22.01.2009, 22:18
Zitat:Original von ToFu
Dennoch bin ich auch für eine Gehaltsobergrenze, allerdings würde ich diese so bei ca. 8 Millionen legen, damit die Vereine bisschen Spielraum haben, ansonsten verdient ja bald jeder Spieler der bei einem Verein spielt, der im UEFA-Cup dabei ist das gleiche. Ist natürlich die Frage wie das ablaufen soll. Dann wird es sicherlich riesige Handgeldzahlungen und Prämien geben. Ein Kompromiss wäre sicherlich, dass die Spieler weniger Gehalt kriegen, dafür aber ihre Werbeeinnahmen zu 100% selbst bekommen. Oftmals ist es ja so, dass der Verein Prozente an den Werbeeinnahmen der Spieler bekommt. So hätten die Weltstars doch noch einen Vorteil was das Geld angeht gegenüber anderen Spielern, da ein Kaká z.B. mehr Werbeeinnahmen machen wird als z.B. Diego von Werder.
Das wäre für mich eine Lösung. Gehälter runter, dafür sollen die Spieler "Ihr selbst verdientes Geld" auch nur für sich bekommen.
Genauso sehe ich das auch. Na klar, kann ein Spieler nichts dafür, wenn ein Verein ihm diese Unsummen zahlt. Ich würde da auch nicht nein sagen.
Aber richtig ist es nicht.
Ich denke, dass jeder Spieler, der in den Medien groß vertreten ist, auch gut bezahlt sein sollte. Die Vereine verdienen sich an solchen Spielern ja auch dumm und dämlich.
Aber diese "unwirklichen" Gehälter soll der Spieler durch Eigenvermarktung einholen.
Du hast das schon sehr richtig geschildert.
