26.04.2009, 22:12
Zitat:Am 30.04.1957 befand sich Japans Nationalheld Rikidozan in St. Louis, um den Vertrag für den Titelkampf gegen Thesz zu unterzeichnen. Thesz signierte und stellte seinen NWA International Title zur Disposition. Die Japan Tournee startete im Oktober 1957. Vorher erlebte Amerikas Wrestlingszene aber das kontroverseste Match seit Kriegsende.
Ich hatte bisher immer gedacht, Thesz hätte den International Title von der NWA erst nach seinem NWA-World Title-Verlust gegen Hutton verliehen bekommen, um ihn in Japan und anderswo verteidigen zu können. Da du aber so ausdrücklich schreibst, dass der Vertrag zwischen Thesz und Rikidozan eindeutig den International Title zum Gegenstand hatte, würde mich mal interessieren, wie und wann Thesz denn eigentlich an diesen Titel gekommen ist? Einem amtierenden World Champion einen International Title zu verleihen wirkt ein wenig unnötig auf mich.
Zbyszko
P.S.: Mir ist nur die Schreibweise "Pat O'Connor" bekannt, du nennst ihn aber meistens "Pad". Ist das ein Versehen oder hast du einen speziellen Grund für die Benennung?
