06.05.2010, 22:39
An Hand eines Zeitstrahls lässt sich die komplizierte Entstehung der WWF besser verdeutlichen. Die WWF hat leider eine im Detail sehr komplizierte Entstehung, die man nur schwer zusammenfassen kann. Ich versuche es trotzdem mal:
Das Gründungsjahr der WWF wurde damals mit 1963 angegeben, was den Zeitpunkt der NWA Abspaltung betrifft. Heute wird das Jahr 1952 genannt, was dem Rechtekauf von Vincent James McMahon in Washington D.C. entspricht. Im Dezember 1952 kaufte Vince Senior die Rechte der Turner-Arena und wechselte vom Konzert- zum Wrestlingpromoter. Ich mache das jetzt ohne das genaue Datum und ohne viele Namen. Nur das jeweilige Jahr!
Zeitstrahl WWF 1952 bis 2002
1952
Inoffizielle Gründung der Capitol Wrestling Corporation (CWC)
Vince Sr. rauft die Rechte der Turner Arena in Washington D.C.
Washington D.C. wird Keimzelle der WWF
1953
Erste Show von Vince Sr. als Wrestlingpromoter
1957
Offizielle Gründung der CWC
1963
Gründung des Promotionformats WWWF
1979
Umbenennung von WWWF in WWF
1980
Gründung der Titan Sports, Inc. durch Vince Jr.
1982
Vince Sr. und seine Teilhaber verkaufen die CWC mit dem WWF Logo an Titan Sports
Schließung der CWC
2002
Aus WWF wird WWE
So besser?
Das Gründungsjahr der WWF wurde damals mit 1963 angegeben, was den Zeitpunkt der NWA Abspaltung betrifft. Heute wird das Jahr 1952 genannt, was dem Rechtekauf von Vincent James McMahon in Washington D.C. entspricht. Im Dezember 1952 kaufte Vince Senior die Rechte der Turner-Arena und wechselte vom Konzert- zum Wrestlingpromoter. Ich mache das jetzt ohne das genaue Datum und ohne viele Namen. Nur das jeweilige Jahr!
Zeitstrahl WWF 1952 bis 2002
1952
Inoffizielle Gründung der Capitol Wrestling Corporation (CWC)
Vince Sr. rauft die Rechte der Turner Arena in Washington D.C.
Washington D.C. wird Keimzelle der WWF
1953
Erste Show von Vince Sr. als Wrestlingpromoter
1957
Offizielle Gründung der CWC
1963
Gründung des Promotionformats WWWF
1979
Umbenennung von WWWF in WWF
1980
Gründung der Titan Sports, Inc. durch Vince Jr.
1982
Vince Sr. und seine Teilhaber verkaufen die CWC mit dem WWF Logo an Titan Sports
Schließung der CWC
2002
Aus WWF wird WWE
So besser?