19.08.2009, 00:57
Zitat:Original von Silk
Ich glaube vielmehr was er meint ist, dass Internet"quellen" noch häufig ohne Referenzen arbeite4n, sprich die Informationen sind in ihem Wahrheitsgehalt nicht zwingend überprüfbar. Das ist bei Büchern zumindest mit seinen Literatur- und Quellenverzeichnis anders ... man kann theoretisch alles überprüfen, was an Fakten behauptet wird.
Das kann ich gerade bei vielen Internetseiten nicht.
Theoretisch? Vielleicht. Praktisch unmöglich. Das ist der Fakt. Eben das Internet lehrt uns doch wie einfach es ist Informationen zu verwalten. Viele Bücher sind exakte Beispiele dafür. Zuerst so, dann so und Jahre später doch anders. Das beschreibt den Inhalt von Büchern wenn es um "Fakten" geht. Ein Fakt kann sich schon durch die Mitteilung auf eine zweite Person stark ändern. Die Zeit zeigt uns das immer wieder. Napoleon und Rußland? Hui, Bücher entwerten sich dank neuer Technologie. Na, egal ob Mensch, Buch oder Internet...wer nicht dabei war weis nichts. Es bleibt das bruchstückhafte.
@Ronald
Niemand hat jemals Deinen Einsatz bezweifelt. Informationen in dieser Art und Weise zu sammeln stelle ich mir schwierig vor. Eine Menge Aufwand. Oder anders - man sieht wo die Interessen liegen. Auch wenn mich das ganze wenig interessiert bin ich beeindruckt. Entschuldige das ich Dein Thema versaut hab, konnte meine Klappe nicht halten. -.-
