Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Council's Spy - ROH @HDNet #1 Report
Bevor beide zum Ring kommen, sehen für die heutigen ME Wrestler die Rubrik Tale Of The Tape, welche beide gegenüberstellt.

Match 4 / Mainevent
Tyler Black vs. Jimmy Jacobs

Unter großen Anfeuerungsrufen für Tyler Black gehen beide in den Heads-Up, der sich schnell wieder löst. Schubser von Jacobs, Revanche von Black, der den leichteren Jacobs zu Boden schickt. Den nächsten Heads-Up entscheidet Jacobs mit einem Kniestoß für sich. Mit Schlägen versucht er zuerst Black auf den Boden zu bringen, ehe er nach einem Headlock von Black in die Seile geschickt und mit einem High Dropkick zu Boden gebracht wird. Jacobs richtet sich sofort wieder auf und wird mit einer Schlagserie empfangen, die ihn nach draußen schickt. Als Tyler Black ihn jedoch wieder in den Ring ziehen will, greift sich Jacobs dessen Bein und zerrt ihn aus dem Ring. Dort verliert er jedoch erneut den Schlagabtausch und wird in den Ring gerollt, rollt sich aber direkt auf der anderen Seite wieder heraus und greift sich zwei in der Ecke stehende Stühle, die er in den Ring wirft. Während Black diese nun wieder aus dem Ring schiebt, schlittert Jacobs in den Ring und attackiert hinterrücks Black. Black wird nun mit Schlägen bearbeitet und wird am Seil gewürgt. Wieder scheint sich die Whip-In Szenerie mit dem High Dropkick zu wiederholen, doch Jacobs hält sich am Seil fest, woraufhin Black nur einen Salto Rückwärts in der Luft vollführt. Stürmt auf Jacobs zu, der das Seil runterzieht um Black hinauszubefördern. Dieser bleibt jedoch auf dem Apron stehen und kann wieder in den Ring springen, indem er Jacobs mit einem Springboard Roundhouse Kick erwischt. Bodyslam und verhöhnend stellt Black den Schuh auf Jacobs Gesicht ab, ehe er ihm einen Tritt verpasst. 2-Count! In der Ringecke Schläge gegen Jacobs Gesicht, Whip-In in die andere Ecke, doch Jacobs kann mit einem hohen Bein kontern und steigt aufs Turnbuckle. Der Double Axe Handle Blow wird jedoch von Black mit einem Inverted Atomic Drop abgefangen. Mit Schlägen und Tritten wird Jacobs in der Ringecke zu Boden getrieben, ehe der Referee Black von Jacobs abzieht. Während sich Jacobs an den Seilen festhält, greift sich Black dessen Beine und will ihn wegziehen, doch Jacobs kontert mit einer Headscissors die Black mit dem Gesicht voran in die Ringecke schickt. Nun bearbeitet er Black mit Tritten und Würgen in der Ringecke, Black wird zurechtgelegt und Jacobs springt vom zweiten Turnbuckle mit einem Forearm in Blacks Magengrube. 2-Count! Chinlock gegen Black hält nur kurz, dessen Aufrichten wird aber mit einem Headbutt und weiteren Faustschlägen in der Ringecke unterbrochen. Jacobs lässt sich spöttisch vom Publikum feiern und will Black in die Ringecke befördern. Konter von Black. Jacobs kommt wieder aus der Ecke raus, aber Back Body Drop von Black! Clothesline und Bodyslam gegen Jacobs, ehe sich Black auf das Top Turnbuckle begibt. Doch Jacobs kommt rechtzeitig auf die Beine und schubst Black vom Turnbuckle nach draußen. „Let’s Go Tyler, Let’s Go Jimmy!“-Rufe des Publikums. Jacobs zeigt einen Running Elbow Drop vom Apron nach draußen. Jacobs greift sich erneut einen Stuhl und stellt ihn außerhalb auf. Black wird auf den Stuhl gesetzt und mit Schlägen traktiert, was der Referee jedoch unterbindet. Er schickt Jacobs zurück in den Ring, während sich Black selber wieder hereinrollt, dort jedoch sofort wieder mit Tritten in die Magengrube begrüsst wird. Erneut wird Black in der Ringecke bearbeitet. Jacobs holt Anlauf und zeigt einen Spear gegen Black in der Ringecke, setzt mit einem Snapmare und Dropkick nach, doch das Cover geht nur bis 2. Erneut der Spear Versuch in der Ringecke, doch diesmal kollidiert Jacobs mit Blacks angezogenen Knie. Beide stürmen aufeinander zu, kollidieren in der Mitte in der Luft, wobei Jacobs mit einem Choke als Sieger hervorgeht und vom Referee angezählt wird. Verwarnung durch den Referee. Mit geschlossenen Fäusten hämmert der auf Black sitzende Jacobs immer wieder auf seinen Gegner ein, ehe er ihn in die Nähe einer Ringecke zieht. Mit Abstützen auf den Seilen zeigt er wiederholt Double Stomps in Blacks Magengegend, ehe er sich mit seinem Rücken auf ihn fallen lässt. Black wird nun von Jacobs immer wieder mit leichten Ohrfeigen verhöhnt. Überraschend reißt er jedoch Jimmy Jacobs mit einem Takedown zu Boden und zeigt selber Ground & Pound. Jacobs kann ihn von sich schubsen, doch auch im Stehen muss er Schläge einkassieren. Whip-In in die Seile und Tyler Black stemmt Jacobs zum Military Press hoch, ehe er ihn hinter sich fallen lässt. Jacobs in der Ringecke, Black pusht sich in der gegenüberliegenden Ecke auf, ehe er auf Jacobs zustürmt und ihn in die Mitte des Rings schleudert. Jacobs fleht nun in der Ecke um Gnade, kann jedoch den anstürmenden Black per Back Body Drop hinausbefördern. Dieser bleibt jedoch auf dem Apron steht und zeigt einen Enzuigiri gegen Jacobs Hinterkopf. Jacobs torkelt in die Ringmitte, Black lauert und springt dann mit einem Springboard Clothesline zu Jacobs. Nearfall! Lionsault Versuch, Jacobs rollt sich weg, Black landet auf den Beinen und erwischt seinen Gegner mit einer Standing Shooting Star Press! Wieder nur ein 2-Count. Jacobs wird zurechtgelegt, Black geht auf das Top Turnbuckle! PHOENIX SPLASH SCHEITERT! Aber Black landet auf den Beinen und rollt sich direkt nach vorne ab. Spear von Jacobs! Cover … aber nur bis 2. Leichte „Tyler Black“-Chants im Publikum. Beide versuchen gegenseitig einen German Suplex zu zeigen, was blockiert wird. Enzuigiri gegen Jacobs, der angeknockt scheint, aber als Black auf ihn zugeht, greift sich Jacobs dessen Hose und wirft ihn durch die Ringseile nach draußen. Jacobs nimmt in den Seilen Anlauf und springt über das oberste Seil nach draußen auf Black, wobei Black auf den vorhin aufgestellten Stuhl knallt! Nach kurzem Anzählen bringt Jacobs Black zurück in den Ring. Cover, doch wieder nur bis 2. Jacobs kann es nicht glauben und protestiert, es sei bis 3 gewesen. Wieder ein Würgegriff am Boden, ehe er den Fanliebling Richtung Ringecke zieht. Top Turnbuckle Aktion scheitert erneut als sein Back Splash durch angezogene Beine von Black verhindert wird. Beide richten sich wieder auf, Tritt in Jacobs’ Magengrube! GOD’S LAST GIFT ANSATZ! KONTER IN DEN END TIME AUFGABEGRIFF VON JACOBS! Black versucht diesen zu lösen, indem er Jacobs in die Ringecken befördert, doch Jacobs hält unerbittlich fest und Black scheinen die Kräfte zu verlassen. Doch er kann doch noch den Age Of The Fall Anführer von sich werfen und kündigt seinen Super Kick an. Jacobs weicht aus, Backslide Pin gegen Black! NEARFALL! Sofort wieder der END TIME! Diesmal am Boden! Der Referee hebt Blacks Arm einmal, zweimal … DOCH ER FÄLLT NICHT BEIM DRITTEN MAL! Black kontert in einen Bridge Pin! 1…2…3! DER ÜBERRASCHENDE SIEG!

Sieger: Tyler Black

Mit einem wütendem Jimmy Jacobs und jubelndem Tyler Black geht die erste Ausgabe von Ring of Honor Wrestling zu Ende. Ein Preview Video kündigt für die nächste Episode den Main Event zwischen Nigel McGuinness, dem ROH World Champion und Jay Briscoe an. Den Schluss bildet ein Video für den kommenden ROH PPV „Caged Collision“.

"Secret Observation"/Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht über die erste Ausgabe von ROHs wöchentlicher Wrestling Show. Die Produktionsqualität reicht natürlich nicht an die WWE ran, aber ich finde, dass es schon recht professionell wirkt und nicht zu sehr den Indy Look darstellt. Das Intro-Video, welches in Rottönen gehalten ist, wirkt sehr ansprechend.
Auch über die Kommentatoren kann ich nichts Negatives sagen, Dave Prazak macht seine Aufgabe wie immer gewohnt gut und HDNet Repräsentant Mike Hogewood hat sich zumindest genug mit der Wrestling Materie und ROH beschäftigt, um nicht völlig unterzugehen. Er kennt Movenamen und bringt auch gelegentlich Begeisterung in die Matchkommentierung, während Prazak mit seiner ROH Kenntnis glänzt und dem Zuschauer immer wieder auch Hintergründe zu bestimmten Personen erklärt, was vor allem beim ME sehr hilfreich ist.
Lobenswert finde ich die (anfangs von mir skeptisch betrachteten) Rubrik Smacktalk, da sie mit einer kurzen Promo dem Zuschauer die jeweiligen Kämpfer vorstellt. Besonders toll finde ich, dass neben dem Ring Entrance die „The 1…2…3!!!“ Infobox eingeblendet wird, die mit nützlichen Informationen aufwartet, um vor allem dem Neuzuschauer den Einstieg zu erleichtern. So werden neben den Trademark Moves auch gleich Allianzen erläutert oder vergangene besondere Errungenschaften. Löblich!
Die Matches waren alle durchweg ordentlich, trotz ihrer für ROH ungewöhnlichen Kürze. Match 1 bis 3 dienten alle dazu, die Wrestler dem Publikum vorzustellen und dies ist meiner Meinung nach mit diesen Kostproben auch gelungen. Es war kein schlechtes Match darunter zu finden, wobei mir besonders positiv der arrogante Newcomer Kenny King aufgefallen ist. Der Mainevent wurde durch die Rückblick-Videos noch einmal in seiner Vorgeschichte kurz erläutert und lieferte dann schon eher ROH Kost mit strategischem Wrestling und guten Aktionen. Mit Black hat man auch das möglicherweise neue Aushängeschild der Liga (zumindest den derzeitigen Shooting Star) als ME-Sieger gebracht und beim TV Zuschauer als Fan Favourite dargestellt. Allgemein fand ich es schön, dass auch durch die Backstageinterviews mit Kyle Durden kontinuierlich die Show zum Mainevent aufgebaut wurde. Sowas macht Spaß!
Den geschicktesten Schachzug von ROH halte ich jedoch das History Highlight Video. Einem Wrestling Fan, der bisher nur die Big Leagues verfolgte und diese Sendung als Schnupperkurs verwendete, muss die Geschichte der Liga durchaus beeindruckt haben. Geschickt wurden hier nämlich aktuelle und vor allem vergangene ROH Stars gezeigt, die jetzt in der WWE (z.B. CM Punk, James Gibson), bei TNA (AJ Styles, Christopher Daniels, Samoa Joe, Abyss) oder gar im Kino (Necro Butcher) zu sehen sind. Dazu die Erwähnung der Legenden, welche bei ROH im Laufe der letzten 7 Jahre zu sehen waren, sei es Bruno Sammartino, Mick Foley, Bobby Heenan … MMA-Legende Ken Shamrock, Paul Bearer, JJ Dillon oder natürlich der kürzlich aufgetretene Ric Flair. Das ist einfach geschickte Promotion für die eigene Liga und stellt natürlich ein tolles Licht auf die Liga, wie ich finde.
Ich bin gespannt, was die 2. Ausgabe am Wochenende bringen wird.

Bis dahin freue ich mich auf eure Meinungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Euer Silk

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Silk - 25.03.2009, 19:42
[Kein Betreff] - von A[M]MO - 25.03.2009, 20:11
[Kein Betreff] - von Silk - 25.03.2009, 20:44
[Kein Betreff] - von A[M]MO - 25.03.2009, 20:48
[Kein Betreff] - von Silk - 25.03.2009, 21:06
[Kein Betreff] - von A[M]MO - 25.03.2009, 21:14
[Kein Betreff] - von Silk - 25.03.2009, 21:30
[Kein Betreff] - von Mephisto - 25.03.2009, 21:51
[Kein Betreff] - von Double F - 30.03.2009, 12:48
[Kein Betreff] - von Mephisto - 06.04.2009, 19:43
[Kein Betreff] - von A[M]MO - 06.04.2009, 19:46
[Kein Betreff] - von Silk - 06.04.2009, 19:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ROH On HDNet TV Taping Results vom 22. Mai 2010 Silk 3 1.022 23.05.2010, 16:01
Letzter Beitrag: Silk
  ROH On HDNet TV Taping Results vom 21. Mai 2010 Silk 5 1.464 22.05.2010, 21:50
Letzter Beitrag: Hawkeye
  ROH HDNet Tapings vom 9./10. April 2009 Silk 5 1.218 16.04.2009, 20:08
Letzter Beitrag: Silk
  International Wrestling Council 17.11.2002 Results RDLA 8 1.776 19.11.2002, 20:29
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste