04.03.2010, 01:11
Zitat:Original von Double F
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Was hat man nur gegen diesen Sport?
Hauptsache zwischen 11 und 14 Uhr kann man auf RTL II seit neuestem Eis am Stiel ansehen.
Oder die x-te Wiederholung der Police Academy, die ich schon mitsprechen kann.
Aber um beim Namen dieses Threads zu bleiben: MMA hat sich trotz starker Kritiken bewährt. Ich kann nur wenig bis nichts über diesen Kampfsport schreiben. Aber durch eure ganzen Beiträge kann man ja darüber viel lernen.
Heute verstehe ich MMA und UFC wesentlich besser, als in den 90er Jahren. Wer bitte ist Wolfgang Waldmüller? Wahrscheinlich ein Alleswisser wie unser "Box Professor" Werner Schneyder.
Vielleicht sollte ich doch an dieser Stelle mal den guten Uwe Fruth erwähnen. Ich denke, dass ihn die meisten nicht mehr kennen. Na ja, ist ja auch bald 15 Jahre her. Fruth, Mitbegründer der Wrestling Fan Association (WFA), schrieb damals viele UFC Berichte für das "Wrestling Telegramm", das zwischen 1992 und 1998 existierte. Das waren so die ersten informativen Berichte für mich, auch wenn ich sie nur am Rande wahrgenommen habe. Aber Fruth hat das gut gemacht, so ohne Internet. Ich glaube, er war damals überhaupt einer der ersten Sportjournalisten, die sich viel mit dem UFC auseinandersetzten.
Aber ich erzähle wohl schon wieder viel zu viel aus der Vergangenheit. Werde mich weiterhin im MMA Forum nach interessanten Berichten umschauen. Ich würde mir generell eine andere Sichtweise von solchen Kritikern wie Waldmüller wünschen. Sich mit der Sache befassen, bevor man darüber schreibt.