04.05.2010, 17:08
Zitat:Original von Pauleta
1. Bulle hat keine straf- oder zivilrechtliche Relevanz.
Eine Geldstrafe folgt aber trotzdem wenn du einen Polizisten Bulle nennst...
Zitat:2. Das sind Fakten, live erlebt. Und dummerweise waren diese Polizisten vermummt und hatten keine Kennung und in den anschließenden Prozessen konnte sich kein einziger aus der Hunderschaft mehr daran erinnern, wer denn den lautsprecherwagen angegriffen hat. Kein einziger. Keiner.
Und das mit dem Wasserwerfer war in Dresden und selten sinnlos, weil da ungefähr 200 Leute einfach nur saßen, Naß und kalt wars eh, und dann die Polizei nach der dritten Aufforderung die Wasserwerfer angestellt hat.(Bezeichnend genug, dass das nur and er Blockade passiert, an der keine Presse war)
Sicherlich gibt es genauso auch Polizisten, die "gut" sind. Das steht nicht zur Debatte. ABer das Problem in dem FAll ist, dass es sich wohl um Befehle von der SPitze der Polizei gehandelt hat, was der Institution Polizei einen sehr negativen Anstrich gibt.
Das von mir sind auch Fakten. Alles auch schon erlebt.
Deswegen hast du auch Pauschalisiert und damit die komplette Polizei an den Pranger gestellt, obwohl du jetzt selbst einräumst, dass es auch "gute Polizisten" gibt. In einem Post oben hast du verallgemeinert und das kann man so einfach nicht machen und ging mir gegen den Strich. Ich habe keinesfalls geschrieben, dass das von dier beschriebene nicht statt gefunden hätte. Das könnte ich auch gar nicht, weil ich nicht dabei war.
Polizisten sind auch nur Menschen und denen geht auch mal der Gaul durch. Aber das ist bei den ANs auch so. Die sind nicht immer friedlich, sondern hauen bei übermäßigem Alkoholkonsum einfach drauf oder schmeißen mit allem was sie finden auf alles und jeden. Sie sind auch vermummt und man finden nicht heraus, wer es denn jetzt war usw.
Das ist eine Diskussion die zu nix führt, denn schwarze Schafe gibt es immer und überall. Nur eine komplette Verallgemeinerung finde ich einfach falsch! Und die ANs als ach so tollke Leute hin zu stellen, obwohl da auch viele sehr viel Dreck am Stecken haben, geht mir auch gegen den Strich. Autonome Gruppierungen, die gewalttätig werden sollten genau so hart angepackt werden, wie alle anderen. Aber der Linksruck in Deutschland haut bei sowas oft den Riegel vor, weil man nicht in dir rechte Szene gedrück werden will, was leider viel zu häufig passiert, wenn man nur schlecht über ANs spricht oder ähnliches!
Zitat:Und normalerweise kämpfen gewerkschaten noch vor der gehaltserhöhung um den Erhalt von Jobs. Wobei die Gewerkschaft der Polizei meines Wissens nach nur so heisst und nichtmal Gewerkschafsstatus hat.
Sollten sie normalerweise, das stimmt, aber auch da habe ich in einem der größten Betriebe in meiner Umgebung genau das Gegenteil erlebt und viele Bekannte von mir wurden ausgestellt, weil Verdi eine Gehaltserhöhung durch brachte und dann der Streichstift angesetzt wurde. Das hatte ich nie und nimmer verstanden!
Klar ist eine Gewerkschaft gut und wichtig, aber dann sollte man doch viel weitsichtiger handeln und nicht so kurzsichtig!
Polizeigewerkschaft heißt ja auch nur so, weil sie für die Rechte der Polizisten einsteht. Wie eben eine Gewerkschaft für die Arbeiter....