05.07.2010, 21:42
Zitat:Original von Can ShamrockDas Prinzip ist mir schon klar, nur ist das für mich eine neue Form der Perversion im Fussball, die Stadt Gelsenkirchen musste schon öfters Summen zuschießen, was nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein kann.
Geht ja nicht um die Verluste, sondern um die Zahlungsfähigkeit...und die ist bei Schalke trotz allem noch gesichert, auch wenn die halt in den Miesen sind, solange sie weiter Kredite und Bürgschaften bekommen und ihre Spieler bezahlen können, solange bekommen sie wohl die Lizenz...im Gegensatz zu Mannheim. Zumal 500000 in der vierten oder fünften Liga ne Menge Holz sind.
Ich kann nur hoffen, das dieses Konstrukt bald in sich zusammenfällt. Denn eines ist sicher... der "malochende Arbeiterverein" mit dem sich der kleine Mann identifizieren konnte ist Schalke schon lange nicht mehr...
Zitat: Schalke und Dortmund müssen eine Lizenz erhalten. Das ist einfach so. Wenn diese Vereine nicht mehr mitspielen, verliert die Bundesliga zu viele Fans und der DFB hat halt auch wirtschaftliche Interessen.
<<Pörks>>
Sorry, aber ich hatte gerade etwas Erbrochenes im Mund....
