09.05.2009, 14:09
Zitat:Original von DiViNo
Zitat:Original von Doomtrain
Als fixe Ablösesumme wird von 30 Millionen Euro gesprochen.
Geld, dass so ein Kackverein wie Juventus Turin eigentlich garnicht hat. Das kotzt mich sowas von an, diese Willkür. Ich will endlich ein europaweites Lizensierungsverfahren. In Italien werden schon seit Januar/Februar zum Teil Gehälter nicht gezahlt, auch bei den großen Vereinen nicht, aber egal ... Erstmal 30 Millionen für einen Spieler ausgeben. So ein Blödsinn.
Die 30 Mille sind ja auch nur für Diego, Turin will in dieser Transferperiode einen kompletten Neuanfang einleiten, also kann von ausgegangen werden, dass da noch einige Millionen mehr fliessen werden. Da rumort in mir auch das Unverständnis und der Zorn.
Ich wäre für so ein Lizenzverfahren. Und Juve, Tradition hin oder her, hätte aufgrund ihres Skandals vor ein paar Jahren aus dem Profi-Bereich verbannt gehört, das damalige "Urteil" war ein schlechter Witz und eine Beleidigung für alle Vereine, die aufgrund einiger weniger Millionen Schulden (oder weniger) um ihre Profi-Lizenzen fürchten müssen.
Wo das Geld jetzt herkommt kann ich auch nur mutmaßen... gab es da nicht mal Gerüchte um eine italienische Adels-Familie, die kräftig reinpumpt?