26.07.2009, 01:08
Also bei UFC habe ich da keine Erfahrungen, weil es mich nicht interessiert, doch ich weiß sehr gut was du meinst. Bei WWE ist es ja genauso, Schäfer und Zapf reden meist über alles und jeden, nur nicht über das was gerade im Ring passiert, außer beim Finish und dann ziemlich trocken. Auch das Gequatsche bei den Entrances oder Promos der Wrestler geht mir tierisch auf den Zeiger, da bevorzuge ich eindeutig den englischen Live-Kommentar von JR, Lawler und Co. Da kommentiert man wenigstens immer über genau das was gerade passiert und zeigt dazu auch die nötigen Emotionen, damit es gut herüber kommt.
Aber hier hängt es nicht nur von der Sprache ansich ab, sondern auch von den Kommentatoren. Burns und Weber von Eurosport gefallen mir als Kommis z-B. viel besser als Schäfer und Zapf vom DSF.
Die Sache mit den Emotionen liegt dann aber wohl einfach daran, dass man in der englishen Sprache leichter welche ausdrücken kann wie in deutsch. Schließlich sagen die deutschen Kommis ja nicht solche Sachen wie "Heilige Scheiße", "Oh Mein Gott", "Was?!", "Willst du mich verarschen?", "Du stinkst!" usw. was die englische Übersetzung zum Ausdruck bringt.
Aber hier hängt es nicht nur von der Sprache ansich ab, sondern auch von den Kommentatoren. Burns und Weber von Eurosport gefallen mir als Kommis z-B. viel besser als Schäfer und Zapf vom DSF.
Die Sache mit den Emotionen liegt dann aber wohl einfach daran, dass man in der englishen Sprache leichter welche ausdrücken kann wie in deutsch. Schließlich sagen die deutschen Kommis ja nicht solche Sachen wie "Heilige Scheiße", "Oh Mein Gott", "Was?!", "Willst du mich verarschen?", "Du stinkst!" usw. was die englische Übersetzung zum Ausdruck bringt.