24.06.2010, 21:58
Die Bild sollte an der Qualität ihrer Beiträge arbeiten, da stimme ich dir zu. Trotz allem ist es doch wichtig das man eine News kurz und komprimiert bekommt. Das macht die Bild. Will ich dann mehr darüber wissen kaufe ich die FAZ oder so, die aber auch nicht immer wirklich qualitative Beiträge bringen und lese dort weiter. Aber was interessiert den durchschnitts Deutschen? Bestimmt nicht tausende Hintergründe sondern einfach nur eine kurze und einfache News. Da trifft die Bild einfach den Nerv der Zeit.
Das die Allgemeinbildung in Deutschland nicht so hoch ist, ist ja wahr. Nur du wirst nicht jeden vor eine Zeitung wie FAZ oder so bekommen. Erstens die Zeit fehlt, zweitens gibt es in Deutschland eine Blockade sich mit dem Land und seiner Kultur zu beschäftigen und hier sind ja meist die größten Schwächen. Da muss aber schon in der Schule eingegriffen werden, da hat die Bild noch nicht viel mit zu tun, dass sie so häufig gelesen wird ist ein Resultat aus eben dieser Verdrossenheit nach Politik und Kultur.
Das die Allgemeinbildung in Deutschland nicht so hoch ist, ist ja wahr. Nur du wirst nicht jeden vor eine Zeitung wie FAZ oder so bekommen. Erstens die Zeit fehlt, zweitens gibt es in Deutschland eine Blockade sich mit dem Land und seiner Kultur zu beschäftigen und hier sind ja meist die größten Schwächen. Da muss aber schon in der Schule eingegriffen werden, da hat die Bild noch nicht viel mit zu tun, dass sie so häufig gelesen wird ist ein Resultat aus eben dieser Verdrossenheit nach Politik und Kultur.