29.12.2009, 14:42
Heute geht es in meinem Berichtchen um den Track Überladen , natürlich von Schelmish
Das Lied ist wohl eines der geilsten Lieder die ich je gehörrt habe, ich kann es immer wieder hören und Finde es immer noch geil. Instrumentalisch ist der Track auschweifend, die Dudelsäcke kommen gut zur Geltung, teilweise gibt es ruhigere Stellen die genau so geil sind. Der Bass während dem Strophen ist ebenfalls perfekt gesetzt.
Textlich ist das Lied in den Strophen eine große Metapher und im Refrain geht es darum, das er nicht ein 0815-Typ sein will, sondern eigene Wege gehen will.
http://www.lastfm.de/music/Schelmish/_/%C3%9Cberladen
(Heute leider ohne Video
, ihr müsst einfach auf der rechten seite auf den Start-Button klicken)
Natürlich hab ich mir heute wieder Hilfe von Olli geholt, seine Meinung zum Lied könnt ihr hier nachlesen:
(Heut ein wenig kurz gefasst, der Faule Sack
)
Das Lied ist wohl eines der geilsten Lieder die ich je gehörrt habe, ich kann es immer wieder hören und Finde es immer noch geil. Instrumentalisch ist der Track auschweifend, die Dudelsäcke kommen gut zur Geltung, teilweise gibt es ruhigere Stellen die genau so geil sind. Der Bass während dem Strophen ist ebenfalls perfekt gesetzt.
Textlich ist das Lied in den Strophen eine große Metapher und im Refrain geht es darum, das er nicht ein 0815-Typ sein will, sondern eigene Wege gehen will.
http://www.lastfm.de/music/Schelmish/_/%C3%9Cberladen
(Heute leider ohne Video
, ihr müsst einfach auf der rechten seite auf den Start-Button klicken)Natürlich hab ich mir heute wieder Hilfe von Olli geholt, seine Meinung zum Lied könnt ihr hier nachlesen:
Zitat: Original von Komerzgandalf
hmm, gute frage, mal nachdenken...
Ich würd sagen Überladen is mein Lieblingslied.
Irgendwas hat das Lied an sich, genau we Marionette.
Der Refrain is geil, die Zwischenpassagen sind geil und der Anfang is so ziemlich das Beste was ich je gehört hab^^ und die Stelle(n) vor dem Refrain, wo der Dudelsack anfängt zu spielen sind auch genial^^
(Heut ein wenig kurz gefasst, der Faule Sack
)