29.10.2002, 18:33
Die rechnung wo du oben auffuehrst stimmt nicht Snowder.
Sie bezahlen 30 Euro zusammen,bekommen wieder 5 Euro.
Das heisst sie haben nur 25 Euro bezahlt.Jetzt bekommt jeder 1 Euro das heist insgesamt liegen sie dann bei 28 Euro,der Kellner kriegt 2 also sind sie wieder bei 30 :P
Das problem liegt darin das sie nicht 9 Euro bezahlt haben als sie die 5 euro zurueckbekamen,sie haben ja das Trinkgeld nicht bezahlt wenn man so will.
So geloest,hab jetzt auch noch eins:
Sieben Personen, A, B, C, D, E, F und G diskutieren darüber, welcher Wochentag heute sei. Sie sagen folgendes:
A: Übermorgen ist Mittwoch.
B: Nein, heute ist Mittwoch.
C: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen.
D: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch.
E: Ich bin ziemlich sicher, daß gestern Donnerstag war.
F: Nein, morgen ist Dienstag.
G: Alles, was ich weiß, ist, da gestern nicht Sonnabend war.
Wenn nur eine Aussage richtig ist, an welchem Wochentag fand das Gespräch statt?
Sie bezahlen 30 Euro zusammen,bekommen wieder 5 Euro.
Das heisst sie haben nur 25 Euro bezahlt.Jetzt bekommt jeder 1 Euro das heist insgesamt liegen sie dann bei 28 Euro,der Kellner kriegt 2 also sind sie wieder bei 30 :P
Das problem liegt darin das sie nicht 9 Euro bezahlt haben als sie die 5 euro zurueckbekamen,sie haben ja das Trinkgeld nicht bezahlt wenn man so will.
So geloest,hab jetzt auch noch eins:
Sieben Personen, A, B, C, D, E, F und G diskutieren darüber, welcher Wochentag heute sei. Sie sagen folgendes:
A: Übermorgen ist Mittwoch.
B: Nein, heute ist Mittwoch.
C: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen.
D: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch.
E: Ich bin ziemlich sicher, daß gestern Donnerstag war.
F: Nein, morgen ist Dienstag.
G: Alles, was ich weiß, ist, da gestern nicht Sonnabend war.
Wenn nur eine Aussage richtig ist, an welchem Wochentag fand das Gespräch statt?