13.11.2009, 14:09
Der finanziell angeschlagene FC Schalke 04 kann wieder etwas gelassener in die Zukunft blicken. Der Rat der Stadt Gelsenkirchen gab am Donnerstagabend Grünes Licht für den Millionen-Deal der Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW) mit dem hoch verschuldeten Fußball-Bundesligisten. Die Ratsmitglieder haben sich mit nur einer Gegenstimme dafür ausgesprochen, dass sich die GEW mit insgesamt 25,5 Millionen Euro bei Schalke engagieren darf und damit zur Konsolidierung des Clubs beiträgt. Das teilte Gelsenkirchens Sprecher Martin Schulmann nach der Ratssitzung mit.
Für den ganzen Artikel:
Schalke mit Finanzspritze
Quelle: Transfermarkt.de
Naja, ich als Dortmund Fan sollte ja eigentlich nicht positiv darüber sprechen, doch ich will das Ganze mal neutral bemerken.
Schalke wird dieses Geld sicherlich nicht schlecht tun, da sie durchaus hohe Schulden haben und es ihnen an Geld mangelt. Mit Magath hat man sicherlich einen Mann, der den Verein gut führen wird und das Geld nicht aus dem Fenster rauschmeißt, sowie es früher zum Teil gemacht wurde.
Für den ganzen Artikel:
Schalke mit Finanzspritze
Quelle: Transfermarkt.de
Naja, ich als Dortmund Fan sollte ja eigentlich nicht positiv darüber sprechen, doch ich will das Ganze mal neutral bemerken.
Schalke wird dieses Geld sicherlich nicht schlecht tun, da sie durchaus hohe Schulden haben und es ihnen an Geld mangelt. Mit Magath hat man sicherlich einen Mann, der den Verein gut führen wird und das Geld nicht aus dem Fenster rauschmeißt, sowie es früher zum Teil gemacht wurde.