21.04.2010, 19:46
Finde ich aber auch echt schade, dass sich die Bevölkerung immer weniger mit Politik beschäftigt. Ok dass was in den oberen Parteizentralen abgeht ist nicht gut und ich als Mitglied einer Partei bin bestimmt auch nicht immer einer Meinung mit dieser, aber ich finde man sollte sich politisch engagieren und sei es nur in der Gemeinde oder in seinem Ort. Man wie kann man sich beschweren über etwas, wenn man nicht selbst versucht Sachen besser zu machen, selber Initative zeigen ist ne gute Sache, deshalb will ich auch irgendwann in den Ortsrat, bzw. Gemeinderat, ich will mitreden, ich will mich für die Bürger in meiner Region mit der ich verbunden bin einsetzen. Ich werde vielleicht noch nicht nächstes Jahr zur Wahl stehen, aber in 6 Jahren auf jedenfall. Ich finde es eine sinnlose und schämenswerte Sache, wenn Leute ihre Stimme bei der Wahl nicht abgeben, dann brauchen sich diese Leute auch nicht aufregen, dass sie am Ende des Jahres weniger Geld haben. Politikverdrossenheit ist ein Problem dieser Gesellschaft und eins das ich für gefährlich halte.