29.01.2009, 23:42
Zitat:Original von DiViNoMag sein, aber ich halte nichts davon, Hopp jetzt als den Retter des deutschen Fußballs hinzustellen, wie es in einigen Medien gemacht wird. Zudem regt mich seine Dünnhäutigkeit auf und das der DfB ihm immer schön ihm zwischen die unteren Backen kriecht wie das nach den ersten Anfeindungen der Fall war. Wenn jeder so abgehen würde, hätte sich Hoeßneß wohl schon nen anderen Beruf gesucht. Hopp muss sich klar sein, dass sein Weg nicht von allen toleriert wird und dass diesem Experiment immer der Retorten- und Marketingclub anhaften wird. Ich meine was soll dieser Mist mit der Umbenennung in 1899 Hoffenheim? Das war ja geradezu eine Steilvorlage für alle Kritiker, die diesem "Projekt" (Thor weiß, ich kanns nicht mehr hören) Eventcharakter zusprechen.
Ich könnte den Anti-Hoffenheim-Club nicht tolerieren. Hab da meine Sicht ja schon geschildert. Hopp tut was für die ganze Umgebung, schafft Arbeitsplätze, hilft wo er kann, holt die Jugend von der Straße, setzt im Verein auf die Jugend und das kreidet man ihm noch an!?
Letztes wieder das beste Beispiel beim Hallenturnier in Mannheim, als die Mannheimer Fans wirklich einige unschöne Äußerungen abgelassen haben.
Ich mein, wie verdammt undankbar kann man denn sein? Ohne Hopps Finanzspenden würde der Verein Waldhof Mannheim garnicht mehr existieren. Also Backen halten!![]()
Die Sache mit der Jugend ist zwar auch schön und gut, aber wie viele Spieler der ersten Mannschaft kommen denn wirklich aus der eigenen Jugend? Mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber der Mann macht das ja auch schon seit wie viel Jahren? 14? Und in der Zeit sind wie viele Eigengewächse im "Verein" geblieben oder spielen heute eine tragende Rolle.
Zusammenfassend kann ich sagen:
-Ich mag den Hopp nicht, weil er ne weinerliche Wurst ist.
-Ich mag die Medien nicht, die jeden seiner Fürze wie das goldene Kalb anbeten.
-Ich habe die Diskussionen um sein Konzept satt, weil es doch darauf hinausläuft, mit Geld irgendwelche fremden Talente zuzuschütten.
-Ich finde den Stil der Mannschaft ansprechend und ich seh ihnen gerne zu, sie spielen ausgezeichneten Offensivfußball, aber mögen muss ich den Klub halt doch nicht.