03.05.2010, 16:16
Zitat:Original von The Russian Zar
Zu zwei es geht hier weniger darum das es eine Ordnungswidrigkeit ist, es geht darum das er hier ein Signal setzt welches falsch ist. Er zeigt dem deutschen Bürger, ja ihr braucht euch nicht an Regeln halten, ich tue es ja auch nicht, ich bin ungehorsam gegenüber der Polizei. Wie kann eine solche Person gleichzeitig für die Einhaltung der Regeln im Bundestag zuständig sein? Das kann einfach nicht sein und darf nicht sein. Wie gesagt er darf ja Demonstrieren, dabei mit Transparenten vorangehen oder sowas, ist ja sein recht, in dieser Sache ist er aber das Recht hinausgegangen.
Ziviler Ungehorsam ist ein legitimes Mittel der demokratischen Meinungsäußerung. Und meiner Meinung nach zeigt Thierse damit genau das richtige. Nämlich dass man Prioritäten setzen muss. Und einen nazi AUfmarsch zu verhindern ist nunmal wichtig.
Und wie gesagt, wir können dann auch anfangen alle Falsch parker aus dem bundestag zu werfen, weil die sich auch nicht an Regeln halten.
Zitat:Die Nazis sind Idioten, aber auch sie haben das Recht auf Demonstrationen, so schwer es auch zu verstehen ist und ich bin manchmal der Meinung sie würden weniger Aufmerksamkeit kriegen wenn nicht immer so ein großer Hype drum gemacht werden würde. Eine Gegendemonstration darf es auch geben und es gibt da ja auch Tausende Leute die sich normal verhalten, aber halt auch nen paar Idioten die gezielt das ganze Eskalieren lassen wollen wodurch die Nazis dann wieder Aufmerksamkeit kriegen und auch die Linken sich lächerlich und angreifbar machen...
Was mit neonazis gemacht wird ist eine schwierige Frage, aber ein funktionsfähiges blockadekonzept wie am 1.Mai oder in Dresden ist momentan das beste, weil die Nazis sich wie in Dresden oder am 1.Mai dann irgendwann selber sabotieren.
Zitat:Das mit dem Polizisten muss natürlich für ihn Konsequenzen haben, das war bei weitem über dem was er machen darf.
Es wird aber keine Konsequenzen haben. Der Polizist trägt natürlich keine Kennzeichnung, und der Rest der hundertschaft wird aus Korpsgeist schweigen.
Solche Szenen sind normal auf jeder einzelnen Demo und Konsequenzen gibt es grundsätzlich nicht.(WObei das natürlich ein extremes beispiel ist)