24.04.2010, 12:39
Zitat:Original von Y2R-KO
Aber es kann ja nicht sein, dass man nicht fähig wäre sich gute Storys und lange Runs auszudenken. Man hat soviel Geld und könnte ein bisschen mehr in bessere Leute investieren.
ROH hat was weiß ich wie viel weniger Geld aber trotzdem bekommt man es da hin, denn die Leute sind dort mit Liebe und Leidenschaft dabei!
Das was du schreibst ist natürlich richtig, aber jede Medaillen hat auch zwei Seiten. Die WWE macht seit einigen Jahren jedes Jahr etwa eine halbe Milliarde US-Dollar Gewinn, manchmal mehr, manchmal weniger. Vince McMahons Ziel ist es natürlich noch mehr Geld pro Jahr zu verdienen und die Leidenschaft für das Werstlingbusiness leidet da extrem darunter. Für Vince McMahon ist ein Grossteil seiner Wrestler wahrscheinlich nicht mehr als eine Horde von Mastkühen die nach Lust und Laune ausgenommen werden können. Wenn ich pro Woche 80 Stunden auf den Beinen stehen müsste und mein Arbeitsplatz dauerhaft unsicher ist würde ich mir auch extrem Sorgen machen und hätte wohl kaum mehr Spass daran für die Menschen im Ring zu wrestlen und sie zu entertainen. Und das macht eben den Unterschied aus zu ROH oder anderen Indy-Ligen. Die Writer und [lexicon]Booker[/lexicon] gehen grösstenteils auf die Wünsche der Wrestler ein und arbeiten mit ihnen Hand in Hand. Bei der WWE bilden sich da leider zwei Fronten zwischen den Wrestlern, dem Fussvolk und der hohen Geschäftsebene, welche laut ihrer Selbstüberzeugung die einzige, relevante Meinung hat.