23.02.2009, 10:01
Zitat:Original von ToFu...das hast du ganz richtig gelesen.
Wobei ich auch sagen muss, wie Doof kann man in Hoffenheim denn sein, ich meine die Spieler und der Verein... beide wissen das ne Probe fällig ist. So wie ich es gehört habe, hat Rangnick trotzdem erst ne Teambesprechung einberufen wo auch die Spieler teilnehmen sollten, wodurch sie zu spät kommen. Man kennt doch die Strafen, warum lässt man die Spieler dann nicht gehen? Mir tuts um die Spieler leid, nicht um den Verein, wer so DUMM ist (falls es stimmt wie ich es gelesen habe) hat selber Schuld!
hmmm... ich muss schon sagen, ich bin überrascht. Ich stimmt dir in deinen Kommentaren nicht oft zu, aber hier hast du wie ich finde den Nagel auf den Kopf getroffen.
Vor der Saison muss jeder Spieler dem DFB per Unterschrift versichern, das er alle Statuten verstanden und einhalten wird und das ein Verfehlen dieser zu einer harten Strafe führt.
Eine 1-jährige Strafe ist natürlich auch für mich ein bisschen zu hoch, jedoch MUSS der DFB hier hart durchgreifen. Viel zu oft musste er schon in den Medien hinnehmen, das er das Doping-Problem nicht ernsthaft verfolgen würde. Wenn jetzt ein verweichtliches Ergebnis herauskommt, würde er sich lächerlich machen. EDIT: Und es würde weiterhin Wasser auf die Tragmühlen der Hoffenheimgegner spülen die ohnehin schon davon ausgehen, das Herr Zwanziger sich immer weiter ins Rektum von Herrn Hopp graben würde.
Ein ähnlicher Verstoß bei den Radprofis hätte zu einer Strafe geführt, deren Verhältnismäßigkeit niemand anzweifeln würde.