Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Over The Limit PPV Roundtable
#2
TEIL 2

Singles Match
Edge vs Randy Orton

Double F: Match of the Night Kandidat. Wenn man beiden genügend Zeit gibt, könnte das auf jeden Fall etwas werden. Beide harmonieren gut im Ring, was man bei vorherigen Aufeinandertreffen schon gesehen hat. Momentan eine der wichtigsten RAW-Fehden, die auch Tiefgang beweist mit den ganzen Verweisen auf die damaligen Zeiten der beiden. Orton ist momentan auf einem sehr guten Weg zum endgültigen großen Durchbruch und auch Edge hat eine rosige Zukunft vor sich. Beide sind schon mehrfache World Champions und das wird sich auch wiederholen. Orton könnte nach dem Abgang vom Undertaker als Face das Gesicht von SmackDown! werden und so der Gegenpart zu John Cena. Das ist aber Zukunftsmusik. Hier wird uns ein hart geführtes Match erwarten, wo Edge wohl zeitweise die Pase macht und Orton ebenfalls sein „gewohntes Matchbild“ zeigen wird. Ich hoffe, dass man ihnen vor dem Eingriff von Sheamus genügend Zeit gibt. Am Ende sollten es doch knapp über 10 Minuten werden, doch der Ire muss hier eingreifen um das Fatal 4 Way Match zu Stande zu bringen und keinem zu schaden. Ein Sieg von einem der beiden würde den anderen zurück werfen, aber das will man denke ich nicht. Sheamus soll beiden den Bycicle Kick verpassen und triumphieren. So ist er ohne Over the Limit Match dennoch gestärkt aus dem PPV gegangen und alles ist vorbereitet für Cena vs Orton vs Edge vs Sheamus. Natürlich könnte es letztlich erst eine Attacke gegen Orton sein und dieser dann mit einem DQ-Sieg, aber No Contest wäre hier sicher die beste Lösung.
No Contest

Silk: Ein interessantes Match zwischen 2 Uppercardern/Main Event Playern, die noch ein wenig mit ihrer Rollenverteilung zu Kämpfen haben. Während Edge derzeit alles probiert um wieder als Heel etabliert zu werden, werden die Heel Taktiken von der Viper Randy Orton stetig bejubelt. Zumindest ist es der WWE damit gelungen eine logische Fehdenbegründung aufzubauen, das gefällt mir. Das hier auch ein tolles Match herauskommen könnte, ist klar. Es hängt wieder viel vom Zeitrahmen ab, dem man diesem Match gewähren wird. Diese Fehde hat auf jeden Fall langfristiges Storylinepotential, weswegen ich ein Clean Finish hier komplett ausschließen will. Einen wirklichen Sieger sehe ich hier nicht, ich gehe aber mal mit dem Dirty Heel Sieg und einem anschließendem RKO für Edge, der diese Geschichte fortsetzen wird.
Sieger: Edge

WWEUniverse: Klasse Matchansetzung. Beide harmonieren sehr gut miteinander, das haben sie schon einmal bewiesen. Ehrlich gesagt wartet man jetzt schon seit dem Split von Rated RKO auf dieses Match. ABER: Es kam viel zu schnell. Ein wenig mehr Zeit hätte man in den Aufbau schon investieren können. Es gab den Spear gegen Orton, und schon entwickelte sich daraus eine Fehde. Darauf folgte dann die viel zu schnelle Matchansetzung. Hier hätte man viel mehr Möglichkeiten gehabt den Aufbau anderweitig zu gestalten. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass keiner von beiden dieses Match als Sieger verlassen wird. Beiden würde im Moment eine Niederlage schaden, weshalb für mich nur folgendes Szenario in Frage kommt: Sheamus wird in das Match eingreifen, wodurch es im No Contest enden wird. Es würde sich hinsichtlich Fatal 4 Way auch perfekt anbieten, da wir dort höchstwahrscheinlich John Cena vs. Sheamus vs. Randy Orton vs. Edge zu sehen bekommen.
No Contest

gertsche: Hier treffe ehemalige Tag Team Partner, gemeinsame Tag Team Champions und World Champions aufeinander. Große Namen im Ring können ein gutes Match bringen, beide haben das Zeug dazu. Allerdings wurde dieses Match zu überhastet aufgesetzt und aufgebaut. Zwei Wochen mehr Zeit hätte man investieren müssen, um es mit Intensität und Spannung aufzubauen. Als Sieger würde ich gerne Orton sehen, dessen Push momentan gigantisch ist und ich ihn gerne ihn Richtung WWE Championship weitergeführt sehen möchte. Diese Niederlage würde Edge nicht allzu hart treffen, außerdem muss ein Sieg von Randy Orton nicht gleich das Ende dieser Fehde bedeuten. Diese kann weitergeführt, egal wer sich den Sieg in diesem Match krallt. Aber mein Tipp ist nach wie vor:
Sieger: Randy Orton

peep-a-holic: Gleich als Edge zu Raw kam machte er von sich reden. Er griff in ein Nr.1 Contender Match ein und kostete Randy Orton so eine Chance auf die WWE-Championship.Bei seiner Cutting-Edge Show wies Edge Orton jedoch darauf hin, dass dies nichts Persönliches gewesen war, sondern nur ein Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort, und schlug sogar eine Wiedervereinigung von Rated RKO vor. Davon wollte die stinksaure Viper jedoch nichts wissen und quittierte die Anfrage mit einem RKO.
Bei Over the Limit folgt also die erste Konfrontation der beiden seit längerer Zeit. Von dem Match darf man sich einiges versprechen, da beide recht versierte Athleten sind, und sich ein –so denke ich- recht verbissenes Match liefern werden (Garant dafür wird Randy Orton mit seinem brutalen Pyscho-Gimmick sein). Der Sieger wir entweder die Viper sein, oder Edge mit einer Abstauber-Aktion. Da Orton aber momentan ultrastark dargestellt wird tippe ich aber eher auf einen Sieg von ihm.
Sieger: Randy Orton
_________________________________

World Heavyweight Championship Match
Jack Swagger © vs The Big Show

Double F: Was soll man hier groß schreiben. Eine Fehde, die nicht wirklich vorhanden ist. Ich hoffe einfach, auf eine Titelverteidigung, denn die hat Swagger nötig. Ein Sieg gegen Big Show würde ihn weiter bringen, genau wie sein clean Sieg gegen Randy Orton. Swagger muss man weiter gut aufbauen und man darf ihn jetzt nicht fallen lassen, denn im Gegensatz zu einem Sheamus hat er nicht die Statur so schnell wieder ganz oben mit zu wirken. Ich vergleiche seinen Run momentan mit dem von CM Punk. Es ist kein perfekter, vor allem durch seine vielen Niederlagen gegen Mid- und Uppermidcarder, aber man baut ihn mit dem Titel um die Hüften weiter auf und das darf man nicht aufgeben. Das Match selbst wird ein simples Big Man vs Powerhouse Match. Show wird große Teile dominieren und Swagger am Ende doch irgendwie triumphieren. Die Fehde wird nicht beendet sein, vielleicht auch ein dirty Finish zu Gunsten von Big Show. Aber einen Titelwechsel schließe ich aus. Danach gibt es zwei Neulinge in der Fehde um den World Titel bis zu Fatal 4 Way. CM Punk und Rey Mysterio sollen große Kandidaten sein und es würde sich bei deren Fehde auch anbieten, da diese SmackDown! momentan trägt und so der Titel wieder mehr in den Fokus geraten würde. Auch hier später mehr zu dieser möglichen Konstellation.
Sieger: Jack Swagger

Silk: Swagger ist das klare Gegenteil von John Cena. Überraschungschampion nach seinem plötzlichen Money In The Bank Erfolg und wird auch nicht wirklich konsequent in den Shows dargestellt bzw. sein Standing wird durch verschiedene Niederlagen nicht gerade verbessert. Nichtsdestotrotz schafft er es mit seiner monotonen Redeart genug Heat als Champion zu kreieren und weiß aufgrund seines Amateurringerhintergrunds auch gute Matches zu hinterlassen. The Big Show ist meiner Meinung nach ideal als erster Herausforderer um das Swagger Gold. Seine Transformation zum Face ist erstaunlich flüssig gelungen, er wird von den Fans sofort wieder angenommen und ja, er gefällt mir auch in dieser Rolle mit einigen Späßchen, die jedoch schnell durch einen Punch oder Chokeslam überschattet werden können. Die Fehde ist bisher grundsolide aufgebaut worden mit leichten Vorteilen für TBS, auch wenn Swagger in der letzten SD! Ausgabe das Lachen für sich hatte. Ich freue mich auf das Match und glaube, dass auch das 2. höchste Gold der Liga hier verteidigt wird, einfach weil es auch das Beste für Swagger als Champion und die Fehde wäre. So sehr ich vielleicht TBS das Gold noch einmal gönne, brauchen tut er es nicht mehr und so kann er ideal Swagger over bringen.
Sieger: Jack Swagger

WWEUniverse: Wer hier ein Match der Sonderklasse erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich erwarte hier ein schwach bis mittelmäßiges Match, in dem Big Show über weite Strecken dominieren darf, bis ihm letztendlich eine Aktion misslingt und Jack Swagger durch unfaire Mittel zum Sieg kommt. Sein Run erinnert mich übrigens immer mehr an den von JBL, der eigentlich auch nie als Favorit in seine Championship Matches ging, diesen aber meistens verteidigte. Und genau so wird es auch kommen. Der Aufbau zu diesem Match war ganz in Ordnung, wobei mir Jack Swagger auf jeden Fall viel zu schwach dargestellt wurde. Big Show durfte während den Shows immer klar dominieren, während Swagger richtig schwach aussah. Nichtsdestotrotz wird er hier gewinnen.
Sieger: Jack Swagger

gertsche: In meinen Augen kann man hier kein hochklassiges Match erwarten. Swagger hat gute In-Ring-Skills, aber er bekommt einen Gegner, der da einfach nicht mithalten kann. Swagger wurde in den letzten Tagen etwas schwach dargestellt. Big Show nimmt seine Trophäen auseinander und es kam zu einigen Niederlagen. Jedoch denke ich, dass er seinen Titel verteidigen wird. Vielleicht durch eine DQ-Niederlage, was seinen Heel Status steigern würde und ihn wieder stark darstellt.
Sieger: Jack Swagger oder Big Show durch DQ --> auf jeden Fall kein Titelwechsel!

peep-a-holic: In der ersten Show nach dem Draft kam Teddy Long heraus und verkündete, dass Big Show der neue Herausforderer auf Swaggers Titel wäre. Seit dem sind Herausforderer und Champion mehrmals in kleineren Segmenten aneinandergeraten. Nun folgt also das erste Aufeinandertreffen der beiden überhaupt. Was man von dem Match erwarten kann weiß ich nicht genau, allerdings bin ich mir sicher, dass man Show als puren Aufbaugegner für Swagger gewählt hat um ihn noch mehr als Champion zu pushen. Daher gehe ich von einer Titelverteidigung mit Screwfinish aus.
Sieger: Jack Swagger
_________________________________

WWE Championship I Quit Match
John Cena © vs Batista

Double F: Das Match, nach dem der ganze PPV ausgerichtet ist. Das definitiv letzte Aufeinandertreffen, auch on Gimmick von diesen beiden. Der Sieger steht für mich schon fest und das ist John Cena. Die Frage ist nur: Wie? Er hat einen Plan angekündigt und ich bin hier wirklich gespannt drauf, wie dieser denn letztlich aussehen wird. Ich hoffe, dass Batista bei seinem letzten Match hier nicht der Lächerlichkeit preis gegeben wird. Die Gerüchte über eine Auszeit, bzw. einen Rücktritt wurden in den letzten Wochen und Monaten immer lauter und ich glaube, dass es nach diesem I-Quit Match auch so weit sein wird. Batista hatte mir in den letzten Wochen mit dem "The Rock Gedächtnis Gimmick" sehr gut gefallen und hoffe einfach, dass man ihm einen würdigen Abschied bereitet, nicht wie bei einem JBL damals. Das Match wird so verlaufen, wie jedes bisherige der beiden. Es wird ein guter bis sehr guter Brawl, Batista wird lange Zeit dominieren und Cena in Superman-Manier immer wieder zurück schlagen. Ich freue mich auf ein innovatives Ende, ähnlich des Einsatzes von Panzertape bei einem Last Man Standing Match, kann mir jedoch momentan nichts ähnliches bei einem I Quit Match vorstellen. Bitte WWE, versaut diesen möglichen Big Moment nicht und bereitet Batista einen würdigen Abschied. Nach dem Match wird sich Cena erstmal drei Gegnern widmen müssen: Randy Orton, Edge und Sheamus.
Sieger: John Cena

Silk: Der wohl finale Höhepunkt dieser langwierigen Fehde. Zumindest sollte man den Gerüchten glauben, welche ich jedoch mittlerweile mit gewisser Vorsicht genieße. Von der Erwartung her rechne ich mit einem standardisierten Brawling-Match mit gewisser PG-Brutalität. Vielleicht schafft man es auch, dass Duct Tape in irgendeiner Form noch in das Spiel einzubringen, damit man einen Rückbezug auf das kontroverse Last Man Standing Match hat. Beide Gegner harmonieren meiner Meinung nach ganz gut miteinander, was uns ein solides Match liefern sollte. Cena ist der Hulk Hogan Posterboy des 21. Jahrhunderts und dies reicht bei ihm auch ... Batista hat nicht viel mehr Wrestlingquality, aber durch seine Heel Präsenz in den letzten Monaten aber auch an Intensität gewonnen, die ihm zugute kommt. Ich rechne hier nicht mit einem Match des Jahres, doch es dürfte der runde Abschluss dieses PPVs werden. Gerüchte hin oder her, ich glaube an eine Titelverteidigung von John Cena.
Sieger: John Cena

WWEUniverse: Batista und John Cena in einem I Quit Match um den WWE Title. Das Match wird ohne Frage sehr gut werden, ich gehe hier von einem klassischen Brawler Match aus, in welchem sich die beiden nichts schenken und wahrlich über ihre Grenzen hinaus gehen werden. Das wird wohl das einzige Match des PPVs sein, welches dem Namen des PPVs gerecht werden wird. Es passt im Grunde genommen eigentlich alles, bis auf eine Sache: der Matchausgang. Nie und nimmer würde ich mein Geld auf Batista setzen. Dagegen sprechen einfach viel zu viele Dinge. Seien es die Gerüchte um Batista’s baldigen Rücktritt vom Wrestling oder einfach die zu starke, übermenschliche Darstellung von John Cena, der bei seinem derzeitigen Gimmick niemals aufgeben würde. Das würde diesen im schlimmsten Fall sogar schwächen. Somit wäre zu diesem Match eigentlich alles gesagt. Es wird gut, ein sehr harter Kampf, aber die Spannung lässt leider zu wünschen übrig.
Sieger: John Cena

gertsche: Nach dem großen WrestleMania Match und dem Last Man Standing Match bei Extreme Rules, die beide John Cena gewinnen konnte, kommt nun ein I Quit. Ich bin sehr angetan von diesem I Quit, da ich einfach einen harten Brawl der Beiden erwarte und diesen wird man auch zu sehen bekommen. Es wäre auch wieder eine Besonderheit, wenn man hier bladen würde, aber das wäre wohl zuviel für die PG-Ausrichtung der WWE. Wenn ich einen Gewinner vorhersagen müsste, würde ich auf Cena tippen, da er einfach ein „Never give up“-Gimmick hat und da wäre es Schwachsinn, ihn ein I Quit Match verlieren zu lassen. Ich erhoffe mir ein intensives Match, mit harten Brawl-Elementen, auch den Einsatz von Tischen und Stühlen und ein gutes Finish, wobei das Finish wohl so aussehen wird, dass einer im Aufgabegriff des anderen die zwei Worte sagen wird.
Sieger: John Cena

peep-a-holic: Das Match mit dem mit Abstand längsten Aufbau auf der Card (auch wenn dieser Fakt eher unfreiwilliger Natur ist). 2008 trafen die damals größten Publikumslieblinge beim SummerSlam in einem Singles Match aufeinander. Unglücklicherweise verletzte sich John Cena während dieses Matches und die Weiterführung der Fehde musste warten. Dieses Jahr wurde die Fehde wieder aufgewärmt und einen großes Brawlmatch bei Wrestlemania sowie ein Last man Standing Match mit einem ebenso kreativen wie kontroversen Ende. Nun also soll das finale Match der beiden folgen. Die Stipulation durfte sich Cena aussuchen nachdem er Wade Barett bei einem beat the Clock Match schneller besiegen konnte als Batista Daniel Bryan, und entschied sich für ein I Quit Match. Man darf also von einem - soweit es das PG-Rating zulässt- härteren Match ausgehen, bei dem etliche Gegenstände zum Einsatz kommen werden. Mit John Cena dürfte auch der sichere Sieger gefunden sein, da Batista ja bekanntlich bald zurück treten wird.
Sieger: John Cena
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WWE Over The Limit PPV Roundtable - von Sawyer - 22.05.2010, 16:20
Teil 2 - von Sawyer - 22.05.2010, 16:21
[Kein Betreff] - von Double F - 22.05.2010, 19:18
[Kein Betreff] - von Sawyer - 22.05.2010, 19:41
[Kein Betreff] - von Double F - 22.05.2010, 19:47
[Kein Betreff] - von Y2R-KO - 23.05.2010, 15:10
[Kein Betreff] - von Light - 23.05.2010, 16:35
RE: WWE Over The Limit PPV Roundtable - von Fry - 23.05.2010, 17:00
[Kein Betreff] - von Sawyer - 23.05.2010, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Tippspiel 2012: Over The Limit Sawyer 51 8.627 20.05.2012, 22:04
Letzter Beitrag: Geeps
  WWE Tippspiel: Over The Limit Sawyer 48 6.877 23.05.2011, 01:33
Letzter Beitrag: Silk
  Over the Limit PPV Tippspiel Double F 32 7.578 23.05.2010, 23:13
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste