21.04.2009, 22:22
Zitat:Original von DoomtrainRed Bull Salzburg bereichert sicherlich auch die österreichische Fußballliga, aber sowas will ich zumindest nie in Deutschland sehen.
Solange diese Vereine durch guten Fussball die Liga bereichern, habe ich nichts daran auszusetzen, wenn sie durch ihre Sponsoren oder Gönner profitieren, müssen wir einfach einsehen, dass das der Fussball-Alltag von heute ist. Leider.
Ich meine ich habs schon mal gesagt, die haben in der Hinrunde einen sehr guten Fußball gespielt, was ich auch neidlos anerkenne, aber ich ärgere mich halt um das ganze Drumherum. Wenn ich da schon sehe, dass der Verein in 1899 Hoffenheim umbenannt wird, damit das nach mehr Tradition klingt, da krisch Plack, wies so schön heißt. Tradition muss man aufbauen, sowas dauert sehr sehr lange und auch Wolfsburg wird irgendwann mal echte Hardcore-Fans haben, aber das auch nur, wenn es da mal einen Kern gibt, der über einen langen Zeitraum zusammenspielt und mit dem sich die Fans identifizieren können. Das war da früher ein Roy Präger beispielsweise, so einen Typ gibts in dem Kader heute nicht mehr.