04.06.2010, 12:20
Zitat:Original von Indikator
Kleiner Vorschlag:
4) in Network TV Ära ändern und 5) in Cable TV Ära
Die Network Sender haben durch ihre regionalen Ableger dafür gesorgt, dass die Territories wie wir sie kennen entstanden sind. Zuvor waren die lokalen Promoter viel unabhängiger. Durch Cable sind dann die Territories langsam aber sicher dem Untergang geweiht gewesen, nationale Ligen nahmen die Macht an sich.
Im Grunde wird die nächste Ära die Post-TV-Ära sein, wenn Nischenprodukte es viel einfacher haben weltweite Zuschauer zu bekommen, so dass das Live Gate teilweise nur noch geringe Bedeutung für Promotions haben wird
Du hast natürlich grundsätzlich absolut recht mit dem Vorschlag. Ich würde aber trotzdem lieber aus den folgenden Gründen bei den bisherigen Namensgebungen bleiben.
Der Begriff "Moderne Ära" ist natürlich sehr unscharf, da man sich ja in jeder Epoche als Teil der modernsten Ära begriff. Das wichtigste Merkmal für unsere Zeit sind sicherlich Kabel- und Pay-TV. Solange sich aber keine wirklich grundlegend neue Ära herauskristallisiert (das seh ich bisher nur in Ansätzen), halte ich die Benennung "Moderne Ära" aus Fansicht am passendsten, da sie ja im Vergleich zu älteren Epochen "ihr" Wrestling in erster Linie nur als das moderne Wrestling wahrnehmen, nicht unbedingt als Kabel-TV-Wrestling.
Im Prinzip sind natürlich Ära 4 und Ära 5 beides TV-Ären. Aber genauso sind Ära 3 bis 5 Slam-Bang-Ären und gewissermaßen Ära 2 bis 5 Freestyle-Ären. Ich möchte sie lieber über die Neuerungen definieren, nicht darüber ob etwas abgelöst wurde. Daher halte ich die Spezifikation "Network-TV-Ära" nicht für notwendig, da die Leute den Unterschied zum Kabel TV damals nicht so kannten und das Fernsehen an sich die Revolution darstellte. (Ok, der Begriff Slam Bang war auch nicht in aller Munde, aber mir fiel für Ära 3 nichts besser beschreibendes ein.)
Sobald eine neue Epoche (sei es eine MMA-Ära oder eine internationalisierte Indy-Ära oder sonstwas) sich wirklich klar herauskristallisiert, bin ich dafür, den Begriff "Moderne Ära" für die neueste Epoche zu verwenden. Ära 4 würde ich weiterhin als TV-Ära bezeichnen während für Ära 5 wahrscheinlich die Kabel-TV-Ära am sinnvollsten wäre, auch wenn sie nicht so schmissig klingt.
Zitat:Original von Crusher Kane
Kannst du den Zeitraum mit Derelli oder anderer Türken in den USA genauer eingrenzen?
Hm.. also Yusuf, Nurullah, Halil Adali und Kurtderelli gehören wohl grundsätztlich in die Zeit zwischen 1885 bis 1910, schätz ich jetzt mal.