29.06.2010, 00:16
Zitat:Original von zbyszko
Hatte ein Mann wie er keine großen Erzrivalen oder irgendeinen karriere-definierenden Kampf, der mehr war als nur ein Turniersieg? Solche Erzählungen würden ihm für mich sehr viel mehr Farbe verleihen. Oder war er einfach der Überwrestler, der seine lächerlichen Gegner einfach ummähte und die Zuschauer kamen nur um sich das anzusehen? Ich finde sowieso, dass neben dem eigentlichen Karriereweg (Debut, Stationen, Tiitel, Promoterlaufbahn) gerade die großen Matches oft ein Punkt sind, der in Kurz-Biografien von älteren Wrestlern zu kurz kommt.
Was Blemenschütz angeht überlasse ich das Pantaleon, weil er sich damit besser auskennt. Es gab diese Sache mit Freddy Robertson 1962 in Wien. Auch so eine Fehde, die sogar vor Gericht landete. Steht in den Skandalberichten.
Solche Kurzbios von deutschen Ringern, wie Eberle oder Koch, könnte es mal von meiner Seite geben. Strenge hab ich mal 2007 als Bio verfasst, aber nicht veröffentlicht. Diesen Artikel fand ich jetzt durch deine Anfrage. Schiebe ich in die Legenden Serie, die aber momentan noch die ganz wichtigen Leute abhandelt. Das wäre ja etwa Verne Gagne.