28.06.2010, 15:35
Zitat:Original von Cay Fabian
Die Frage nach dem größten wrestler im deutschsprachigen Raum hingegen kann imho aus den o. a. Gründen eher nicht beantwortet werden, weil das Geschäft hier insgesamt eben anders lief.
Ich versuch mich mal an einer Umformulierung der Ausgangsfrage:
Welche Person wäre die beste Wahl dafür, der allererste Kandidat für eine Ruhmeshalle zu sein, die sich auf den "deutsch-österreichischen" Berufsringkampf (bzw. Catchen) bezieht?
Also angenommen bei WWF4Ever würde (neben Nefercheperurs Hall of Fame) eine Ruhmeshalle für den mitteleuropäischen Ringkampf (mit Fokus auf Deutschland und Österreich) eingeführt und jeden Monat würde ein neuer Kandidat gekürt. Welche Reihenfolge der Kandidaten würde sich hierbei empfehlen? Zuerst Abs als Ausgangsbasis? Oder Zurth als Catch-Entrepeneur? Oder Berger als erfolgreicher Ringer UND Veranstalter? Sollte zuerst ein Catcher wie Wanz, Lasartesse oder Dieter gekürt werden oder sollte man zuerst in den griechisch-römischen Berufsringkampf zurückgehen?
Wer Lust hat, kann ja mal sein erstes Wunschjahr, also die Reihenfolge der ersten 12 Kandidaten aufstellen. Das fällt vielleicht leichter, als unbedingt einen "größten deutschen Berufsringer" zu benennen, weil es auch ein wenig auf Ästhetik und Ausgewogenheit ankommt ;)
Ich bin mal mutig und schreib schonmal meine persönliche Wunschreihenfolge, wobei das Kriterium für die Reihenfolge neben der zeitlichen Ausgewogenheit eben auch die von mir subjektiv wahrgenommene "Bedeutung" ist ;)
Zbyszkos Wunsch-Ruhmeshalle ^^
Juli: Rudolf Zurth
August: Carl Abs
September: Paul Berger
Oktober: Otto Wanz
November: Jakob Koch
Dezember: Axel Dieter
Januar: Georg Blemenschütz
Februar: René Lasartesse
März: Hans Schwarz Jr.
April: Gustl Kaiser
Mai: Heinrich Eberle (oder vielleicht doch Westergaard-Schmidt? Herjemine)
Juni: Gerhardt Schäfer