03.11.2009, 00:47
Zitat:Original von Double F
Da dies nun relativ früh erkannt wurde, scheint eine Heilung bzw. Unterdrückung von nächsten Schüben planbar und behandelbar.
ich weiß, es is frech, als absoluter neuling hier den schreibern der news mal gehörig zu widersprechen, in diesem fall muss ich es jedoch, da ich - wie ich als selbst ms-kranke - glaube ich mehr ahnung hab, als der autor des textes...
Früh erkennen ist so eine sache, bei ms nennt man es früh, wenn man im schnitt 7 jahre nach beginn der erkrankung draufkommt. was jedoch nicht heißt, dass das spät ist...
ABER von heilung zu sprechen ist leider noch zukunftmusik - ms ist ein autoimmunerkrankung und derzeit NICHT heilbar und auch NICHT unterdrückbar.
es ist lediglich verlangsambar, aber nur weil ein patient keine schübe hat durch seine medikation heißt das nicht, dass die krankheit nicht im stillen nach wie vor aktiv ist.
Auch möcht ich nen Link mit auf den Weg geben, der Ms sehr anschaulich erklärt und wohl auch mit vielen vorurteilen ausräumt MS verstehen
Jedoch kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass man sehrwohl wieder arbeiten kann und das mit der richtigen medikation sogar komplett normal!
Also - Kopf hoch Leute - und an J.R. alles erdenklich gute und liebe - ich bin sicher mit der Unterstützung seiner Frau sowie Familie und Freunden wird er wieder an den Ring zurückkehren und uns noch lange erhalten bleiben!
Und mein persönlicher Dank an ihn, dass er zu seiner Krankheit steht!
lg, meg
