27.09.2009, 12:10
Die Linke ist im Grunde genommen mit einem einzigen Argument schon in den Bereich der Lächerlichkeit zu drängen. Wer in Zeiten, wo CDU und FDP für das anbieten von Steuersenkungen von manchen Wirtschaftsverbänden fast gekreuzigt werden und die Weltwirtschaftskrise kaum überwunden ist, ein Wahlprogramm vorstellt, das mehr als die Hälfte des kompletten Bundeshaushalts kostet, kann sie eh nicht alle aufer Latte haben.
Ich werd' wohl CDU wählen, allerdings mit Bauchschmerzen und auf Bewährung. Bürgerrechte sind mir nämlich sehr wichtig und es missfällt mir, wie die große Koalition die mit Füßen getreten hat. Aber in allen anderen Punkten stimm' ich einfach mit ihnen überein. Also klassisch demokratisch: Ich wähle das geringste Übel.
Ich werd' wohl CDU wählen, allerdings mit Bauchschmerzen und auf Bewährung. Bürgerrechte sind mir nämlich sehr wichtig und es missfällt mir, wie die große Koalition die mit Füßen getreten hat. Aber in allen anderen Punkten stimm' ich einfach mit ihnen überein. Also klassisch demokratisch: Ich wähle das geringste Übel.