12.03.2009, 16:53
Zitat:Original von Double FDas geht soweit ich weiß nicht, solange er sich freiwillig in Behandlung begibt, kann er jederzeit diese Behandlung abbrechen und kann auch nicht zwangsweise irgendwo eingeliefert werden. Das wäre ja noch schöner, wenn Menschen, die vielleicht eine psychische Störung haben, aber niemandem was zuleide getan haben, einfach so irgendwo weggesperrt werden.
Aber es geht um Menschenleben!!!!
Außerdem meinte ich eher, dass man Leute nicht für gesund erklären sollte, wenn noch Zweifel besteht. Sieht man ja immer wieder, dass man Leute als "geheilt" bezeichnet, und kurz darauf machen sie die gleiche Scheiße wieder!
Wenn der schon in Behandlung war und der muss krank gewesen sein, dann sollte es eine Einweisung stationär oder auch geschlossen geben!
Die wissen wie viel Verantwortung sie haben, deshalb sollte man sie auch zur Rechenschaft ziehen können!!
Das sie der Polizei sagen sollen, was der denkt usw will ich ja auch nicht, aber sie sollten dann die Zeichen erkennen und die Leute einweisen!!
Sicherlich haben diese Psychiater eine gewisse Verantwortung, allerdings würdest durch solche Maßnahmen den Ärzten Willkürmaßnahmen einräumen.
Ich finde, diese ganze Diskussion geht gerade vom eigentlichen Thema weg. Weder die Eltern, Psychiater, noch Counterstrike, Heavy Metal oder der Schützenverein sind schuld an dieser Tragödie, sondern der Täter ganz alleine.
