05.07.2010, 21:32
Zitat:Original von TaKeRoCk
![]()
Die Klimaanlage kühlt auch so lange volle Pulle bis im Auto 22°C oder wie viel man auch eingestellt hat erreicht sind. Also bei dieser Hitze kühlt die immer volle Pulle, bei einer Einstellung von 22°C, weil es im Auto immer wärmer ist. Es sollen 22°C erreicht werden, dass heißt nicht das mit 22°C gekühlt wird. ;)
Willst du mich veräppeln?
Mir ist schon klar, dass die Klimaanlage nicht mit 22 Grad kühlt. Aber sie kühlt auf ca. 22 Grad ab. Und das ist kühler als 30 +, oder irre ich mich da!
Das kann man schön in der Dusche ausprobieren. Einfach mal einstellen zwischen 25 und 35 grad. Da frieren dir bei 25 die Eier ab, wenn es vorher bei 35 stand...
Das ist einfachste Physik, aber naja, lieber erstmal loslachen als drüber nachdenken!
Zitat:Original von TaKeRoCk
Was glaubst du was ich letzte Nacht gemacht hab ? Nur wenn draußen keine kühle Luft ist, kann auch keine herein kommen. (8)
In deinem Raum hast du wie viel Grad? vielleich 25.
Draußen hat es am Abend meistens diese Gradzahl nicht mehr. Somit kühlt es draußen ab. Wenn das Fenster auf ist, gibts ne Druckverschiebung und deshalb kommt auch gefühlte kühle Luft in dein Zimmer. Auch das hat wieder etwas mit Physik zu tun, aber scheinbar ist die in deiner Heimatstadt außer Kraft gesetzt... :pfeif: