Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabs Nintendomania - 20 Jahre Gameboy
Sehr schöne Zusammenfassung, Fab Daumen hoch

Ach das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie meine Mutter mich damals mit dem Gameboy überrascht hatte. Hab diesen damals für meine guten Noten in der Schule als Geschenk bekommen.
Müsste so Oktober/November 1990 gewesen sein.

Hab den Gameboy dann zusammen natürlich mit Tetris und Super Mario Land bekommen. Herrlich! Breites Grinsen

Viele unzählbare weitere Spiele folgten. In guter Erinnerung bleiben mir da die Fortsetzungen von Super Mario Land, Zelda und ganz besonders Kwirk. Keine Ahnung, ob ihr dieses Spiel noch kennt, aber das hat mich so dermaßen gefesselt, wie kaum ein anderes Spiel. Ein richtig schönes Knobelspiel.

Nun ja, lang ist es her...

Zitat:Original von The dangerous Dave
Verkaufszahlen von knapp 120 Millionen Einheiten sprechen einfach für sich: Der Ur-Gameboy ist unerreicht und es wird wohl nie wieder einen Handheld geben der sich dermaßen verkauft und gut ankommt, denn das Konzept der tragbaren Spielkonsole steckte damals noch in den Kinderschuhen und auch die Konkurrenz war nicht groß.

Dem kann man widersprechen. Wenn man sich die Verkaufszahlen aktuell vom Nintendo DS anschaut, dann ist der "Rekord" des Gameboys tatsächlich gefährdet. Aktuell gingen vom NDS schon knappe 100 Millionen über die Ladentheke und dieser Handheld verkauft sich weiterhin wie warme Semmeln. Auch der Lebenszyklus hält noch lange an.
Von daher glaube ich, dass der Nintendo DS dem Gameboy in 1-2 Jahren den Rang abläuft.
Da hat Nintendo auch wieder ne Gelddruckmaschine auf den Markt gebracht!!!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fabs Nintendomania - 20 Jahre Gameboy - von Carlito - 21.04.2009, 15:30
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 21.04.2009, 16:20
[Kein Betreff] - von CryptiC - 21.04.2009, 17:12
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 21.04.2009, 17:24
[Kein Betreff] - von The dangerous Dave - 21.04.2009, 17:45
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 21.04.2009, 17:48
[Kein Betreff] - von The dangerous Dave - 21.04.2009, 19:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste