, JBL zu helfen, in dem er wie JBL vorher diesen aufforderte aufzugeben.
-Es ging weiter hin und her und keiner konnte einen Vorteil für sich heraus holen.
-Big Boot von JBL gegen Orton, 2 Count.
-Powerbombs von HHH und Cena gegen JBL und Orton, 2 Counts für beide.
-Spinebuster von HHH gegen Cena.
-F-U-Ansatz gegen HHH, dieser konnte dann kontern. Cena schnappte sich anschließend JBL zum F-U, der auch saß.
-Pedigree-Ansatz von HHH gegen Cena, dieser konnte aber auch kontern und er warf Hunter dann über das Top Rope nach draußen.
-STF-U gegen JBL, welcher aufgeben musste.
-Orton dann mit seinem Kick gegen den Kopf von Cena und dem Cover, und damit sind JBL und Cena fast zeitgleich draußen.
-Orton musste über das Top Rope dann nach draußen, als nur noch er und HHH im Ring waren.
-Außerhalb musste HHH dann in die Ringtreppe und dann per Catapult gegen die Absperrung und auch noch darüber hinweg in die Fans.
-Orton dann mit einem Suplex, der HHH wieder zurück in den Ringside-Bereich brachte, dann wieder in den Ring und es gab dort den 2 Count.
-Ortons Backbreaker beendete einen Versuch von HHH ins Match zurückzukommen. Dieser brachte erneut einen 2 Count.
-Chinlock und Bodyscissor von Orton, HHH kam heraus und dann folgte aber ein Powerslam vom Champion.
-RKO-Ansatz, aber Hunter warf seinen Gegner einfach weg, somit waren beide am Boden und der Referee begann zu zählen.
-Knee-Face-Buster nachdem beide Schläge austauschten von Triple H, was einen 2 Count brachte.
-Orton musste dann nach draußen und HHH schickte ihn über den ECW-Kommentatorenpult und anschließend auch über den von SmackDown!. Orton konnte dann aber kontern und schickte HHH mit dem Kopf gegen die Absperrung.
-Ein Piledriver auf die Ringtreppe sollte folgen, aber HHH konnte dies blocken und Orton musste dann mit dem Rücken auf die Treppe.
-Spinebuster von Triple H, dann der Ansatz zum Pedigree, aber Orton kam mit dem Backdrop heraus.
-RKO-Ansatz, wieder das wegdrücken von HHH und Orton flog gegen den Referee. Dieser ging nicht zu Boden, aber HHH wurde dadurch abgelenkt.
-Orton schaffte nun den RKO und konnte Triple H nach kurzer Zeit auch covern, aber nur der 2 Count.
-Orton stand wieder auf und der Kick gegen den Kopf sollte folgen.
Finish:Anlauf, aber HHH konnte ausweichen und dann zum Pedigree ansetzen, hier kam Orton wieder raus, RKO-Ansatz, aber Triple H konnte sich ein weiteres Mal herausdrehen und zog den Pedigree zum Sieg durch.
Sieger durch Pinfall und neuer WWE Champion: Triple H
Punkte: 8/10
Triple H feierte seinen Sieg natürlich ausgiebig und mit einem Feuerwerk für den neuen Champion ging Backlash off Air!
Der Report stammt vom Moderator Double F
Fazit:
Mir hat der PPV auf jeden Fall gefalllen, und mit seinen 39 von insgesamt 70 Punkten liegt er auch ziemlich über dem Durchschnitt und ist der bisher zweitbeste PPV den ich je getestet habe.
Der Showstealer des Abends war natürlich das Special Referee Match zwischen Batista & Shawn Michaels. Das 12-Divas Tag Team Match hingegen war wie immer total unnötig, und wenn die WWE nicht imstande ist, eine normale Fehde bei den Diven zu gestalten sollten sie es am besten einfach gleich lassen. Auch die Matches um den World Heavyweight Title bzw. den WWE Title waren für mich die Matches des Abends und boten Wrestlingaction vom feinsten.
Insgesamt würde ich die DVD allen empfehlen, obwohl es natürlich spärliche Extras aufweist. Doch der Abend war sehr gelungen und es zog sich eine gerade Linie durch den PPV.
Liste der PPV Durchschnittpunkte
1. WWE - No Mercy (2007) – 5,75 Punkte
2. WWE - Backlash (2008 - 5,57 Punkte
3. WWE - Cyber Sunday (2007) – 5,53 Punkte
4. TNAW - Destination X (2008 - 5,25 Punkte
5. TNAW - Against All Odds (2008) - 5,15 Punkte
6. WWE - Survivor Series (2007 – 5,00 Punkte
