29.04.2009, 20:40
Zitat:Zur Sache mit der Unbestrittenheit und dem NWA International Title schrieb Nef in seiner Lou Thesz Biografie:
"[...] Lou Thesz war seit 1948 der umbestrittene World Heavyweight Champion und verteidigte denn Title innerhalb der Zeit 936 mal siegreich."
Nefercheperurs Aussage über die Unbestrittenheit seit 1948 kann ich nicht wirklich ernst nehmen, da, wie du es ja bereits geschrieben hast, Thesz bis 1952 einige Gegenchampions (Boston und L.A.) hatte. Außerdem war Thesz ja erst seit 49 NWAlliance Champion, 48 hielt den Titel noch Orville Brown. Und als damaliger NWAssociation Champion war Thesz logischerweise ja auch nicht unumstritten.
Zitat:Eine Titelliste zum International Title ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Da kenn ich auch nur die Hisa-Seite: http://www.wrestling-titles.com/japan/al...int-h.html . Hisa schreibt, dass der Titel ursprünglich nach Texas gehörte und 1949 unter Morris Sigel zwischen Thesz und Rocca erstmals ausgekämpft wurde. Merkwürdig, dass der Titel aber erst im November 1957, also nach der Niederlage gegen Hutton wirklich in Erscheinung tritt. Ich habe das Gefühl, dass man in den USA mit Hutton jemand neuen an der Spitze haben wollte, die Japaner aber Thesz als Champion gegen Riki begehrten, weswegen man sich für Lou einen neuen Titel ausdachte. Außerdem machte sich der neue Titel auf Thesz' Euro-Tour ja auch gut.
Da der Name "International Heavyweight Title" und "World Heavyweight Title" ja im Prinzip das selbe ausdrücken, wundert es mich auch nicht, wenn der NWA World Title besonders im Ausland auch mal als International Title bezeichnet wurde. Aber ich glaube ein wirklich eigenständiger Titel wurde er erst 1957.