25.06.2010, 17:16
Zitat:Original von Crusher Kane
Man sieht hier eigentlich eindeutig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
Wo gibts hier unterschiedliche Meinungen ?
Die Frage nach dem größten US-wrestler kann bestimmt diskutiert werden. Vielleicht Lou Thesz. Ist nicht so mein zentrales Interessengebiet.
Die Frage nach dem größten wrestler im deutschsprachigen Raum hingegen kann imho aus den o. a. Gründen eher nicht beantwortet werden, weil das Geschäft hier insgesamt eben anders lief.
Natürlich gab es auch in Europa Leute, die herausragten. Deshalb kann man ohne weiteres eine Gruppe der bedeutensten Ringer zeitabschnittsweise bilden. Eckpunkte Abs und Wanz.
Würde übrigens wegen zeitgenössischer Popularität/Nachruhm da für die 30/40iger mindestens noch Hans Schwarz Jr. einbeziehen.
Koch ist natürlich okay, was ist mit Heinrich Eberle ? Den hätte ich bislang mit Koch im Ranking irgendwie gleich gesehen, aber die Darstellungen in alten ausländischen Büchern lassen da bei mir Zweifel aufkommen. Bedeutung von Michael Hitzler und Hans Schwarz sen. ?
