28.12.2009, 11:08
Wie Gestern gerade noch angekündigt, hier kommen die Schelme:
Ich will euch heute die Band Schelmish näher Bringen.
Zuerst im Allgemeinen:
Schelmish sind 2 Gruppen, und zwar "Mittelalter-" und "RockSchelmish", die aber teilweise die Gleichen Mitglieder haben^^
Ich werde euch, bis auf vorraussichtlich eine Ausnahme, nur die Rockschelme zeigen, da die Mittelalterschelme wirklich Mittelalterschelme sind
Zu den Mitgliedern: [Bild: http://img706.imageshack.us/img706/4266/...009.th.jpg]
Von Links nach Rechts: Picus (Der Trommler), DesDemonia (Mit Dudelsäcken (oder so was ähnliches) und ein wenig gesang, Sascha (el Toro) (E-Gitarre, gehörrt zur "Wanderbesetzung") Dextro (Gesang, E-Gitarre und verschiedene Arten von Flöten) Ostfront (Ich kenn den Kerl leider nicht
"Wanderbesetzung"), Samtron (Ebenfalls mit Trommeln unterwegs
), Luzi das L. (Sackpfeifen, Schalmei, mit Dextro sozusagen der Hauptschelm^^) Rimsbold von Tiefentann (Gesang, Sackpfeifen, Harfe)
Schelmish ist eine äußerst Lusitge Band mit Lustigen Liedern und Kindischem Verstand^^
Ihren Stil zu beschreiben ist quasi unmöglich, allein schon da es 2 Schelmish-Bands gibt, sozusagen. Entscheidet selbst
[YOUTUBE]XcICBLznNDs[/YOUTUBE]
Der Letzte Kuss
Das Lied sollte jeder, der Schelmish mag, auf jeden Fall kennen.
Es ist eines ihrer bekanntersten, auch ein ziemlich Gutes.
Instrumentalisch ist es einfach genial, die Melodie ist bemerkenswert geil und es passt einfach alles^^
Der Text ist ebenfalls genial
Nun, das war mein erster Schritt, euch den Glauben der Hässlichen Kinder wirklich und mit dieser absicht näher zu bringen. Es werden noch viele Tage der genervtheit kommen, aber ich will und werde euch überzeugen Schelmish zu hören
Edit: So, ich habe nun einen Bekennenden Schelmish-Fan dazu gebracht, mir bei jedem Lied ein kleinen Kommentar dazu zu schreiben^^
Nennt sich Komerzgandalf und schreibt Folgendes zu "Schelmish":
Ich will euch heute die Band Schelmish näher Bringen.
Zuerst im Allgemeinen:
Schelmish sind 2 Gruppen, und zwar "Mittelalter-" und "RockSchelmish", die aber teilweise die Gleichen Mitglieder haben^^
Ich werde euch, bis auf vorraussichtlich eine Ausnahme, nur die Rockschelme zeigen, da die Mittelalterschelme wirklich Mittelalterschelme sind

Zu den Mitgliedern: [Bild: http://img706.imageshack.us/img706/4266/...009.th.jpg]
Von Links nach Rechts: Picus (Der Trommler), DesDemonia (Mit Dudelsäcken (oder so was ähnliches) und ein wenig gesang, Sascha (el Toro) (E-Gitarre, gehörrt zur "Wanderbesetzung") Dextro (Gesang, E-Gitarre und verschiedene Arten von Flöten) Ostfront (Ich kenn den Kerl leider nicht
"Wanderbesetzung"), Samtron (Ebenfalls mit Trommeln unterwegs
), Luzi das L. (Sackpfeifen, Schalmei, mit Dextro sozusagen der Hauptschelm^^) Rimsbold von Tiefentann (Gesang, Sackpfeifen, Harfe)Schelmish ist eine äußerst Lusitge Band mit Lustigen Liedern und Kindischem Verstand^^
Ihren Stil zu beschreiben ist quasi unmöglich, allein schon da es 2 Schelmish-Bands gibt, sozusagen. Entscheidet selbst

[YOUTUBE]XcICBLznNDs[/YOUTUBE]
Der Letzte Kuss
Das Lied sollte jeder, der Schelmish mag, auf jeden Fall kennen.
Es ist eines ihrer bekanntersten, auch ein ziemlich Gutes.
Instrumentalisch ist es einfach genial, die Melodie ist bemerkenswert geil und es passt einfach alles^^
Der Text ist ebenfalls genial

Nun, das war mein erster Schritt, euch den Glauben der Hässlichen Kinder wirklich und mit dieser absicht näher zu bringen. Es werden noch viele Tage der genervtheit kommen, aber ich will und werde euch überzeugen Schelmish zu hören

Edit: So, ich habe nun einen Bekennenden Schelmish-Fan dazu gebracht, mir bei jedem Lied ein kleinen Kommentar dazu zu schreiben^^
Nennt sich Komerzgandalf und schreibt Folgendes zu "Schelmish":
Zitat: Original von Komerzgandalf
Ich finds ganz toll
hmm zu kurz?
na gut, hier ne längere Version: ... "Der Letzte Kuss" is auch genial, da gehts mal so richtig ab, überhaupt is Schelmish extrem geil find ich^^
ich mein, ich bin ja eigentlich nicht so Punkfan, aber das is ja das coole, es gibt alles bei Schelmish, ruhige Lieder, laute Lieder, schnelle Lieder, schöne Lieder, sogar hässliche Lieder!!!^^ (aber auf ne gute Art und Weise)
Und besonders geil find ich dann so Lieder wie Überladen oder Marionette, die eigentlich total seltsam sind, aber das macht sie umso ansprechender. Und der Letzte Kuss is halt eins von den Liedern, die nicht nur einen genialen Refrain haben, sondern auch nen tiefgründigen text.
hmm, irgendwie klingt das voll bescheuert, wenn ich das dir so schreibe, allein schon, weil dus eh schon weißt^^
trotzdem, schelmish is einfach geil^^