31.01.2010, 13:08
Zitat:Original von ToFu
Ich bin sicherlich nicht neidisch auf Hoppenheim! Ich kann diesen Verein einfach nicht leidern, da die Herren Hopp & Rangnick einfach notorische Klugscheißer sind, die nach jeder Niederlage rumlamentieren und immer anderen die Schuld geben anstatt mal bei sich selbst zu gucken. Sowas kann ich einfach nicht ab und daher heißen sie bei mir weiter Hoppenheim oder Deppenheim! Basta!
Rangnick kann ich auch nicht leiden, aber Hopp? Wann macht Hopp denn bitte mal den Mund auf?
Und ich hab auch nicht gesagt, dass ich es gutheiße, dass Hopp für seine Fußballer viel Geld anpackt, das andere einfach nicht haben, aber es sollte mal auf die Verhältnismäßigkeit geachtet werden. Er hätte die Möglichkeit genauso viel Geld auszugeben, wie die Scheichs etc in England, macht es aber nicht. Stattdessen hilft er einer ganzen Region mit seinem Geld und wird dafür gehasst. Mit Strukturen war nämlich nicht unbedingt der Fußballverein Hoffenheim gemeint, sondern die gesamte Umgebung, die er fördert.
Und Tofu, gerade viele Dortmunder versteh ich nicht. Da gibts ja quasi schon eine persönliche Fehde mit Hopp, die meiner Meinung nach der größte Mist überhaupt ist. Wodurch wurde den Dortmundern z.B. eine Meisterschaft 2002 ermöglicht? Durch den Börsengang ... Wodurch wurde Dortmund 2005 mitunter gerettet? Durch Investoren ... Florian Homm. Ein Mann, im Gegensatz zu Hopp, ohne jeglichen Bezug zum Verein. Wie gesagt, ich bin Dortmund-Fan, aber bevor man andere angeht sollte man immer vor der eigenen Haustür kehren.