18.03.2010, 23:12
Ich verstehe den Hype nicht der von Anfang an um diesen Luftschlag gemacht wurde. Man wir befinden uns de Facto in einem Kriegsähnlichen Einsatz und da kommt es nunmal zu Kampfhandlungen. Das dabei zivile umkommen ist zwar nicht schön aber es ist nunmal nicht anders machbar. Man hätte das ganze eventuell offener sagen sollen. Aber der Oberst Klein hat militärisch da keinen Fehler gemacht. Er hat das gemacht wofür er bezahlt wird. Er hat gezeigt, dass er kämpfen kann, bzw. diese befehligen kann und nicht am falschen Zeitpunkt zurückzuckt. Die Treibjagd die dann auf ihn losgejagt wurde und in dem Schilderskandal im Bundestag endete ist zutiefst beschämend und zeigt, wie Anti Patriotisch manche Politiker sind. Man das sind deren Leute, die sie teilweise selber dahin geschickt haben, die den Kopf hinhalten. Explizit ist hier zu sagen, das der Job des Kommandeurs in Kunduz nen Himmelfahrtskommando ist, du weißt nicht ob deine Soldaten lebend wiederkommen, ohne Verletze wirst du deine Zeit nicht dort absitzen. Das sind alles Sachen die die Politiker hierzulande gerne vergessen. Ich kriege das kotzen, wenn ich sehe mit welchem Hohn die Linken und die Grünen hier vorgehen, das ist beschämend ohne Ende...Zum Rauswurf etc. ich will mich dazu nicht zu sehr äußern, da viel geschrieben wurde, was teilweise wahr, teilweise unwahr gewesen sein wird. Die Informationspolitik hätte auf jedenfall besser sein können, soviel ist klar...Aber zum Abschluss nochmal, ich halte den Luftschlag für militärisch richtig...