27.05.2010, 19:21
Na weiß ich nicht so. Glaube Babbel ist ein junger und engagierter Trainer, der genau weiß, was er will. In Stuttgart isses blöd gelaufen. Einmal aufgrund des Trainerlehrgangs und dann aufgrund des unmöglichen Verhaltens der VFB Fans. denke die Hertha hat mit Babbel genau den richtigen Mann für einen Neuanfang gewählt. Der HSV holt dagegen einen verbrauchten und gescheiterten Trainer. Aber dieses Phänomen ist ohnehin nicht zu begreifen. Immer wieder erhalten die Trainer, die ständig irgendwo entlassen werden (Funkel z.B.) einen neuen Job. Jemand wie Slomka musste ne Ewigkeit warten, bevor er wieder ne Chance erhalten hat, die zu dem damaligen Zeitpunkt eigentlich fast keine Chance war^^ Auch Slomka halte ich für einen guten Trainer, der sich in Hannover im Vergleich zu seiner Schalkezeit schon weiterentwickelt hat. Aber jemand wie Veh war nie ein guter Trainer und wird nie einer werden, soweit wir das als Fans zumindest beurteilen können.
Die alte Garde gehört so langsam aber sicher abgelöst. Auch jemand wie Matthäus, schlagt mich, sollte endlich mal eine vernünftige Chance bekommen. Berger, Funkel, Veh, Wolf etc. sollten nicht immer wieder eine neue Chance bekommen. Mehr wie Eintagsfliegen sind sie nicht und das haben sie noch im Grunde überall bewiesen, wo sie tätig waren. Abstiegskampf gewonnen, nächste Saison entlassen. Aufgestiegen, nächste Saison entlassen. Erfolgreiche Saison, entlassen...das zieht sich IMO wie ein roter Faden durch viele Trainerkarrieren. Leuten wie Slomka, Herrlich, Babbel, Ziege, Matthäus sollte man endlich mal Chancen geben sich zu beweisen. Aber den Mut bringen leider nur wenige Vereine auf und greifen stattdessen zu "alt bewährtem"
Die alte Garde gehört so langsam aber sicher abgelöst. Auch jemand wie Matthäus, schlagt mich, sollte endlich mal eine vernünftige Chance bekommen. Berger, Funkel, Veh, Wolf etc. sollten nicht immer wieder eine neue Chance bekommen. Mehr wie Eintagsfliegen sind sie nicht und das haben sie noch im Grunde überall bewiesen, wo sie tätig waren. Abstiegskampf gewonnen, nächste Saison entlassen. Aufgestiegen, nächste Saison entlassen. Erfolgreiche Saison, entlassen...das zieht sich IMO wie ein roter Faden durch viele Trainerkarrieren. Leuten wie Slomka, Herrlich, Babbel, Ziege, Matthäus sollte man endlich mal Chancen geben sich zu beweisen. Aber den Mut bringen leider nur wenige Vereine auf und greifen stattdessen zu "alt bewährtem"