21.04.2009, 22:00
Zitat:Original von DoomtrainMir ist schon bewusst, das es Utopie ist... es ging ja nur um mein persönliches Empfinden.
Dann müssten zuerst UEFA und FIFA einiges in ihren Grundregeln ändern, um das realisieren zu können.
Zitat:Original von DoomtrainNaja, ich lebe in der Region und kann das Potenzial nur bedingt sehen. Sinsheim ist von Karlsruhe auch nur einen Katzensprung entfernt. Das sind alles frustrierte Ex-KSC Fans und das sind wirklich die schlimmsten von allen. Ich lebe seit einigen Jahren in Karlsruhe und es ist immer witzig zu sehen, wie nach jedem KSC-Abstieg die Fanshops alle schließen müssen, da es den Karlsruhern nicht hipp genug ist ihren Verein auch in den unteren Klassen zu unterstützen. Diese fahren nun in Scharen nach Sinsheim... Schönwetterfans eben... sowas kann ich irgendwie nicht ab, da sind mir dann selbst die Mannheimer lieber.
Bei Hoffenheim sage ich auch erstmal abwarten, das entwickelt sich gerade erst noch. Hopp hat schon recht, wenn er die Region rund um Sinsheim als Potentialgebiet bezeichnet. Sie haben noch keine ausgereifte Fankultur, woher auch.