08.11.2009, 17:27
Zitat:Original von UFC-Fan
Ich hab nichts persönlich gegen Fedor und Mousasi, aber um die Nr. 1 in der jeweiligen Gewichtsklasse zu werden, muss man in die UFC gehen. Und da führt kein Weg vorbei.
In der Hinsicht sind wir uns einig. Wenn Fedor den Status des besten HW aller Zeiten besitzen möchte, muss er sich in der UFC gegen Lesnar, Dos Santos und Co durchsetzen.
Trotz allem sehe ich ihn auch jetzt schon als TOP-HW an und er wäre für mich der Favorit in den Duellen gegen die UFCler. Aber gut, wirklich erfahren werden wir es erst, wenn es (hoffentlich) soweit kommt.
Wegen dem Arlovski-Fight. Der Fight dauerte 3-4 Minuten. Ich würde nicht behaupten, dass Arlovski den Fight besonders dominiert hat. Er hatte bis zu dem Zeitpunkt Vorteile, mehr aber auch nicht. Außerdem zeichnet es auch einen großen Fighter aus, Fehler zu vermeiden.
Wegen Arlovski und Sylvia: Arlovski ist hat meines Wissens aufgrund Vertragsproblemen die UFC verlassen. Kurz vor dem Fedor-Fight hat Dana White gesagt, dass er den Abgang von Arlovski bereut. Arlovski hat die UFC übrigens mit 3 Siegen aus seinen letzten 3 Kämpfen verlassen (hier sehe ich keine mangelnde Leistung), sondern eher finanzielle Differenzen.
Und Tim Sylvia ist sicherlich sein langweiliger Kampfstil zum Verhängnis geworden. Der KO gegen Mercer ist bitter (und lustig zugleich
), dennoch bin ich der Überzeugung, dass Sylvia nach wie vor aufgrund seiner Größe einigen Fightern große Probleme bereiten würden. Aber was soll's. Ich stimmte dir zu, dass Fedor in die UFC sollte. Bei Strikeforce gibt es lediglich Alistair Overeem, alle anderen Fights machen nicht wirklich für Fedor Sinn.